Beiträge von Dirty Dirk

    Ob die SD sowas hat weiss ich nicht und ich hab grad auch kein Voltmeter zur Hand. Ich möchte mich zuerstmal für deine Hilfe bedanken, stoppe an dieser Stelle aber meine Experimente und werde Anfang April bei MCR anrufen (Relaislieferant), dann ist der Werkstatthäuptling wieder da. Ich hoffe er kennt diese Kombination. Jetzt fahre ich erstmal wieder Original Blinker, dank Posi Lock leicht zu wechseln. Nochmals vielen Dank.
    Wenn ic die Lösung habe werde ich sie selbstverständlich hier eintragen.

    Hallo, danke erstmal für die Antwort, nein, Widerstände habe ich keine verbaut, dass das Relais im Eimer ist hab ich auch schon angedacht, hab aber zu wenig Kenntnis um es begründen zu können.
    Der Einbau des Original Relais brachte folgende Erkenntnis:
    die Blinker rasen, leuchten aber heller und sind auch drehzahlabhängig, ich kann die Frequenz über Gas geben regulieren.
    Was für ein Mist, bin kurz davor die Original Backsteine wieder anzubauen :weinen:

    Nachdem ich ja schonmal um eure Hilfe gebeten habe, folgt jetzt der nächste Hilferuf. Per SuFU konnte ich mein Problem nicht lösen.
    Die Blinker sind die Speedy ´s von Polo, das Relais ist lastunabh. von MCR.
    Das Problem ist vielschichtig:
    Wenn ich nur die Zündung anhab, blinkt nichts, es glimmen die Blinker nur, schalte ich das Bike an, Motor läuft, blinken die Blinker korrekt,
    allerdings brennt die Kontrolleuchte konstant.
    Jetzt aber das Highlight: während der Fahrt blinken (ab 3000U/min) senkt die Blinkfrequenz auf 1x blinken/ 2sek.
    Auf die Dauer ist das keine Lösung. Bitte ihr Stromies, schickt mir Tips.

    Hall Freunde, auch ich möchte nach reichlicher SuFu Arbeit mein bisher ungelöstes Problem schildern:
    die Fakten: 4 LED Mini Blinker (Speed/Polo), 1 Relais lastunabh. von MCR, Anschlüsse mit Posilock.
    Relais wurde mit Original KTM Stecker bestückt, die Blinker hab ich folgendermassen kontaktet:
    schwarz (Blinker) auf schwarz von Maschine, somit geht braun auf gelb, andere Seite lila auf schwarz,
    andere Seite wie gehabt.
    Ergebnis: Kontrolllleuchte brennt beim Blinken konstant, der Blinker (egal welcher)geht gar nicht.
    Rücklicht und Nummernschildlichtle brennen.
    Hab ich einen Denkfehler bei der farblichen Zuordnung gemacht bzgl. Polarität?
    Danke
    So, kleines Update, die Blinker waren falsch verkabelt :rolleyes:


    Jetzt kommt das nächste Problem:
    die Blinker blinken nicht, sie brennen konstant (v und H) auf der richtigen Seite, und zwar nur 4bis5 LED`s.
    Sag nur es fehlen noch Widerstände? Hilfe!! :sehe sterne:


    Update 2:
    ich habe nochmals das Original KTM Relais angehängt und die Blinker tun gar nix :denk:
    Müssten die eigentlich nicht rasen? Wo könnte der Fehler liegen?

    Moin, ich hab meine grad beim 7500er gehabt und 228.- gezahlt, ich bekam aber noch 10% Frühlingsrabatt. Wenn ich vom 15000er les fallen mir aber fast die Eier aus der Hose. Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben :staun: , aber 600.- -700.- ist wirklich grenzwertig. Naja, bis dahin läuft noch viel Wasser...

    Ich kenne die genaue Bezeichnung nicht mehr, aber sie waren furchtbar klein. Und es waren keine LED`s ich wollte die Relais Geschichte umgehen. Aber die Teile sind extrem berührungsempfindlich und reagieren mit Wacklern und Blinkaussetzern.

    Hab grad mal bei Louis auf der Homepage geschaut betr. Liefertermin. Dort ist jetzt KW 15 angegeben. :Daumen runter: Für mich heisst das, dass ich wohl auf Rizoma umsteige, in KW 15 fällt bei mir schon wieder der erste Schnee. :achtung ironie:

    Moin, die Teile hab ich auch schon im Auge, bin aber bzgl. Qualität noch nicht ganz überzeugt. Wenn man nach Xenolen googelt kommt die asiatische Herkunft klar durch. Schon klar, fast alles wird dort gebaut, aber Rizoma wäre meine Alternative, ich glaube die kommen aus Italienien, oder gehen sie nach der Fertigung in Ost nur kurz nach I ? (meine kleine Aversion beruht auf meinen momentanen Shin Yo Blinkern von Louis, absoluter Schund)
    Gebt doch bitte kurz mal die Info, wie wertig die teile sind, wenn ihr sie in der Hand habt

    Danke für die Tips. Ich denke ich werde das Relais ordern und dazu Blinker. Bei Louis gibt`s von Xenolen LED`s , die sehen auch noch scharf aus, allerdings sind sie neu am Markt. Ob die Qualität taugt?

