OEM sind halt KL97 ohne OF verbaut.
Beiträge von pedeu
-
-
Servus,
ich glaube "OF" bedeutet "openflow". Der KL97 (ohne OF) hat glaub ich eine Art Rückschlagventil integriert und hält den Kraftstoffdruck besser. Ich würde den KL97 ohne OF nehmen.
Grüße,
Peter
-
-
Auspuff ist der Ganz normale mit Kat und allem Verbaut also daran ist auch nichts verbastelt gewesen und das Mapping ist auch noch das Originale. DIe Zündkerze hab ich vor einer Woche rausgeholt da war die Isolierung ein Stück gesprungen die hab ich da auch direkt gegen diie NGK Iridium gewechselt hat aber leider nichts gebracht. Den Ini- Lauf macht man doch indem man sie Kalt anmacht und mindestens 15 und maximal 16minuten laufen lässt ohne irgendwas am Gas zu machen richtig?
Zuerst den
Drosselklappensensor kalibrieren
- Zündung aus
- 10 Sekunden warten
- Zündung ein
- Gasgriff langsam auf Anschlag drehen
- Gasgriff langsam zurück zu Leerlauf drehen
- Zündung aus
- 10 Sekunden warten
- Zündung ein – fertig
dann Initialisierungslauf:
- Motor starten
- 15min im Leerlauf laufen lassen
- Zündung aus
- 10 Sekunden warten
- Zündung ein - fertig
Grüße,
Peter
-
Servus Karl,
neben den schon beschriebenen Maßnahmen, würde ich dir als nächstes einen Initialisierungslauf empfehlen.
Grüße,
Peter
-
Servus Freidrich,
also ich wäre auch vorsichtig. Die Fa. habe ich schon länger im Gedächtnis, hab aber keinerlei Erfahrungen. Ich selber habe so einen Quest-Umbau und bin eigentlcih zufrieden :-).
Was mir allerdings nicht einsichtig ist, dass bei KIT690 der Auspuff nach rechts verlegt wird. Sollte ich wieder so einen Umbau brauchen, dann würde ich darauf Wert legen, die Serienanlage zu behalten. Alles andere kostet Leistung.
Ich würde mal bei:
Unser Rally Bike Service » braeuer-shop.deVom individuellen Rally Umbau bis zur Wartung: Wir sind Ihr Experte für Rally Bike Services. Machen Sie Ihr Motorrad reisefertig.www.braeuer-shop.deVorbei schauen und dort mal nach einem Ralley-umbau-kit fragen.
Grüße,
Peter
-
perfekt, danke :-)
-
Servus Phil, kennst du die Länge der Schraube? Ich glaube 140mm oder? Grüße, Peter
-
Servus zusammen,
eine Alternative zum O.-Teil wäre auch die Quantumpumpe:
QFS-KRAFTSTOFFPUMPE MIT TANKDICHTUNG, KRAFTSTOFFFILTER, SIEB FÜR KTM / HUSQVARNA / HUSABERG / GASGAS - pirateracing-shopQFS-KRAFTSTOFFPUMPE MIT TANKDICHTUNG, KRAFTSTOFFFILTER, SIEB FÜR KTM / HUSQVARNA / HUSABERG / GASGAS DIRT BIKE / OFFROAD – EFI-IN-TANK-OEM-AUSTAUSCH,…www.pirateracing-shop.deGrüße,
Peter
-
Alles anzeigen
Hallo Peter,
danke Dir. Dachte sobald man in einem Map etwas ändert muss man das Map abspeichern und dann erneut auf die ECU spielen.
Wie macht man das mit der Deaktivierung des SLS oder Lambda am Besten ohne erneut die ECU flashen zu müssen?
Viele Grüße
Also ich konnte zumindest das SLS deaktivieren (Haken rausnehmen) und das ohne Map aufspielen in der ECU speichern.
Grüße Peter
-
Servus Ralf,
zum Deaktivieren von SLS oder der Lambdasonde mußt du doch die maps nicht neu aufspielen. Einfach mit Tuneecu in der ECU deaktivieren.
Grüße, Peter
-
Das Gepäck "sitzt" ja eigentlich auch nicht ausschließlich hinterm Tank. Ich benutze eine Gepäckrolle und Satteltaschen von Enduristan. Die Satteltaschen sind sozusagen wie der Sozius weil die Befestigunggurte über die Sitzbank gehen. Grüße, Peter
-
Servus zusammen, ich denke ohne Sozius dürfte Gepäck mit 20-25kg überhaupt kein Problem sein. Ich bin jedenfalls so schon übelste Pisten etc. gefahren und hatte noch keinerlei Probleme. Mit Beifahrer schaut es vielleicht anders aus. Grüße, Peter
-
Servus Sven,
danke für die Aufklärung. Ob der neue Spanner bei den älteren Motoren passt weißt du auch nicht, oder?
Grüße,
Peter
-
Servus Kay,
O-Ring ist neu und völlig ok. Kipphebel und Ventilspiel sind auch geprüft und ok. Den Kettenspanner haben wir auch leergepumpt. Allerdings hat der ohne Öl einige komische Rasterstellungen. Bevor wir den jetzt erneuern würdee ich eben gerne wissen, ob die Variante aus den Euro 5 Motoren passt.
Grüße,
Peter
-
Servus Michael,
die Enduro R, Modell 2015, meines Sohnes rasselt ziemlich. Den O-Ring haben wir schon getauscht und die Steuerkettenschiene sieht gut aus. Das Entspannen konnten wir einfach mit einem passenden Durchschlag erledigen. Jetzt werden wir mal mit einem Stethoskop noch mal genau schauen, ob das Geräusch wirklich von der Motorsteuerung kommt.
Bei den neueren Modellen gibt es ja scheinbar keine Nut für den O-Ring mehr und der O-Ring selbst ist der Gleiche geblieben. Das heißt, dass der Steruerkettenspannerschacht auch einen größeren Durchmesser haben muss, sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass das zu montieren ist. Weißt du hierüber etwas?
Grüße und danke, Peter
-
Servus zusammen,
ich hol das Thema nochmal hoch. Weiß den mitllerweile jemand, ob der neuere Kettenspanner auch in die alten 690er Motoren (bis 2016) passt?
Grüße und danke, Peter
-
Servus Jan,
in diesen Injektor brauchst glaube ich keine Mühe mehr reinstecken - musst aus meiner Sicht erneuern. Wenn die von außen schon so ausschaut - was ist da erst mit dem Innenleben?? Außerdem würde ich das ganze Leitungssystem spülen und erkunden, wie das Wasser in den Tank kam.
Grüße,
Peter
-
Müßte Nadelhülse HK2212V sein. Zumindest sagt das der Teilekatalog für die 2012er Enduro R.
Grüße,
Peter
-
Euro 3 ist auch Duke/SM 2008-11 & Enduro/SMC 2008-2013. Solange 1 Zünderkerze drin ist geht das.
Das Tablet kenne ich nicht, aber mit Android und der TuneEcu App sollte der Adapter funktionieren. Gibt aber paar Funktionen die gehen nur übers Kabel wenn ich mich richtig erinner, wie z.b. Map flashen.
Servus, das Carpe Iter-Tablet ist ein Androidgerät. Funktioniert allerdings nicht, obwohl zum elm327 eine Verbindung besteht. Jetzt versuch ich erstmal ein anderes Tablet. Grüß, Peter