Beiträge von Kyrox

    Ich bin auch grad am überlegen ob ich nicht von Slipon auf die Komplettanlage umsteige. Ausgehen sollte der Motor nicht, aber laut Pirate Racing verliert der Motor aufgrund des Krümmers ab den mittleren Drehzahlbereich Leistung und Drehmoment.


    ABER, man muss auch sagen, das er nur den Sportkrümmer getestet hat und nicht die echte Komplettanlage. Einen Vergleich zwischen Sportkrümmer mit Slipon und echter Komplettanlage gibt es leider noch nicht.


    Fakt is, es wäre nicht schlecht sich nen Flash für den Motor zu holen und auch das Restsetup anzupassen. Massimiliano Boni fährt die echte Komplettanlage ohne Kat mit Flash und gutem Luftfilter und hat eine Mehrleistung über das ganze Drehzahlband erziehlt. Also ich bin auch grade gemischter Gefühle.

    Hallo,

    also mir ist aufgefallen, dass die Zähne meines Ritzels schon "Haifischzähne" entwickeln. Ich benutze seit KM 1000 Dry Lube von S100/Dr Wack. Ich bin darauf umgestiegen, weil ich mein Hinterrad sauber haben wollte und mit dem weißen Kettenfett alles immer so dreckig war. Ich habe die Kette wirklich sehr oft eingesprüht. Bin vllt 2x ganz kurz auf nasser Straße gefahren. So gesehen hab ich die Kette spätestens 200-300km immer gefettet.

    Was meint Ihr? Sind das schon krasse Haifischzähne? Kein Bock bei der Jahresinspektion nen komplett neuen Kettensatz in Auftrag geben zu müssen. Was bringt mir dann Dry Lube wenn es sogesehen so ist wie wenn ich es gar nicht einsprühen würde.

    Anbei Bilder.

    LG

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist das noch der originale Kettensatz der beim Kauf ausgeliefert wird. Der war bei mir auch richtig schnell im a*sch…weiß zwar nicht mehr ganz genau wann, aber glaube so nach 8000km war das Kettenrad hinten fertig. Kette und Ritzel war noch voll in Ordnung. Bin dann wegen Umbau zu den alten orangen SMCR Felgen auch direkt auf Supersprox Kettenrad und PP Kette umgstiegen. Berichten kann ich noch nicht wirklich wie sich die kombi so schlägt weil ich seitdem erst 2000km wieder gefahren bin, aber alleine schon das Supersprox sieht 1000 mal wertiger aus als das original Zeugs.

    Nochmal wegen dem Thema wie viel 10el man vom Kopf abplanen könnte zwecks Instandsetzung, Verdichtungserhöhung etc...Also Braap Support hat mir bis heute noch nicht zurück geschrieben, deshalb hab ich das ganze mal selbst in die Hand genommen...Betrachtet man den Brennraum des Zylinderkopfes, wandert die Brennraumwand die ersten paar 10el mm nahezu gerade nach unten -> plant man den Zylinderkopf, verändert sich das Verdichtungsverhältnis linear. Hab daraufhin in SolidWorks die projizierte Fläche des Brennraumes nachgezeichnet um die Fläche welche abgetragen wird zu ermitteln. Daraus kann man dann das abgetragene Volumen errechnen.

    Daraufhin hab ich ein paar Berechnungen getätigt und musste feststellen, das man bereits nach 2/10el planen bei 13:1 landet.

    Also wer bei dem Kopf was machen will, sollte wirklich aufpassen das man nicht übertreibt.

    Sollte ne Linsenkopfschraube M6x10 oder M6x12 sein oder so…Schweißpunkt würd ich keinen setzen. Der Euro3 Remus hat so viel ich weiß original keinen Schweißpunkt und beim neuen Remus schleifen eig alle eben diese Schweißnähte wieder auf. Solang der DB Killer drinnen is bei der Kontrolle der Rennleitung :polizei: is alles in Ordnung.

    Moin,

    mein Traum nach einer einzigartigen KTM Duke 690 wird immer größer. Alle am Markt angebotenen SMCR sehen doch gleich aus. Die Preise sind ganz nah am Neupreis. Von der Seite gefällt mir das Teil garnicht. Meine Idee wäre es eine Duke 690 umzubauen auf den Look von Supermoto oder Flat Tracker. Die Technik der Duke 690 so gut wie möglich erhalten. Das Heck ganz anders gestalten. Alles was geht matt schwarz Pulvern und schicke SuperMoto Felgen verbauen. Hat jemand sowas schon mal gemacht? Gibt es eventuell Teile die an das Heck einer Duke 690 passen? Hat jemand Fotos von solchen Umbauten? Ich freue mich auf eure Antworten.