    Moin, auch ich bin dem bastelrausch verfallen. Es geht um neue LED Blinker. Nachdem ich jetzt mehrere Beiträge und Themen studiert habe, habe ich erstmal
    das Original Relais ausgebaut Mich irritiert der Aufdruck, dort steht:12,8V, 10W x 2 plus 1,2W
    Das klingt für mich wie nur vorne oder nur hinten. Oder habe ich einen Denkfehler in die Richtung, dass ja eh immer nur 2 Blinker aktiv sind und deshalb 10W x2?
    Als Tuning denke ich an Rizoma Track Blinker, brauche ich eurer Erfahrung nach zusätzlich ein lastunabhängiges Relais oder reichen die mitgelieferten Widerstände?
    Ferner hab ich bei Louis gelesen, dass sobald eine gemeinsame Blinkerkkontrollleuchte eingebaut ist geht nur das Kellermann Relais. Wahrheit oder Alternativen?


    Ich weiss, viele Fragen, aber bevor ich Geld vergeige ...Danke

    Kennt ihr die Blade XT? Kam vor 4-5 Jahren von Electric Moto raus. Blade hat sich von Electric Moto getrennt und wird wenn alles glatt läuft dieses
    Frühjahr mit einem neuen Bike und div. Ausstattungsoptionen an den Start kommen. Und v.a. das Gerät wird günstiger sein als die Quantya. Der Akku wird ein LiFePo sein (günstiger als LiPo), dafür wird die Ausstattung "geländewürdig". Ihr könnt euch unter http://www.emx4.us mal einen Überblick über ein
    "Zwischenmodell" machen. Da am Markt gerne nach der Konkurrenz geschielt wird (und kopiert) folgen weitere Infos und Bilder erst, wenn das Gerät
    zum Verkauf steht.

    Jepp, den gibt`s, nennt sich Gruber Antrieb und kostet alles in allem um die 2000.-, wirkt aber eher unterstützend als wirklich beschleunigend.
    Gestern hab ich meine 2 stünduige Quantya Premiere gefeiert. War ziemlich zünftig, ich fahr zwar Motorrad und geh auch regelmässig in Bikeparks, aber
    die Quantya inkl. Guide zeigten mir meine Grenzen. Bin heut müde :grins:
    Der ganze Spass ist halt noch zu teuer und die verbauten Komponenten an der Quantya :Daumen runter: , alleine die Bremse und das gurkige Sachs Federelement.
    Es gibt zwar für alles Tuning, aber wenn ich 9000.- ausgebe und dann noch anfangen muss nachzubessern :denk:
    Trotz allem war es ein riesiges Erlebnis und wenn sich die E Bikes etabliert haben werd ich mir sicher so ne Büchse kaufen, denn das Unglaublichste
    daran war die Geräuschlosigkeit. Sämtliche andere Waldbenutzer schienen komplett positiv überrascht zu sein, dass nix tönte, es gab nur höfliche
    Gesten und Gesichter. :Daumen hoch:

    Zuerstmal vielen Dank für den Photoshop. Ich schliesse mich dem Perversen an und stelle fest: das hat noch was. Ein Problem seh ich allerdings in der Montage des Kotflügels, da sind nur 2 magere Schräublein unten in der Brücke. Könnt ihr mal nach alternativen Befestigungen schauen? In der ausgefrästen unteren Brücke will ich nicht rumbohren. Freu mich auch über weitere Kommentare :peace:

    Haut mich, schimpft, was auch immer, aber der Winter wird kommen und die Abende lang. also: hat sich schonmal jemand mit dem Gedanken beschäftigt an die SD einen hohen SuMo Flügel zu basteln? Existieren hierzu evtl. sogar Bilder? Die SuFu gab nix her. Wäre es eurer Meinung nach machbar? Kann es vielleicht mal jemand per Bildbearbeitung herzaubern? Ob es dann gut aussieht wird man sehen. Danke.

    Jepp, das ist das E- Motorrad , die E Fahrräder sind dezent motorisierte Schaukeln. Ich hoffe nur, dass sich die Optik des Krads noch erheblich steigert, das Auge isst bekanntlich mit.
    An der Quantya nervt der Enorm hohe Preis und die Kosten für den Ersatz Akku (Spekulationen zufolge zwischen 3500 und 4800.-€)
    Aber unter http://www.evolt.it gibts auch noch was geiles zu sehen.