Welche Art der Kommunikation hat die wegfahrsperre ohne aktive Elemente? Ich schätze nfc. und deren Reichweite ist nur wenige cm.
Defekte/Probleme an der 790/890 ADV (Beiträge ab 2021)
-
-
Welche Art der Kommunikation hat die wegfahrsperre ohne aktive Elemente? Ich schätze nfc. und deren Reichweite ist nur wenige cm.
RFID und nicht NFC. Passive RFID Tags haben eine Reichweite zwischen 5 und 8 Metern.
20 Meter vom Moped weg gehn passt also nicht schlecht. -
Danke, du hast recht.
-
Hatte heute spontan nach dem Start die Meldung "FEHLER WEGFAHRSPERRE". Moped läuft aber, während der Fahrt verschwunden und dann nur noch gelbes Ausrufezeichen. Nach dem ersten Stopp und AUS/AN wieder alles weg...Montag halt

Bei mir war es das gleiche Problem vor einem Jahr. Am Ende kam raus, Batterie hinüber....

-
Bei mir war es das gleiche Problem vor einem Jahr. Am Ende kam raus, Batterie hinüber....

Hatte ich so auch an der duke790.
-
Hallo an die Runde
Bei mir wurde jetzt schon der 4 Tacho getauscht (undicht )
bin jetzt schon Spitzenreiter?
890/r. Bj2021. 25 000 km
-
Guter Schnitt, jetzt brauchst nur noch'n Reifenhänder der auch Tachos verkauft. Dann kannst zu jedem Hinterreifen den Tacho mitwechseln.
Bei dem Verschleiß kann ich glücklicherweise nicht mithalten. 790er 2019 40t km 1x Tacho.
Steht die Kiste bei dir immer draußen?
-
Hallo nein das Motorrad steht in einer Garage
Leider sind jetzt noch andere Probleme dazu gekommen die mich mehr nerven
Meine vordere Bremse hat einen wechselnden bremspunkt
Jetzt werden mal die Leitungen getauscht
-
Bin gespannt wie deine Nockenwelle beim 30t aussieht.
-
Ich hab jetzt schon Angst, zumindest bin ich froh das ich bis nächstes Jahr Garantie habe !
Wie merkt man eine eingelaufene Nockenwelle wenn der Motor noch nie offen war ?
-
Ich hab's nicht gemerkt. Vielleicht hört man den Unterschied, dass es etwas mehr metallisch Klackert, wenn du eine neuere nebenhin stellst. Aber das hilft dir dann auch nicht weiter.
-
Ich hoffe mal dass meine noch gut sind ,
Qualitativ ist dass leider meine schlechteste Ktm !
Alle meine Excs liefen problemlos!
-
Meine vordere Bremse hat einen wechselnden bremspunkt
Jetzt werden mal die Leitungen getauscht
Bekommst du einen um so größeren Leerweg, je länger du ohne zu bremsen fährst?
Das hatte ich als meine Bremsscheibenaufnahmen an der Felge nicht gepasst haben und dadurch die Scheibe krum wurde.
-
Der Tacho ist nie dicht, aber funktioniert trotzdem.
1. Tacho, 1. Nockenwellen, Bj. 21, 39'600 km.
-
Bekommst du einen um so größeren Leerweg, je länger du ohne zu bremsen fährst?
Das hatte ich als meine Bremsscheibenaufnahmen an der Felge nicht gepasst haben und dadurch die Scheibe krum wurde.
Nein Sie wird immer härter und der Lehrweg wird immer kleiner
-
Der Tacho ist nie dicht, aber funktioniert trotzdem.
1. Tacho, 1. Nockenwellen, Bj. 21, 39'600 km.
Das muss doch zu machen sein, die anderen Hersteller können es ja auch ,
Sind die neuen Tachos denn dicht ?
-
Das muss doch zu machen sein, die anderen Hersteller können es ja auch ,
Sind die neuen Tachos denn dicht ?
Nein. 890 ADV R '24....waren Anfang des Jahres bei Regen unterwegs gewesen. Nach einer Pause hatten wir die Mopeds gestartet und bei meinem Cousin blieb das Display schwarz. Motorrad ging aber eigenartigerweise trotzdem an. Nach dem dritten versuch hatten wir ca. 10 Minuten gewartet, dann ging spontan das Display wieder. Haben aber auch festgestellt, dass aus dem unteren Displayrand sich Wasser ausgedrückt hat.
-
Nein. 890 ADV R '24....waren Anfang des Jahres bei Regen unterwegs gewesen. Nach einer Pause hatten wir die Mopeds gestartet und bei meinem Cousin blieb das Display schwarz. Motorrad ging aber eigenartigerweise trotzdem an. Nach dem dritten versuch hatten wir ca. 10 Minuten gewartet, dann ging spontan das Display wieder. Haben aber auch festgestellt, dass aus dem unteren Displayrand sich Wasser ausgedrückt hat.
Danke für die Antwort
Eigentlich wollte ich demnächst auf auf eine 1290 /r wechseln ,aber jetzt habe ich die Lust darauf verloren
-
Danke für die Antwort
Eigentlich wollte ich demnächst auf auf eine 1290 /r wechseln ,aber jetzt habe ich die Lust darauf verloren
Zur 1290er kann ich nichts sagen. Ich bezog mich auf die 890er...
-
Zur 1290er kann ich nichts sagen. Ich bezog mich auf die 890er...
So habe ich es auch wahrgenommen,
Aber das vertrauen ist nicht mehr da
Triumph und Honda bauen auch schöne Motorräder