Moin.
Hier noch ein paar BilderIMG_20211108_145530.jpg
Das Moped wird hauptsächlich zum Endurowandern und hin und wieder in der Sandgrube genutzt.IMG_20211108_145544.jpg
Gruß Sebastian
Moin.
Hier noch ein paar BilderIMG_20211108_145530.jpg
Das Moped wird hauptsächlich zum Endurowandern und hin und wieder in der Sandgrube genutzt.IMG_20211108_145544.jpg
Gruß Sebastian
Frag einfach mal bei KTM zur Orientierung, was ein neuer Rahmen kostet. Als Ersatzteil ohne Rahmennummer meist erstaunlich preiswert.
Teuer werden Rahmen erst dann, wenn sie mit Papieren einem geklauten Motorrad in so einer Art "Zeugenschutzprogramm" zu einer neuen Identität verhelfen sollen.
Moin der Rahmen geht wirklich vom Preis, aber ich hab von den neuen Zeug zu wenig Ahnung das ich mich da Ran Traue.Screenshot_20211108-115522.png
Moin.
Bei der Jahresinspektion hat der Händler das gemacht und meinte die Gabelbrücken sind verzogen, er hat es mit einer Gabellehre gemacht soweit ich weiß.
Das Moped ist mit 80km/h+X mit mit gegen einen Baum.IMG-20200801-WA0013.jpg
Felge hat er sehr stark verborgen, ca.3cm Seitenschlag, Bremshebel abgebrochen, Spiegel Links abgebrochen, Lenkeranschlag ab und das Rad war nicht mehr ganz gerade.
Vorne ist nun ein neuer Radlagersatz eingebaut worden und die Felge wurde gerichtet, sie hat noch ca.3mm Schlag aber damit komm ich super klar.
Brems und Kupplungsgriff sind neu genau wie die Spiegel.
Mit der Gabelbrücke habe ich erstmal bis zum Winter geschoben, das heißt jetzt kann man danach gucken..
Moin.
Die Gabelrohre sind noch ok, die wurden ausgebaut und geprüft.
Die Gabelbrücken Sollen halt etwas verzogen sein.
Mit den Begriff "Gabelfaust" kann ich aktuell nix anfangen.
Nein das Moped ist in Teilkasko, Vollkasko ist über 750 Euro im Jahr und das wollte ich mir sparen.
Gruß Sebastian
Das wäre für mich bei einer Enduro zu viel des Guten! ...geht auch einfach mit Gas-Brenner zu Hause! (Erfahrungen vorausgesetzt!!!!!)
Das trau ich mich bei meinen Oldies mit Stahlrahmen wohl zu, aber bei dieser Maschinen nicht. Dafür ist mir das Material zu speziell und die Leistung der Maschine zu Hoch
Moin.
Zur Hälfte ist es nicht gestaucht, ich denke so ca ¼ mehr nicht.
Ich wollte mich im Winter Mal bei einen Betrieb informieren, natürlich wäre es perfekt wenn man nur vorne die Gabel abbauen muss.
An eine komplette Demontage des Mopeds trau ich mich nicht dran.
Wenn die Gabel dann raus ist und die Stelle repariert ist könnte man direkt eine neue Gabelbrücke einbauen und es ist wieder "wie neu".
Von den Kosten würde ich bei den Rahmen bis 750 Euro gehen zum Reparieren, aber das werde ich ja Erfahren was die dafür haben möchten.
Moin Moin.
Hier die Bilder
IMG_20211108_053030.jpgIMG_20211108_053037.jpgIMG_20211108_053046.jpg
Ich hatte es schonmal mit Knetmasse versucht, aber das es nicht hält wusste ich schon vorher...
Nun will ich halt möglich wenig Aufmerksamkeit in die Region vom Rahmen bekommen, dann hilft also nur eine neue Gabelbrücke?
Zwei KTM Händler haben mündlich gesagt das es die Stabilität wohl nicht leidet und das der TÜV bei den im Haus wohl Klappen sollte.
Gruß Sebastian
Moin.
Der Kühler hat eigentlich nix mitbekommen.
Ich mach morgen früh Mal Bilder von der Delle und den Kühler.
Moin.
Eigentlich will ich möglich wenig Aufmerksamkeit Richtung Gabelbrücke bringen...
Das Rechte Standrohr hat ca ca 4mm tief in den Rahmen gedrückt, nicht das er mit den Rahmen kaputt schreibt.
Gruß Sebastian
Moin.
Bei meiner 690 2019 Enduro ist leider ein Lenkeranschlag weggebrochen
.
Eine neue Gabelbrücke mit neuem Lenkkopflager sind ja super teuer...
Nun hab ich dieses Teil gesehen.
Wird sowas wohl vom TÜV akzeptiert?
Gruß Sebastian
Moin.
Ich hätte kein gutes Gefühl mehr, ich würde auf einen kompletten Motortausch oder auf ein Fahrzeugwechsel bestehen.
Gruß
Moin.
Fehler gefunden..
Der Sensor war Bombenfest,
Der Magnet am Ständer auch,
aber der Ständer nicht am Rahmen![]()
Gruß Sebastian
Schade das keiner eine Idee hat...
PS
Mit diesem Öl finde ich läuft sie auch besser, ruhiger und lässt sich besser schalten.
Screenshot_20210826-100838.png
Gruß Sebastian
Moin.
Mit den quick shift hatte ich ein meiner 19 auch...
Hab nun die schaltfeder von https://www.pirateracing.de/ eingebaut und es ist ein komplett anderes Getriebe vom GefühlIMG-20210102-WA0011.jpeg
Gerade wieder aus der Garage geholt.
Stand in mapping 1, start ganz normal Gang drin und aus..
Das mapping ließ sich bei laufenden Motor und bei Zündung nicht ändern.
Dann hab ich das Moped geschoben bis Abs und ESP Lampen ausgingen, dann konnte ich erst das mapping wechseln auf zwei und auch Gänge einlegen.
Dann konnte ich auch wieder auf Mapping 1 wechseln..
Moin
Danach habe ich das Moped nochmal gestattet und probiert bei laufenden Motor das Mapping zu wechseln ( im Standgas) das ging es nicht.
Dann Zündung aus und nur Zündung wieder an dann konnte ich das mapping ändern, Motor Starten und ich konnte wieder den ersten Gang Einlegen ohne das die Maschine sich ausschaltet.
Der Ständer wurde nicht mehr verändert.
Das Moped wurde nur ca zwei km gefahren und natürlich nicht belastet vorher.
Dann stand das Moped ca 1/½ Stunden und bei den Start war die Motorkontrolllampe an und ich hatte das start Problem...
Gruß Sebastian
Moin.
Ja das stimmt!
Ich habe auch nur mit Druck beim Händler kostenlos den neuen Schlauch bekommen...
Das ist fast wie Vergessen die Bremsen zu entlüften....
Das hätte gaaanz böse Enden können und ich war zum Glück noch am einfahren.
Bei meine 690 Enduro 2019 bei km 400 und 600 jeweils Hinterrad schlagartig die komplette Luft raus, beim ersten Mal bei 70km/h mit gut Fehler war ein Plastikstück im Mantel, das kommt laut Händler vom montiert Gerät.IMG_20200409_144320.jpg
Moin
Könnte man nicht einfach den Schalter überbrücken?
Gruß Sebastian