Probiker, hör bloß auf! Hein Gericke Kombis sind auch im unteren Preissegment okay. Günstige Alpinestars Kombis sind auch gut.
Ersteinmal wirklich mein Kompliment, dass Sie sich überhaupt um Schutzkleidung Gedanken macht! Bei mir wars ähnlich Hardbeats. 1000er mit 34PS war das erste Moped, ging gut 170kmh und wog 220kg. 30€ handschuh, Bundeswehrstiefel und 200€ Helm waren auch bei 3° im März meine Schutzkleidung. In dem Alter hab ich mir echt wenig Gedanken gemacht. Jeans ist schließlich auch abriebfest ;-) Der Unfall eines Freundes hat mich dann dazu ermutigt mal eine Kombi zu kaufen. Dann hab ich Stück für Stück aufgerüstet und zum Glück fingen auch erst dann die Stürze an. Meine alten Kombis hab ich Fahranfängern aus dem Freundeskreis geliehen und kann mit Stolz behaupten, dass sie schon einem die Haut gerettet haben.
Wenn in eine günstige Kombi mal ein Loch kommt, ist es nicht so schlimm, da darunter noch Protektoren sitzen. Die Nähte sollten natürlich halten und am besten sollte es in Sturzzonen gar keine geben. Ich wollte nur sagen, wenn sie fiktive 1500€ zur Verfügung hat, soll sie nicht zu viel für die Kombi drauf gehn lassen sondern eher in die anderen Teile der Schutzkleidung investieren. Und was heißt schon "nicht sparen". Wer nicht spart holt sich die Alpinestars Racing Replica mit Airback, rüstet sie mit Skillskin Protektoren nach, Held Titan Handschuhe, Datona Evo 3 und einen Schuberth SR1. Dann ist man 8000€ ärmer und ich glaube das Equipment hat hier kaum einer. ;-) Es gilt doch einen Kompromiss zu finden. Und da bleibe ich dabei. Auf der Landstraße und in der Stadt lieber gute Protektoren als eine super abriebfeste Kombi. Die meisten Unfälle passieren nunmal durch unvorsichtige Autofahrer. Und diese 2000kg tun ohne protektoren auch bei 10kmh ordentlich weh. Hingegen halten viele Kombis um 600€ Stürze locker mit 100kmh aus.
Mein Tipp wäre die Alpinestars Stella Anouke
http://www.fc-moto.de/epages/f…uke-1PC-Leather-Suit-0001
oder eine andere Alpinestars Kombi.
http://www.fc-moto.de/epages/f…nestars-Damen-Lederkombis
Die von Dainese sind auch okay und sehen besser aus. Held hat auch günstige Damenkombis im Angebot. Prüfe beim kauf, ob man die Protektoren tauschen kann. ist bei den eh schon schlechten Dainese Protektoren leider meist nicht der fall. Alpinestars kann man meist tauschen (sind an sich "okay"), Held verbaut bereits gute protektoren.
Nochmal mein Kompliment für so viel Weitsicht. Ich tippe mal du bist schon über 20? Oder macht der Papa ärger? Oder war ich einfach nur zu dumm und kurzsichtig mit 18?