Beiträge von Spiderpatrick

    Also nach 3000km Reise mit der SAS 21 mit der Tourenscheibe von Puig kann ich nur sagen ich brauchte mein Visier kaum Putzen wären das Windschild ein einziges Mücken Friedhof war. Allein daran erkennt man dass die Puig schon gut Schütz. Gut bin kein Riese aber bis 1,80m ist der Schutz völlig OK. Dazu kommt dass die SAS perfekt für große Reise ist und sie vermittelt immer wieder Emotionen sobald die Strasse erlaubt und ist alles anders als Langweilig, der Verbrauch voll Beladen liegt bei 5,2 Liter was absolut okay ist für so eine Starke Maschine und heute zu Tag bei den Spritpreise angenehm ist.

    Hab noch ein Frage, welsche Software Nr. Hab Ihr auf euer SAS 2021? Ich habe V.0630

    Das Tages Fahrlicht in der Einstellung lässt sich nach wie vor nicht ausschalten.

    okay danke, das ist Richtig habe das Häkchen wieder gesetzt und alles war gut. Hatte mir der Händler per Mail nach mein Anfrage hingewiesen.

    Ich war bei der Inspektion, der Mechaniker hat mir gesagt es sei normal wenn man etwas Nachfüllt wird das über die Zeit wenn die Maschine heiß wird ausgestoßen dann steht der Füllstand wieder auf Minimum.

    Aber seit der Inspektion funktioniert mein Quickshifter nicht mehr und ich bin z.Z. vereist in Frankreich, hat jemanden das Problem schon gehabt? Kann man das selber reparieren vielleicht? Kann ja nur ein Kleinigkeit sein, hab mein Händler schon ein Mail geschrieben. Sonst ist die Maschine für lange Reise echt super macht richtig spass das Motorrad.

    hat jemand ein Problem mit Kühlungswasser Verlust bei der SAS1290 Bj. 2021? Der Wasserstand ist bei mir auf minimum aber ich sehe kein Tropfen auf den Boden in der Garage und könnte kein freute Stellen am Motor feststellen. :denk:

    Mittwoch fahre ich zu Durchsicht ich hoffe alles ist okay, am Sonntag trete ich eine Reise mit 3000km an. :wheelie:

    Ja ich warte auch darauf, habe aber langsam Zweifel dass da was passiert

    Hi zusammen.


    Habe gestern meine Puig Tourenscheibe ohne KBA Nummer bekommen. Bei Tante Louis wird Sie mit ABE angeboten, aber ohne KBA Nummer auf der Scheibe versendet. Hier hatten ja einige, dass gleiche Problem. Wie sind jene welche vorgegangen?


    LG Stromer :Kürbis:

    Hallo Patrick,


    das wäre super, wenn das Dein Sohn mal testen könnte! :Daumen hoch:


    Das würde mir bei der Auswahl helfen und den Kauf unnützer Windschilder ersparen.

    Also wir haben es getestet, man kann sagen dass über 1,80m bringe die Puig Scheibe eher wenig man bekommt wieder etwas Turbulenzen am Helm. Der Körper ist jedoch gut geschützt.

    Auf den Ofenrohr der die Ästhetik von Motorrad zerstört habe ich gern verzichtet und den passende Auspuff gekauft, bei ein 20.000€ Motorrad sind die780€ für den Arrow wem das gefällt noch akzeptabel, Motorrad fahren ist nunmal ein teurer Obi und ja im mittleren Drehzahl Bereich ist der Unterschied mit der Arrow positiv zu spüren.

    okay danke für die Info, ist schon erstaunlich wie diese Motor so viel Drehmoment und PS erreicht mit 2 Zylinder, 1300ccm ist aber auch nicht wenig.

    Jedenfall 2 Zylinder sind immer interessant finde ich.

    Ich habe eine Frage zu den KTM Motor Funktion der 1290.

    Beide Kolben erreichen ihr OT Gleichzeitig da die Pleuel an einer Kurbelwelle Hubzapfen sind aber wie ist das mit der Zündung ? Sind die versetzt und zündet mal den vorderer Zylinder mal hinterer Zylinder? Dann wäre ein OT ohne explosion pro Zylinder oder hat KTM ein andere Zündvorgang?

    Ich denke schon da der Motor sehr schnell hoch drehen kann aber wie funktioniert das :denk:

    Der Harley Motor funktioniert so glaube ich, daher diese Typischer Klang

    Ja mein Sohn macht das bestimmt, ich muss nur die Moped mit ihn tauschen und mich auf sein Duc hocken, was für eine Qual. :traurig:

    Zu den Arrow du wirst Begeistert, der Klang ist super und im mittlere Drehzahl Bereich marschiert die SAS etwas besser als vorher.

    kannst Du die Tage mal berichten, wie die Geräuschentwicklung bzw. der Windschutz mit dem KTM Touring-Windschild ist?

    Also ich bin nur 1,73m mit eher lange Oberkörper und kurze Beine (no body ist perfekt) mein Sitz ist dadurch unten. Die Geräusche am Helm fande ich im untere Stellung der Scheibe akzeptabel aber da ich mittlerweile durch mein Alter immer bequemer wird und ich auf lange Fahrt durch Deutschland und Frankreich fahren will, möchte ich ein sehr guter Schutz haben und den bekomme ich wenn die Scheibe ganz oben ist. Ich könnte nächste Woche mein Sohn der wesentlich größer ist fragen ob er das testen könnte.

    Ich hatte heute die erste Fahrt mit der Tourenscheibe von Puig, ein Optimaler Windschutz bekommt man nur im Oberste Stellung der Scheibe , gilt für Fahrer bis zu 1,80m denke ich, für größere Fahrer muss man die Tourenscheibe Plus bzw. mit Spoiler nehmen wenn man ein guten Schutz gegen Wind und Regen haben will.

    Leider verliert das Motorrad an ihr Sportliche Aspekt mit der große Scheibe.

    Ich hatte am Anfang ein paarmal Dämpfung Aussetzer also plötzlich ganz Harten Dämpfung aber jetzt lange nicht mehr.


    Ist aber natürlich Ärgerlich wenn bei ein neues Moped wie bei Alexander W. ein Garantie Fall sich so in die Länge zieht. Da hilft nur ein Anwalt damit der Händler die Sache Ernst nimmt.