und sogar BMW. War auch nahe dran eine 1290 SAS zu holen, aber jetzt ist Schluss. Manchmal nervt der Pierrer ins unerträgliche.
Defekte/Probleme an der 790/890 ADV (Beiträge ab 2021)
-
-
So habe ich es auch wahrgenommen,
Aber das vertrauen ist nicht mehr da
Triumph und Honda bauen auch schöne Motorräder
Mit Triumph hast du aber auch deine Probleme ich weiß wovon ich rede habe zwei davon
-
Meine 890 aus 23 vergisst immer wieder die Programmierung der Schnellauswahltasten und hat jetzt nach dem Schottern eine Kühlwasserundichtigkeit. Riecht im Stand nach Kühlwasser.
-
gerade heute mit Afrika-Fahrer Mittag gegessen. Auch nicht alles Gold was glänzt. Der will auf die Norden 901 wechseln.
-
und sogar BMW. War auch nahe dran eine 1290 SAS zu holen, aber jetzt ist Schluss. Manchmal nervt der Pierrer ins unerträgliche.
Ja dass wäre auch eine alternative
Inzwischen habe ich festgestellt das sogar ein Blinker komplett angelaufen ist
Ich freu mich schon auf das Gespräch beim Ktm Walzer 😭😂
-
Hoffentlich ist er bei dir besser gelaunt wie bei mir.
-
Hoffentlich ist er bei dir besser gelaunt wie bei mir
das hoffe ich auch 😂
-
Ich bevorzuge eine andere Werkstatt , wo man mich nicht fragt, zb wie die Gabel meiner neuen 790 ADV bei 5000 km komplett ausgeronnen ist "Ob ich mit der 790 ADV Schotter gefahren wäre, dann gibts keine Garantie". Und da gäbe es weitere Schmankerln. Ergänzung: die Garantiereparatur wurde allerdings erfreulich gut umgesetzt.
-
Ich bevorzuge eine andere Werkstatt , wo man mich nicht fragt, zb wie die Gabel meiner neuen 790 ADV bei 5000 km komplett ausgeronnen ist "Ob ich mit der 790 ADV Schotter gefahren wäre, dann gibts keine Garantie". Und da gäbe es weitere Schmankerln.
Wohin gehst du ?
-
euromotors
-
euromotors
Ich muss eh wiedermal nach Graz ,
Wie sind sie bei Garantie Sachen ?
-
Bei ktm hat man offensichtlich ein anderes Verständnis für den Begriff ADV als wir.
-
Hallo an die Runde
Bei mir wurde jetzt schon der 4 Tacho getauscht (undicht )
bin jetzt schon Spitzenreiter?
890/r. Bj2021. 25 000 km
Bis jetzt hatte ich auch immer einen neuen Tacho verbauen lassen (390 und 790). Aber irgendwann wurde mit das zu blöd mit Garantieantrag etc, der funktioniert ja wunderbar. Nur etwas feucht innen drin.
Schlimmer waren da eher die 3 Kabel Bäume, hauptscheinwerfer, 2 Batterien und Rücklicht was auch gekommen ist. 😅
-
Neues Problem. Gabel vorne links ist undicht bei 4500 Kilometern.
Wahnsinn. So ein Mistkübel.
War noch nie so enttäuscht von einem neuen Motorrad.
Mal schauen ob ich se irgendwie abstoßen kann.
-
Gabel war bei mir bei 22.000 undicht.
-
Gabel war bei mir bei 22.000 undicht.
Was is denn nun bei deiner Abgasuntersuchung rausgekommen ?
-
Was is denn nun bei deiner Abgasuntersuchung rausgekommen ?
Das Einspritzventil vom 1. Zylinder wurde getauscht (sowie Ventile eingestellt und Kerzen getauscht).
-
Viel Erfolg wünsche ich Dir!
Ich habe das 1.x bei 27k KM versucht meine 790 ADV R zu verkaufen.
Verkauft habe ich dann mit 51,5k Km, nach 2,5 Jahren. Und auch nur deshalb, weil ein Führerscheinneuling meine 790iger auf A2 drosseln lassen konnte

Sonst würde ich vermutlich noch immer nicht verkauft haben

Nach dieser eindeutigen "Empfehlung" durch die Marke, kann ich es gar nicht erwarten mir wieder eine zu kaufen

-
Ja, seit der günstigen China Produktion geht das bei der 790er nur noch über den Preis.
-
Wartung und Pflege dann hält der Mistkübel länger ..
Fährst du durch Dreck und Lehm bleibst in der Gabel klebn
und macht man es dann nicht richtig sauber schimpft der dreckige Bauer .
Passiert auch mit ner Dessert X
Vollkasko versichert ?
Dann mit Vollgas den Steilhang runter , geht so am schnellst die loszuwerden ........................