hallo manchmal heißt das es hin und wieder vorkommt meistens wenn ich etwas schneller fahre
ich hab mal die abs Sensoren genauer angeschaut und festgestellt dass der hintere leichte Kratzer hat
hallo manchmal heißt das es hin und wieder vorkommt meistens wenn ich etwas schneller fahre
ich hab mal die abs Sensoren genauer angeschaut und festgestellt dass der hintere leichte Kratzer hat
hallo
ich habe eine 890 adv r von 2021, manchmal habe ich einen so starken widerstand auf der vorderbremse dass man gefühlt einen Ketten Zug braucht um dass motorrad zum stehen zu bringen.
Die bremspumbe wurde schon mal getauscht, brachte aber keine Besserung.
nun meine frage könnte dass abs System daran schuld sein oder zugewachsene leitungen ?
dieses Problem besteht schon seid längerem und bis jetzt konnte mir keine Werkstatt dabei helfen.
vielleicht hatte ja schon mal wer dass gleiche Problem
mfg
Sollte meines Wissens nach eine ummantelte Stahlflexleitung sein. Wäre mir neu, dass die zuwachsen.
Hallo
So wurde es mir mitgeteilt
ich hoffe nur dass es dann passt
Ich habe mein 790Adv von 2018 wegen dem undichten Tacho an den Händler per Gerichtsurteil zurückgegeben. Habe den vollen Kaufpreis zzgl. Zinsen zurückbekommen gegen eine kleine Nutzungsgebühr. Habe mehr zurückbekommen, als ich bezahlt habe. Man muss sich nicht alles gefallenlassen. Meine 790er hatte zusätzlich diverse andere Mängel. Der Händler bzw. KTM Deutschland haben stur reagiert. Ich fahre jetzt eine Zero DSR/X, bis jetzt ohne Probleme. KTM baut gute Motorräder, leider mit zu schlechter Qualität. Bei mir nie wieder KTM.
Bei Bedarf kann ich gern das Gerichtsurteil posten, auf das könntet ihr euch beziehen. Ihr braucht aber einen langen Atem. Es hat bei mir 4,5Jahre inkl. der 2. Instanz vor dem Oberlandesgericht Brandenburg gedauert...
Ja das wäre hilfreich
Ich warte jetzt schon über einen Monat auf die bremsleitungen Die angeblich zugewachsen sind
Inzwischen hab ich mit der Ktm keine Freude mehr und werde sie demnächst gegen was anderes tauschen
Du kannst das besonders bei der Motorbremse wahrnehmen. Wenn du zum Beispiel recht zügig fährst und praktisch nur mit dem Quickshifter die Geschwindigkeit verringerst. Dann rasselt sie gewaltig. So meine Erfahrung.
Und ne KTM rasselt nun mal. Ja.
Aber den Unterschied bekommst du mit.
Fand auch, dass das "kleine" Fatschen aus dem Auspuff beim schalten mit dem QS etwas lauter und öfter auftrat.
Danke für die Info
Also ich höre mal nichts
Also bin ich mal guter Hoffnung
euromotors
Ich muss eh wiedermal nach Graz ,
Wie sind sie bei Garantie Sachen ?
Ich bevorzuge eine andere Werkstatt , wo man mich nicht fragt, zb wie die Gabel meiner neuen 790 ADV bei 5000 km komplett ausgeronnen ist "Ob ich mit der 790 ADV Schotter gefahren wäre, dann gibts keine Garantie". Und da gäbe es weitere Schmankerln.
Wohin gehst du ?
Hoffentlich ist er bei dir besser gelaunt wie bei mir
das hoffe ich auch 😂
und sogar BMW. War auch nahe dran eine 1290 SAS zu holen, aber jetzt ist Schluss. Manchmal nervt der Pierrer ins unerträgliche.
Ja dass wäre auch eine alternative
Inzwischen habe ich festgestellt das sogar ein Blinker komplett angelaufen ist
Ich freu mich schon auf das Gespräch beim Ktm Walzer 😭😂
Zur 1290er kann ich nichts sagen. Ich bezog mich auf die 890er...
So habe ich es auch wahrgenommen,
Aber das vertrauen ist nicht mehr da
Triumph und Honda bauen auch schöne Motorräder
Nein. 890 ADV R '24....waren Anfang des Jahres bei Regen unterwegs gewesen. Nach einer Pause hatten wir die Mopeds gestartet und bei meinem Cousin blieb das Display schwarz. Motorrad ging aber eigenartigerweise trotzdem an. Nach dem dritten versuch hatten wir ca. 10 Minuten gewartet, dann ging spontan das Display wieder. Haben aber auch festgestellt, dass aus dem unteren Displayrand sich Wasser ausgedrückt hat.
Danke für die Antwort
Eigentlich wollte ich demnächst auf auf eine 1290 /r wechseln ,aber jetzt habe ich die Lust darauf verloren
Der Tacho ist nie dicht, aber funktioniert trotzdem.
1. Tacho, 1. Nockenwellen, Bj. 21, 39'600 km.
Das muss doch zu machen sein, die anderen Hersteller können es ja auch ,
Sind die neuen Tachos denn dicht ?
Bekommst du einen um so größeren Leerweg, je länger du ohne zu bremsen fährst?
Das hatte ich als meine Bremsscheibenaufnahmen an der Felge nicht gepasst haben und dadurch die Scheibe krum wurde.
Nein Sie wird immer härter und der Lehrweg wird immer kleiner
Ich hoffe mal dass meine noch gut sind ,
Qualitativ ist dass leider meine schlechteste Ktm !
Alle meine Excs liefen problemlos!
Ich hab jetzt schon Angst, zumindest bin ich froh das ich bis nächstes Jahr Garantie habe !
Wie merkt man eine eingelaufene Nockenwelle wenn der Motor noch nie offen war ?
Früher gabs noch eine Tasche dazu
Meine 890/r bj2021 hatte auch nur das bordwerkzeug dabei
Hallo nein das Motorrad steht in einer Garage
Leider sind jetzt noch andere Probleme dazu gekommen die mich mehr nerven
Meine vordere Bremse hat einen wechselnden bremspunkt
Jetzt werden mal die Leitungen getauscht
Hallo an die Runde
Bei mir wurde jetzt schon der 4 Tacho getauscht (undicht )
bin jetzt schon Spitzenreiter?
890/r. Bj2021. 25 000 km
danke für die Antworten
laut ist es bei mir nicht ich muss aber eh noch diese woche zum 1000 service und da werde ich es mal ansprechen am stand kann man das geräusch nicht hören nur wärend der fahrt
hallo
ich wollte mal nachfragen ob es schon neuigkeiten gibt ich habe letzte woche eine 890 r bekommen und bei der heutigen ausfahrt bilde ich mir ein das ich auch ein summen höre das so bei 4000 u/min einsetzt
mfg
daniel
ich bin neu hier und HALLO an alle