Wieviel machst Du denn gut, wenn Du deine Japse dem Händler verkaufst? Der muss Dir ja einen guten Kurs bieten, damit sich das Geschäft lohnt. Bei den Gebrauchtversicherungen muss man auch genau ins Kleingedruckte gucken! Meist nützen die nicht viel. Motorschaden mit 1500€ abgedeckt usw. Genau lesen!
Wie schon geschrieben hol Dir die Fahrzeugnummer und lass beim KTM Händler nachsehen wie die Historie des Bikes ist. Das ist alles was nötig ist. Bei so wenig km wäre ich immer vorsichtig, aber wenn sie nicht außerplanmäßig in der Werkstatt war, dann ists okay.
Probleme gabs viele mit der 08er... Kühlpumpe, Pleul, Nocken, Tacho, hinterer Zylinder, Auspuff, Scheinwerfer, Ölrückführung, Kupplung, Geschwindigkeitsanzeige, zu hartes Fahrwerk hinten, Hitze von den Krümmern...
Einige Probleme davon haben auch die R Modelle, aber sie sind einfach besser. Für 9000€ bekommst ne gute R!