Baaaah is das mal n geiles concept bike! Die würd ich sofort kaufen!
Beiträge von preme
-
-
Würds dir was ausmachen, wenn ich mir ein kleines Detail klaue? Und zwar dass Monster-M in SMC, eine verdammt gute Idee!
Der rest hat dann aber gar nix mit deinem Dekor zu tun. -
Reicht trotzdem nicht mal annähernd an das alte Design ran... für mich neben der neuen Duke der größte Designrückschritt.
-
Gefällt mir unglaublich gut!
-
krass dem Preme sein Mopet mit etwas weiß

Liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber bis auf den Motor find ich meine deutlich schöner
Ich bin zufrieden, weil von der Optik her find ich die R jetzt nicht besonders gut. Kann also meine ohne Fremdgeh-Hintergedanken behalten
-
Gut, dann fährt er halt einfach besser als du

Bist du schonmal eine EXC mit Sumoumbau gefahren? Oder eine Berg? Natürlich spielen da auch andere Faktoren rein, aber einen Gewichtsunterschied von 20kg+ an der Maschine merkt man seeeehr deutlich, da kannst du mir erzählen was du willst. Vllt fährt besagter Bekannter von dir mir auch mit einer GS um die Ohren während ich auf ner Berg sitze, aber das persönliche Fahrerlebenis ist ein ganz anderes

Allerdings spreche ich hier auch von einem beträchtlichen Gewichtsunterschied, und der lässt sich bei der SMC eben nicht ohne erheblichen Aufwand bewerkstelligen.
-
Günstig wirds bei der SMC sicher nicht, weil eben nicht viel überflüssiges zum Abbauen vorhanden ist.
Und das Argument mit dem
ist nicht unbedingt das beste, weils eben nicht um die Verringerung des Gewichts der Einheit aus Mensch und Maschine geht. Das hätte evtl Einfluss darauf, wie gut die Zeit beim Dragrace ist; wenns darum geht die Maschine in Kurven zu bewegen, geht es aber nicht unbedingt um das eigene Gewicht. -
-
Wenn du die Kiste auch im Alltag bewegen willst, rate ich dir von den EXCs einfach mal ab

Eine 690er aber gewichtsmäßig auf EXC-niveau zu bringen ist definitv mit Kosten verbunden; die frage ist ob sich das Preis-Leistungs-Verhältnis rechnet. Letztendlich ist eine SMC auch nicht unbedingt träge, und mit dem richtigen fahrer auch nicht unbedingt langsam

-
Obwohl mir Streetfighter so überhaupt gar nicht gefallen wollen, finde ich deine zumindest sehr stimmig und ziehe meinen Hut vor den Umbauten!
-
Danke für die Infos! Wär hammer wenns so kommen würde , dann finde ich sie nämlich nicht interessant bis auf den Motor ^^
Aja, es heißt Nabe nicht Narbe, wie kommen nur immer alle auf Narbe... -
Franky: Kannst du ein paar Details rausrücken?
Wird sich das Dekor an den bisherigen R-Modellen orientieren; also schlichtes R-Logo auf mattschwarzem Grund, oder gibts was komplett neues?
Kannst du die bisherigen Infos bestätigen ( orangene felgen, Rahmen hast du ja schon bestätigt, Gabelbrücken, Motor) ?Wär nett, dann kann ich mir nen Umbauplan für den Winter zurechtlegen, ich will mich doch von der "offiziellen R" abheben

-
Oha, wir sind ja im 125er-Bereich, hab ich übersehn

-
Dieses Jahr bin ich relativ wenig gefahren; nur knappe 8000km sind dazu gekommen.
Dabei war aber das richtig tolle Tiroltreffen des Nachbarforums und eine einwöchige Tour nach Italien. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Saison, vor allem da sowohl bei mir als auch bei Freunden alles sturzfrei bzw glimpflich abgelaufen ist. -
Gar nicht, sowas wirst du nirgends finden ;)
Pack deine Plastis ein und lass sie dir passend folieren! -
Servus,
gibts sowas schon? Wenn ja, hat jemand Bilder davon? Würd mich mal interessieren!
-
Ich mach dir die tage mal n paar gute Bilder, dann kannst dir ein Bild von der Oberfläche machen ;)
-
Das Pulvern war günstig, weil der Pulverbeschichter erstens ein Bekannter von mir ist und zweitens gabs auch nen kleinen Nachlass.
Die Nummer hat mich fast nix gekostet außer nerven, aber davon recht viele....Bin mit meinem Problem zum Tüv; bis da mal jemand für mich zeit hatte sind fast 2 Wochen vergangen. Dann hat sich der Tüver mit der Zulassungsstelle in verbindung gesetzt und gemeint er macht da was aus, dauert aber. Wieder ne Woche später kam dann der Anruf, dass ich ne Bestätigung vom pulverbeschichter brauche und ne Bestätigung von ner Motorradmeisterwerkstatt, dass die mir die Nummer neu eingeschlagen haben. Bestätigung vom Pulverbeschichter war kein problem, also den rahmen beim Händler abgeladen und übers Wochenende dagelassen, damit ers mal zwischenrein schieben konnte. In der nächsten Woche kam dann die Meldung, dass die Schlagzahlen zu groß sind.-
Also versucht welche aufzutreiben, aber irgendwie hatee niemand sowas. Daraufhin hab ich sie dann bestellt, was wieder gedauert hat, und dann konnt ichs endlich eintragen lassen...Bei den gabelbrücken gabs ne KTL-Beschichtung, weil der Norman das bei seiner auch gemacht hat und damit zufrieden war - bei sonem bauteil wollte ich keine Experimente machen.
-
Puuh, muss mal nochmal nachschaun was der Norman fürs KTL-beschichten der gabelbrücken haben wollte, fürs Pulvern hab ich insgesamt 80 gezahlt.
-
Naja, abwarten. Wenn eine kommt, muss ich halt noch mal n bissl Geld versenken und ne RR draus machen ^^