Beiträge von Erichuyn

    IMG_20220428_174748.jpg

    Meine hält jetzt seit ca 2000km. Kostete 250 aber war nur der Teil mit denn Kats.

    Die Stücke am Zylinder hab ich dran gelassen, sieht man Ehe nicht, und der AR war schon mit coating.

    Sieht alles noch Recht gut auss. Keine abplatzer, aber Flecken bekommt man doch drauf.

    Meistens wegen toten Insekten welche wegen der Hitze gleich Flecken rein ätzen.


    Last aber nach ab/Anbau die Auspuff Klappe wieder kalibrieren.

    Das Ding bekommt schnell schaden oder so und dann setzt der ECU TC und quickshifter aus.

    Wurde mir zumindest so gesagt. Kalibrierung hat bis jetzt recht geholfen. Hatte danach nur 1 Mal die ECU Meldung.


    Mit healtech oder ähnlich würde das nicht vorkommen, aber das wollte ich nicht da die Kombi mit der AR Recht grenzwertig sein soll.

    Moin.

    Hat einer von euch die Blinker gegen kleinere oder gegen Lauflichter ausgetauscht?

    Überlege meine zu wechseln und hat u.a. zwei ganz geile von Rizoma gefunden. Hat die einer von euch zufällig dran und kann mal n Foto zeigen oder habt ihr andere gute Alternativen verbaut?


    Kleines Video von den Rizoma an der Hinterseite.

    Wachs

    Fusso coat

    Gute Wirksamkeit, lange Haltbarkeit aber aufwendiger.


    Spruhversiegelung

    Budget Turtle Wax dry n shine

    High end Gyeon wet coat

    Super easy. Sprüh drauf, spühl ab, fertig.

    Bei beiden aber aufpassen diese nicht auf die Gabel, Lenker und Brems/Kupplungshebel zu sprühen. Gibt unschöne rainbow/Ölpfützen artige Färbungen die erst weggehen wenn das Zeug 'verschlissen' ist.


    Ceramic light

    Gyeon cancoat Evo

    Recht einfach, langlebig, recht günstig.

    Wenn man nur das Moped schützen wil ist die Verpackung Overkill. Braucht man nur einmal jährlich oder so.


    Das sind meine Erfahrungen von Autozeug am Moped.


    Aber eigentlich alles was am Auto funktioniert ist auch gut fürs Moped.

    Aber wenn es nur fürs Moped is würde ich kleinere Verpackungen kaufen weil halt nicht soviel notwendig ist.


    Hier das gleiche. Ungefähr 105kg aber hinten ist Vorspannung ganz raus(-5).

    Der S22 is hinten jetzt in der Mitte alle, 50% Autobahn um irgendwo was schönes fahrem zu können.

    Seitlich ist noch etwas Profil da und was noch da ist hat sich 'schön' abgefahren.

    Hab's jetzt auf 0 gesetzt weil mir -5 irgendwo komisch vorkam, aber gefühlsmäßig kein Unterschied.

    Sag habe ich Mal gemessen und war in Ordnung.

    Luftdruck 2.5 vorne und hinten per Mopedreifen Angabe.

    Wurde hier schon mehrfach, nicht nur von mir, angesprochen. Frag mal in Venlo nach: Motorcenter Venlo, für mich der beste Händler weit und breit. Sind für dich zwar ca. 80 km, aber das lohnt sich.

    Kann bestätigen das die Preise in Ordnung sind und Verstand haben die auch.

    Freundlicht waren sie bis jetzt auch immer.


    Mein Fall eine 2020 1290 Super Duke R mit jetzt ca 6800KM. Neu gekauft bei Motorcenter Venlo.

    Jahresinspektion hat €318,60 gekostest ohne Leihmoped. Hab drauf gewartet.

    Also Preis sehr gut und Service desweiteren auch.

    Einzige komische war das ich seit längerem manchmal MTC, TC & Quickshifter error bekam. Nicht immer aber öfters.

    Würde wohl an der Batterie usw liegen wenn die länger stil stand.

    War aber die Klappe im Auspuff. Hatte meinen Schwarz coaten lassen und irgendwie war der stand der Klappe obwohl freigängig nicht mehr korrekt.

    Aber anstatt die zu Justieren wollten die mir direkt einen Eliminator dran hängen. Kann ich zwar verstehen weil das Teil laut deren Aussage öfters Probleme macht.

    Habe aber dan bedenken mit der AR V3 200mm und unterwegs sein in D, CH und AT.

    Am Ende aber alles geklärt und die haben mich auch kapiert und jetzt Funktioniert alles.

    Keine Mehrkosten.


    Aber keine Ahnung ob die noch Neukunden annemen. Hatte letzten Monat eine Email das nur Kunden von denen oder Leute die bei denen ein Motorrad kaufen noch zur Werkstatt dürfen.

