Beiträge von WomboCombo

    Hallo zusammen,

    anbei ein paar Bilder meines Auspuffes.

    Bin heute nach 2 Stunden fahren über die Autobahn Richtung Heimat gefahren. Da der Motor warm und die Autobahn leer waren bin ich entsprechend dem Motorrad bisschen schneller, also so 160 km/h gefahren. Als ich dann die Abfahrt runter fahre bemerke ich, dass sich mein Motorrad anders anhört. Also Rechts ran und mal geschaut... das Ergebniss meiner Autobahnfahrt seht ihr auf den Bildern. Die 2 Stunden davor keine Probleme gehabt, Geländefahrten, Berge, Stock und Stein waren okay. Es muss also auf den 20km Autobahn passiert sein die ich gefahren bin.

    Meine Frage, wie kann das passieren? Ist das ein typsiches Bild von Altersschwäche? Auspuff ist ja nun schon 13 Jahre alt. Ich habe jedoch keine Roststellen oder andere Macken am Auspuff gehabt. Ich hoffe niemand hat sich an dem fehlenden Stück Metal den Reifen auf gefahren... :(



    P.S. jemand zufällig noch einen Akra für die 690 von 2008 im Keller den er los werden möchte? Wenn ja PN an mich :grins::grins:

    KTM-Versand.de
    Hier findest Du alle KTM Ersatzteile, Bekleidung & Zubehör, PowerParts, PowerWear, Mietfahrzeuge und vieles mehr zu Top-Preisen bei schneller Lieferzeit.…
    ktm-versand.de

    KTM Shop 24 - KTM Originalteile, Powerparts, Powerwear uvm.
    KTM Shop 24, KTM Ersatzteile, KTM Originalteile, KTM Powerparts, KTM Powerwear, KTM Teilesuche, Motocross und Enduro Onlineshop
    www.ktm-shop24.de

    KTM.SparePartsFinderFrontend

    KTM PowerShop
    KTM PowerParts, KTM PowerWear, Original KTM-Ersatzteile & Zubehör 🧡 Top Preise 🧡 Schnelle Lieferung 🧡 Persönliche Beratung 🧡…
    ktmpowershop.de

    # KTM - Online Original Ersatzteilkatalog

    such dir was aus

    Moin zsm,

    was haltet ihr von dieser Halterung

    Smartphone-Lenkerpolster
    Lenkerpolster und Smartphonehalterung in einem Smartphonehülle touchfähig! Smartphonehülle mit Klettverschluss am Lenkerpolster befestigt Smartphone…
    ktm-versand.de


    Ich habe bisschen Bedenken mein tolles Iphone mit dessen super empfindlichen Kameras auf meinen Bock zu spannen.

    Wenn das "Polster" ja wirklich ein Polster ist, dann dürfte das doch die Vibrationen einigermaßen abfangen.

    Ui... :staun:.

    Schade... sieht natürlich cool aus, das Teil.

    Dann tröstet es doch wahrscheinlich nicht wirklich, dass du Daten wie z. B. Luft-, Öl-, Wassertemperatur und Batteriespannung auch mit einem Koso-Instrument für wenig Geld und etwas basteln anzeigen lassen könntest....

    Hi,

    mir ging es eigentlich eher um die Navigation auf dem Tacho. Ich mag mir irgendwie nicht ein Handy oder Navi ans Cockpit dängeln damit ich sehen kann wo ich lang fahre. Find ich irgendwie hässlich und unnötig. Ich habe es bis jetzt immer mit einem Kopfhörer in einem Ohr versucht, aber das ist manchmal echt blöd wenn das Navi "halb links abbiegen und auf der mittleren Spur bleiben" sagt, die Straße aber nur nach rechts geht. Da wäre ein kleiner Blick oder zumindest mal die Einblendung einer Straßennummer/name ganz hilfreich. So wie ich das gesehen habe kann die Naviapp von KTM das leisten. Nur halt nicht für mein Pferdchen.

    ....

    Danke für deine hilfreiche Antwort, so habe ich mir das gedacht. Ich habe mir in den letzten Tagen die Elektronik angeschaut und auch schon paar Pläne gemacht, Teile bestellt.

    Nun musste ich gestern feststellen, dass der Händler auf Ebay keine Tachos mehr verkauft. Die Tachos wurden für 350€ das Stück angeboten. Neu kostet das Ding über 1000€!!!

    Damit hat sich das Projekt eigentlich schon verflüchtigt... ich wollte da max 500€ rein buttern.

    Ich vermute mal, dass es sich da um die typsichen Polemarktangebote gehandelt hat :(

    Hi,

    ich hatte beim fahren hin und wieder zwischen den letzten 2 Gängen ein Leerlauf... kannst du mir mal den Link zu dieser Feder senden?

    hi okay cool,

    Gibt es da bestimmte Namen nach denen ich suchen muss?

    der "neue" Remus ist also auch für 2008er Modelle nutzbar mit ABE?

    Genau das Akra mapping passt nicht mehr, wenn der originale Schalldämpfer montiert wurde, da jetzt MIT KAT gefahren wird.