    Gruß,

    Powermop

    Klingt nach nem interessanten Projekt, aber wies da mim Tüv wegen wilden Umbauten und Rahmenveränderungen aussieht ist halt wieder das andere…würd da auch mal beim Tüv anrufen und vlt nen Tüv-Prüfer gar suchen der das Projekt mitverfolgt und dich berät und am Ende auch abnimmt…

    Firefly Moto hat dazu mal ein Video auf Youtube gemacht und hat die Temperatur mit so nem Laserthermometer nachgemessen. Der Koso-Sensor dürfte schon ziemlich genau sein, ich muss aber ehrlich sagen, ich brauchs nicht auf 3 Nachkommastellen. Mir reichts wenn ich in etwa nen Richtwert hab und ich mehr Daten vom Motor unterm Fahren bekomme.

    Ich schätze mal, dass das Dekor nach deiner Vorlage gedruckt wird. Die Vorlage, bzw. die Maße der Teile sollte aber ja bei allen Templates gleich groß sein.

    Naja das schon, hab mich jetzt aber schon ein bisschen auf Youtube und so umgesehen wie das so manche Leute machen und es gibt ja Leute, die fahren nicht die originale Lichtmaske oder so und die machen sich dann die Vorlage selber. Also ich glaube das der Zuschnitt sich nach dem eingeschickten Druckmuster richtet.


    Ich werd jetzt aber denk ich bei Zeiten mal DCC anschreiben und fragen wie das ganze dann so abläuft und wie die Qualität usw. ist und da kann man solche Sachen auch erfragen.

    Habs von mksgraphics gekauft. Kostet dort allerdings knappe 60€. Auf DCC bin ich auch schon gestoßen. Aber weißt du, schickt man dort einfach sein fix fertiges Designe mit seinem eigenen Template hin und die drucken das, oder braucht man da eine ganz bestimmte Vorlage?

    Moin,


    wie genau erstellst du dein eigenes Dekor? Mit einem Editor auf bspw. backyard.de, oder bearbeitest du ein Template mit Photoshop? Würde mir auch gerne ein eigenes Dekor für meine Smcr designen, aber ich finde keine Template-Datei….


    Gruß Marvin

    Ursprünglich wollte ich mir ein Design über backyard machen, bin aber nicht so ganz zufrieden mit den Templates dort. Hab mir dann ne Template Datei gekauft um wirklich teures Geld für Adobe Illustrator, muss aber noch bissl rumprobieren bis ich da was brauchbares auf die Beine krieg. Das größte Problem was ich momentan hab ist ne Person oder eine Firma zu finden die mir des dann Druckt und ausschneidet.

    Mein Euro5 Kopf…für das, dass das mein erster Kopf war, find ich das Ergebnis sogar ganz geil und gelungen

    Ich bedanke mich für die doch zahlreichen Informationen und ich hab mich dazu entschlossen den Kopf so zu verbauen wie er ist. Hier mal ein Bild vom Kopf damit man auch weiß wovon gesprochen wird:


    WhatsApp Image 2022-12-20 at 17.57.43.jpg


    Man kann am Bild eh bisschen erkennen wo der Kopf an den Ecken etwas rund geworden ist. Im Nachhinein betrachtet sind das aber eher Stellen die auch so nicht weiter schlimm sein sollten denke ich weil die Stellen mehr oder weniger direkt lokal um Verschraubpunkten von Stehbolzen oder normalen Schrauben sind und fern von Ölbohrungen/kanälen, Wasserkanälen oder Brennraum.

    Wie schon bereits erwähnt, der Euro5 LC4 690 Motor dürfte der makelloseste 690er sein. Also ich hätte noch nichts von irgendwelchen Auffälligkeiten gehört. Was ich dir auch noch empfehlen kann ist evt. die stärkere Arretierfeder von Pirate Racing zu verbauen um die Funktion des Quickshifters zu verbessern und evt. in die Einsteckmagneten ausm Forum zu investieren um das Öl länger sauber zu halten :Daumen hoch:

    Ja gut, beim Ventilsitzschneiden hab ich jetzt nicht so viel Erfahrung also darüber urteile ich jetzt nicht. Aber fragen kostet ja nix. Vielleicht hat er einfach Infos über maximale Untermaße oder ähnliches.

    An Braap Support hatte ich überhaupt nicht gedacht. Hab ihm mal ne Mail geschrieben, mal schaun was er dazu sagt.


    Eben, Kopf planen is halt so ne Pro und Kontra sache und die Euro4/5 Motoren sind schon relativ stark verdichtet mit nem realtiv flachen Brennraum. Deshalb befürchte ich das da mit 2-3 mal vorsichtigen planen bald schluss is.