SD R 07 Anzahl Blinkrelais?

  • Moin, auch ich bin dem bastelrausch verfallen. Es geht um neue LED Blinker. Nachdem ich jetzt mehrere Beiträge und Themen studiert habe, habe ich erstmal
    das Original Relais ausgebaut Mich irritiert der Aufdruck, dort steht:12,8V, 10W x 2 plus 1,2W
    Das klingt für mich wie nur vorne oder nur hinten. Oder habe ich einen Denkfehler in die Richtung, dass ja eh immer nur 2 Blinker aktiv sind und deshalb 10W x2?
    Als Tuning denke ich an Rizoma Track Blinker, brauche ich eurer Erfahrung nach zusätzlich ein lastunabhängiges Relais oder reichen die mitgelieferten Widerstände?
    Ferner hab ich bei Louis gelesen, dass sobald eine gemeinsame Blinkerkkontrollleuchte eingebaut ist geht nur das Kellermann Relais. Wahrheit oder Alternativen?


    Ich weiss, viele Fragen, aber bevor ich Geld vergeige ...Danke

  • Es gibt nur ein Blinker-Relais.
    Man macht nur entweder Wiederstände oder lastunabhängiges Blinkerrelais, somit reichen deine Wiederstände aus.

    mfg André

  • Hi Dirk,


    nimm einfach ein lastunabhängiges Blinkrelais, habe ich auch in meiner SD-R 07 mit Kellermann Rhombus LED, funktionert perfekt!
    Ich habs hier bestellt gegen Rechnung, hat drei Tage gedauert, dann war es da! Sehr Problemlos und für kleines geld ohne Bastellei!
    Past in die orginale Relaisaufnahme unter der Lampenmaske!


    http://www.ktm-frankfurt.de/

    "Wenn du glaubst du hast alles unter Kontrolle, dann bist du zu langsam."

  • Wenn du schon Woederstände hast nimmst du die ich hab auch welche verbaut bei 2 Möppies und keine Probs
    Wenn du noch keine hast kauf dir ein Lastunabhängiges Relais

    Frei statt Bayern

  • Danke für die Tips. Ich denke ich werde das Relais ordern und dazu Blinker. Bei Louis gibt`s von Xenolen LED`s , die sehen auch noch scharf aus, allerdings sind sie neu am Markt. Ob die Qualität taugt?