    Der ESD, der an der Enduro verbaut wurde ist auf jeden Fall ein Akrapovic. Sprich ohne ABE, Ohne KAT. Halt wie man so schön sagt "For RACE Use Only". Dafür braucht man eben das AKRA Mapping. Damit läuft das Motorrad fetter.


    Aber wenn jetzt das Originale Mapping mit Standart ESD bespielt wurde, ist das alles ja nicht mehr der Rede wert. :Daumen hoch:

    Jup altes Mapping drauf und auch mein Drosselklappenfehler ist behoben...


    Ich muss aber echt sagen ich vermisse den Sound des Akra :(

    Jetzt hört es sich an wie so ne alte Hondasäge die ich 2010 als Jungspund getreten habe....


    Findet man generell für die 2008 Modelle keine ESD mit ABE? Alle Links die ich hier im Forum gefunden habe sind tot.

    Bei mir ist auch der mit dem kurzen Kabel dran und das läuft hinter dem Zylinder nach unten zum Stecker von der Lichtmaschine. Ich nehme an, das ist die letzten 11 Jahre so gewesen (hab sie erst seit 4) und es ist alles OK. Dürfte also kein Problem sein.... :Daumen hoch:

    Kannst ja mal berichten, wenn du ein paar mehr km damit runter hast, ob es das gewesen ist. Gute Fahrt!

    Nach nun weiteren 500Km keinen Fehler mehr!! :)


    Scheint also wirklich der gute Spannungswandler gewesen zu sein.

    So ich wollte mich mal melden.

    Heute das Ersatzteil eingebaut.

    Leider habe ich mir den SH541SA bestellt, da unter der Teilenummer auf der KTM Website die A Version gelistet ist, bzw. beide Teile anscheinend die gleiche Nummer haben?!

    Naja, ich musste ein Kabel anstatt vor dem Kühler rum, hinter den Motor rum verlegen. Das Ding soweit ohne Probleme.

    Wenn ihr mir jetzt nicht sagt "oh da muss aber unbedingt das B Modell dran" und das Kabel mir nicht durch die Motorenwärme wegschmilzt dann würde ich das erst mal so lassen. Der einzige Unterschied den ich jetzt finden kann ist sas doppelt so lange Anschlusskabel.


    Heute nach 1 1/2 Stunden fahren war kein Fehler mehr zu finden. Das heißt aber ja noch nichts :D

    Hi.

    Dein Moped ist von 2008. Da brauchst du keinen Kat.

    Wenn der Auspuff innerhalb der zulässigen Grenzwerte ist bekommst du den auch eingetragen.

    Ich habe bei meiner 2016 SMC den Akra auch eingetragen bekommen.

    Moin,

    hier nochmal kurz eine Info. Mein Moped braucht einen Kat. Im Fahrzeugpapier ist bei 14.1 eine 0212 eingetragen. Was ich im Internet gefunden habe sagt dass alles bis xxx11 kein Kat braucht, ab 12 jedoch einen Kat. :(

    Hi,

    ich wollte das heute nochmal zertifizieren, da ich nur die 17Volt aus den Augenwinkeln gesehen hatte.


    Habe mich heute dann via Drähten verlängert auf die Batterie gelegt und bin dann mit Multimeter im Tacho los gefahren.

    Natürlich heute dann kein Fehler gehabt ...... auch nach 40 Minuten fahren. DIe Spannung startete bei 13,6 und war beim fahren maximal bei 14,4V. Als ich gestern getestet habe war der Fehler schon nach 400 Metern da und auch davor die Tage kam er immer ganz zuverlässig. ich komme mir vor wie beim Doppelspaltexperiment....


    Die Kontakte haben heute soweit alle gut ausgesehen. Ich konnte da keine Auffälligkeiten sehen, die wurden zudem bei der letzten Inspektion vor 8 Monaten alle überprüft.



    P.S Ich würde mir gerne einen Gleichregler kaufen, irgendwie finde ich aber nur 1 Modell für Modelle von 2008-2019...


    Kann ich diesen hier kaufen? (Abgesehen davon, dass er von Ebay ist und ggf nicht funktioniert)

    https://www.ebay.de/itm/274819322245?hash=item3ffc821185:g:StcAAOSwEtBgAHTk



    P.P.S

    aus deinem Verlinkten Threat habe ich folgendes


    "Um das ganze mal während der Fahrt beobachten zu können hab ich das Multimeter fest an die Batterie angeschlossen und im Tankrucksack verstaut.

    Folgendes kam dabei raus:

    Bei niederen Drehzahlen <4000 geht die Spannung auf 12.9 V, sollte heißen die Batterie wird entladen

    Bei höheren Drehzahlen >4000 geht die Spannung auf 14.5 V oder 14.6 V hält kurz an aber sinkt dann aber wieder mit der Drehzahl."


    genau so beobachten können. Drehe ich hoch steigt die Spannung auf so 14,4 lasse ich das Gas los. fällt es runter auf 13,3 und Pegelt sich dort dann ein. Nach 30Minuten fahren pegelte es sich die ganze Zeit bei 13,8-14,4V ein.