LV Nero + Lochdeckel: neues Mapping nötig? SMC-R (2021)

  • Hallo ich fahre seit ein paar Tagen nun auch mit dem Leovince nero.


    SMCR (2021)


    Einen lochdeckel habe ich schon länger drauf, nun mit dem nero stirbt sie mir im leerlauf ab wenn ich ohne killer fahre. Mit DB killer läuft sie aber irgendwie auch nicht so 100%


    Brauche ich für die Kombination einen ECU-Flash weil sie zu mager läuft oder kann man das auch noch mit dem Standart mapping fahren?

  • Mach den dB-Killer wieder rein.

    Wer den LV Nero ohne fährt, geht auch mit der Vuvuzela zur Beerdigung.

    Ich fahre die E4 mit original Lufika und Db-Killer. Der ESD hat 15k km drauf und ist mehr als ausreichend laut.

    Wenn sie heiß ist ploppt sie gerne mal bei Laststößen im Leerlaufdrehzahlbereich aus.

    Vermutlich läuft sie untenrum etwas mager.

    Mit dem Lochdeckel und E5 ist zu erwarten, dass das Phänomen stärker wird.

    Abhilfe kann ein ECU-Flash sein. Merkt zwar niemand ist aber nicht legal.


    Cheers

  • Fahre das gleiche Setup (mit DB Killer) und habe null Probleme.


    Ich weiß…hilft nicht weiter. Aber vll liegt es nicht nur an dem Lochdeckel.

  • ja stimmt, meine Erfahrung ist wie die 4 Antworten vor mir , wie auch immer, ohne Flash bringt es bei E5 aber kaum was.

    Wozu dann noch ohne DB Killer da eh schon grenzwertig laut, verstehe ich eh nicht

  • Hi,

    also ich bin ein Schönwetter Fahrer (750Km auf dem Tacho) und habe die Konstellation seit ca. 3Monaten auf meinem Bike (BJ2022), allerdings mit DB-Killer.

    Nun, außer das sie sich im Kalten zustand ab und an mal bisschen Verschluckt habe ich keine Probleme.

    Laut Pirate Racing (Testvideo ist mit DB-Killer) sollte das Serien Steuergerät das ausgleichen können ohne das sie Mager bzw. Fett läuft.

    Meiner Meinung nach solltest du den DB-Killer wieder rein machen und dann sollte sie wieder zufriedenstellend Laufen.

    P.s. Seit ich die zwei Sachen Montiert habe, habe ich spürbar mehr Drehmoment im unteren Bereich und sie dreht schneller/befreiter hoch. LG :Daumen hoch:

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „LV Nero + Lochdeckel: neues Mapping nötig?“ zu „LV Nero + Lochdeckel: neues Mapping nötig? SMC-R (2021)“ geändert.