    Zu viel Arbeit, zu wenig Zeit/Angestellte

    Danke!


    Regen is nicht so mein Ding und vermeide ich religiös wenn möglich ?


    Laufleistung S22 und Power GP werden wohl auch ähnlich sein.

    Der Rosso IV vielleicht ein bisschen mehr.


    Handlichkeit ware dan wohl Power GP - S22 - Rosso IV.


    Michelin hat in NL jetzt €40 Tankgutschein bei einem Satz. Werde den dan Mal probieren denke ich.

    S22 hat bei meiner 3.0 jetzt schon 6300Km( :rolleyes: ) drauf und ist jetzt Vorne fast und Hinten ganz fertig.

    Aber meine Fahrten sind immer 1/3 Autobahn - 1/3 Kurven(Ardennen oder Eifel) - 1/3 Autobahn.

    Jetzt ist er dan auf der Ganzen Fläche Hinten fertig.

    Mag den Reifen und habe nicht echt gemerkt das er schlechter wird irgendwie obwohl er jetzt fertig ist.


    Wil also einen andere Probieren, deswegen:

    Michelin PowerGP


    Allzeit sehr guter Reifen für mich:

    Pirelli Angel GTII - Laufleistung (bei mir) weit über 5.000km

    Wie war der PowerGP für dich vs S21/S22?

    Und dann wird ganz genau 1. Reifenkombination eingetragen.


    Wie gesagt, ich erwarte bei menem PDR IV eine Laufleistung von 7.500 kim.


    Da erübrigt sich für mich der Gedanke an Tourenreifen.

    Wie war der Rosso IV für dich vs S21/S22?

    Hatte die Schaltumkehr in einer 899 Panigale. Man gewöhnt sich dat ganz schnell drann.

    Fehler waren nach einger Zeit seltsam. Auch fahrten auf anderen Motorrädern verliefen gut nachdem man sich wieder dran gewohnt hat.

    Irgendwie wenn man Auto's hat bei dem einer Automatik ist und der andere nicht.

    Hat man genug Erfahrung in beiden dan hat man nach einigen (K)m schon kein nachdenken mehr.


    Aber nur meine Erfahrung .

    Ich die PP Sitze auch.

    Finde den schöner und etwas besser. Mann rutscht nicht, aber war beim Original auch nicht echt ein Problem.

    Super komfortabel finde ich den PP nicht, aber beim Original spürte ich immer eine Kante bei längeren Fahrten.

    Das ist beim PP auch aber erst viel Später, also am Anfang gar nicht.


    Bin selber 182cm 100KG. PP ist glaube ich nicht echt höher oderso.

    Also die AR V3 200EU ist lauter, aber führ mich eher ich höre jetzt denn Auspuff bei Außerorts Geschwindigkeiten.

    Den original hört man ja gar nicht.

    Aber zu Laut...?


    Achja habe denn gekauft um einigermaßen legal unterwegs zu sein.

    Vielleicht zum Glück hatte ich noch nie jemanden der echt alles kontrollier hat.

    Obwohl alles legal sein müsste.

    IMG_20220507_103806.jpg

    IMG_20220507_103812.jpg

    IMG_20220507_103720.jpg

    IMG_20220507_103747.jpg


    Also keine Ahnung ob ihr's schlecht findet aber ich habe weniger Probleme mit meinen.

    Hab die aber auch gekauft wann die -20% waren bei Versand.de


    Wenn die drauf sind sehe ich ehe niks davon. Fahren kann ich noch nichts zu sagen, habe die noch nicht gefahren.

    War führ mich auch mehr Optisch.

    Habe meinen endlich zurück bekommen.

    War erst angekommen aber die Laser bearbeitung war nicht 100%. Hab den dann zurück geschikt aber was fürn Circus wegen dem EU/nicht EU.

    Der Währungsraum ist so ungefähr das, einzige, beste von der EU. Selbst bei Garantie arbeiten bekommt man eine Importrechnung wegen nicht EU land.

    Zum Glück zahlt AR die zurück aber dann noch...


    Aber zusammen mit dem keramischem Coaten zieht's doch Toll aus :Daumen hoch:

    IMG_20220428_174748.jpg

    IMG_20220428_174757.jpg


    Hoffen das die Coating hält aber im Moment echt Nice.

    Nicht ganz 3.0 oder 100% beschrieben, aber müsste bei fast al diesen Scheinwerfer(Auto/Motorrad/usw) gleich sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz schön spät aber der Händler wo ich meine gekauft habe sagte mir das Motorräder nicht wie bei PKW gewohnt Laknummern haben?!

    Einzige Möglichkeit bei Lackierungen wären dann die Farbe Scannen oder jemanden kennen der Meisterlackierer ist oderso und der es selber rausfindet. :denk: