Beiträge von KT-MR

    So habe ich auch gedacht.

    Auch das mit der Hitze war zunächst kein großes Problem für mich

    Bin mit Originaltopf nur mit Ohrstöpsel gefahren weil das Geräusch für mich unangenehm war (Motorgeräusch) bin dann im Rahmen einer umbaumaßnahme beim Leo gelandet

    Im Nachhinein bin ich froh dass ich diese extreme Hitze vom Auspuff los bin, gerade im Gelände, wenn der original Auspuff bei einem Sturz auf die Hose fällt, schmilzt sie sich tatsächlich sehr wahrscheinlich durch bis zu Haut. Der Klang vom Motorrad ist deutlich angenehmer für mich, nicht zu laut auch wenn das immer wieder behauptet wird, ist allerdings auch noch neuwertig

    Beim Standgeräusch hört er sich aber deutlich lauter an als der Originale.

    Auch die Optik des originalen hat mich nicht wirklich gestört, ist jetzt aber auch besser.

    aber da ist ein himmelweiter Unterschied zwischen 3-Loch Deckel und dem MWR Filter. ich versuche mal mit dem Handy eine Lautstärke - Messung zu machen.


    schon mehrmals geschrieben

    bei Vollgas (Gasstösse) mag das sein ( da ist der 3 Loch leiser) aber eh nicht wirklich messbar.Hört sich auch subjektiv für den Fahrer eh lauter an.

    ich habe bei Leerlaufdrehzahl (da ist der Leo laut) und gesittet losfahren getestet, mit Handy Phonemesser und zweiter Testperson


    MWR Filter und PP/ 3 Lochdeckel sind anders programmierte ECU Flash

    genau wollte Erfahrungen austauschen hab ja selber welche damit

    danke Massi

    Filterleistung: schätze ich auch nicht als sehr gut an

    Wassereindringung: sehe ich als größten Nachteil an

    Lautstärke: laut na klar ( wie ohne Deckel)

    Sound finde ich besser ( schon geil)

    nicht erlaubt: das wäre ja noch schöner, gibt es einen ?

    Bei Sitzbank runter: zu erkennen, na klar, für jeden der Ahnung hat

    Leistung tatsächlich: siehe Leistungskurve Pirates racing / MCE (mit Flash) wohl bester Luftfilter

    Leistung gefühlt: untenrum deutlich mehr ( mit Flash) wheeliecontrol map 1 überfordert zb... aber gewöhnt man sich auch sehr schnell dran :teuflisch:

    Fahrbarkeit: sehr gut ploopt im map 2 im Gelände leichter mal hart aus, liegt vlt in Verbindung Leo Vince ( soll damit vorkommen) oder zu direkte Gasannahme im Flash ( könnte man ändern)

    das übliche hin und her

    wenn man es nicht weiß sieht man die Löcher nicht, wenn man schon die Sitzbank abmachen soll und weiß was man sucht, und das habe ich dann mal unterstellt, sieht man die Löcher sehr wohl, egal wo sie positioniert sind, sogar das Loch auf der stirnseite wenn man will spätestens mit einer Taschenlampe super einfach.

    ist aber auch kein Ding kann ja jeder selber kontrollieren indem man einfach runde Aufkleber drauf macht und sich das selber anschaut.

    Genauso das Verhalten beim fahren einfach mal kurz den Deckel ganz abnehmen, simuliert man den powerpart Deckel relativ gut, das Verhalten dann, ist auf jeden Fall alles etwas deutlicher als beim Dreilochdeckel,

    ohne Flash eh alles ab Euro 5 nicht mehr ratsam.

    trotzdem habe ich bei meinem Versuch auch ohne Flash obenrum diese deutlichen Probleme obenrum nicht gehabt

    naja wenn man bei einer Kontrolle die Sitzbank abmachen sollte ist ja eh schon zu spät, derjenige kennt bzw. sieht auch locker die beiden seitlichen Löcher, die es ja auch eher öfter als den Powerpartsdeckel gibt und der sieht wenn noch serienmäßiger aus. Wie schon gesagt nur der Einlochfilterdeckel ist wirklich leiser ( und nur der ist wirklich schlecht ml einsehbar, aber auch möglich), und wohl auch ohne Flash auf euro5 sinnvoll noch gerade fahrbar, auch im geregelten closed Loop. Alle anderen Versionen sind alle eigentlich gleich laut, mit bewusst Gasgeben geht's noch, beim Gasaufreissen, Vollgas usw schon aufdringlich und dann auch eher unterschiedlich aufdringlich laut.

    Meine Frage in #779 bezog sich aber auf Erfahrung in Funktion und Lautstärke, mit dieser Version auf dem Foto da fehlt mir noch die Erfahrung

    ja der Akra ist noch ein Tick besser als der Leo. Der Leo ist im Leerlauf lauter und insgesamt dumpfer als Serie, hab da vorher aber aber auch wer weiß was gehört, phonmessung im Messbereich (noch) kaum ein Unterschied. Luftfilteränderungen, wie bereits unter #12 beschrieben sind da schon wesentlich grenzwertiger und da hörst den Leo eher gar nicht mehr. Im offizielle Messverfahren ohne Gasstösse, gleichbleibender Drehzahl und von hinten fällt der geänderte Luftfilter wiederum nicht sooo auf.

    Aber eigentlich alles OT, sollte ja nicht um Luftfilter und Auspuff an sich, sondern um Erfahrungen und Austausch mit ECU flash Euro 5 gehen. Würde mich freuen wenn es hier damit weiter geht.

    ist der Krümmer, so toll komplett blau angelaufen, nicht schon aus mehr als 20m auffällig, als nicht original zu erkennen ?

    Der Pirat, wie auch MCE Martin empfiehlt den Leo Vince der durchgehend mehr Leistung hat, ganz im Gegensatz zum Remus der enttäuschend deutlich Leistung kostet.

    Mit dem MWR, den leistungsstärksten Luftfilter bietet Martin das auch in Verbindung mit dem Leo Vince und seinem ECU Flash als komplett Tuningset an.


    Überschrift ist ja eigentlich Erfahrung mit Euro 5 ECU Flash.


    Ich bin auf einer 690 Enduro R Euro 5, original Übersetzung, das oben genannten Set gefahren.

    Nur soviel, power wheelie ( ohne Kupplung) im 4ten Gang provozierbar, gasgeben innerhalb eines 2ten Gang Wheelie gewöhnungsbedürftige direktere stärkere Leistung/ Drehmoment.

    Der Leistungsgewinn ist gerade unterum brutal.

    Ob das wirklich Not tut? Nein

    Ob das gut tut? Ja wirklich