Meine 690 SMC Bj. 2010 Update 09.07. Seite 3

• Servus miteinander,

ich habe mich in den letzten Wochen mit den nahezu letzten Veränderungen an meiner KTM beschäftigt und wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Und möchte darüber hinaus natürlich gerne eure Meinung dazu hören.

Im Moment ist noch ein Dekor in Orange in Arbeit. Dann wird auch die ganze Verkleidung schwarz gemacht, das nur schonmal vorab denke, dass ich damit im Frühjahr fertig bin. Achja und das hintere Sturzpad wird auch schwarz. Ist grad nicht lieferbar.

Hier mal eine kleine Liste der angebauten Teile, bei denen es mir mit Ausnahme der Ölfilterdeckel und der Lampenmaske hauptsächlich um die Funktion geht:

- Akrapovic von ABP
    - Orangene Ölfilterdeckel
    - Radialbremspumpe der Duke
    - EXC Lampenmaske
    - Koso Db 01R
    - Orangene Kettenführung
    - Stealth Kettenblatt
    - 15er Ritzel
    - Offener Luftfilterkasten mit Akra Mapping
    - Bocast Fußrasten
    - Sturzpads
    - Lenkerpolster
    - Kennzeichenhalterung von Ebay

In den letzten Wochen habe ich die Schwinge, die Gabelbrücke, die Fußrastenträger und die Motorhalter schwarz lackiert mit einem Kunststofflack der einer Pulverbeschichtung sehr ähnlich ist. Ich hatte den an meiner 640er am Unterbodenschutz und dort hat er 2 Jahre lang sehr gut gehalten, trotz Offroad.

Während ich lackiert habe und die orangenen Kabelbinder angebracht habe, hat die Firma Franzracing mein komplettes Fahrwerk überarbeitet und das Setup meinem Gewicht angepasst, wobei auch die Feder des Federbeins getauscht wurde. In dem Zug habe ich die auch gleich orange Pulvern lassen. Zu dem Fahrwerk kann ich nur sagen das es wie ein anderes Motorrad ist... Kaum mit vorher zu vergleichen, da liegen Welten zwischen. Das lohnt sich definitv viel viel mehr als irgendwo ca. 2 1/2 Ps aus dem Motor zu kitzeln.

Hier die Bilder:

Gruß

IMG_1319p.jpg
    IMG_1318p.jpg
    IMG_1317p.jpg
    IMG_1316p.jpg

Nur Quer bist du wer....

2 Mal editiert, zuletzt von Honigdax ()

• Gefällt mir auch sehr gut bis auf:
    - zu langer Akra, schaut iwie komisch aus
    - Original Spiegel.

MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

• Also für Spiegel gebe ich kein Geld aus.... Und ich persönlich finde den Akra total geil von der Optik und der bringt auch noch wirklich spürbar Leistung. Ich habe es nicht geglaubt bis ich selber damit gefahren bin. Das ist ein sehr sehr merklicher Unterschied zu dem BOS Endtopf. Ein weiterer Vorteil von dem Teil ist das er nur 1,8 Kg wiegt und alle Teil günstig über Ebay zu bekommen sind nicht so wie bei dem Akra den KTM anbietet.

Gruß

Nur Quer bist du wer....

• Das ist einer aus China. Die Schrauben habe ich getauscht die wirkten mir doch recht billig. Aber der Rest ist echt top. Die SD Jungs haben da auch ne Menge drüber geschrieben. Ich finde mehr als 100€ für einen Bremshebel ne absolute Frechheit und würde niemals so viel Geld dafür ausgeben. Habe den Hebe nur gekauft, weil ich die Pumpe bei Ebay gekauft habe und der original Hebel verbogen war. Da wusste ich noch nicht das so ein Teil kanpp 90€ oder so kostet.

Gruß

Nur Quer bist du wer....

• "Zu dem Fahrwerk kann ich nur sagen das es wie ein anderes Motorrad ist... Kaum mit vorher zu vergleichen, da liegen Welten zwischen. Das lohnt sich definitv viel viel mehr als irgendwo ca. 2 1/2 Ps aus dem Motor zu kitzeln. "

Das sehe ich genau so ein profesionell abgestimmtes Fahrwerk bringt oft merh als man glaubt :tröst:

[color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

• Also ich habe Gabel und Federbein ausgebaut und dahin geschickt. Das gesamte Bearbeiten hat inkl. Feder, Feder Pulvern und Versand 580€ gekostet.
    Auf der Internetseite wird genau beschrieben was die mit dem Fahrwerk machen.
    Man muss dann dazu sagen wie und wo man fährt und wofür man das Motorrad verwendet. Ausserdem muss man sein Gewicht inkl. Kombi angeben.
    Die Kosten von 580€ finde ich akzeptabel, da darin auch ein Fahrwerksservice enthalten ist. Der kostet normalerweise um die 200€. Die Feder hat 89€ gekostet, das Pulvern 30€. Also bleiben 260€ fürs Tuning. Ich finde dass das ein akzeptabler Preis ist. Das Fahrwerk kommt dann per Nachnahme zurück.
    Das ganze dauert so 2-3 Wochen.

Gruß

Nur Quer bist du wer....

• Honigdax

Moin Moin,

mal ne kurze frage .. wo hast du die felgen her ??? oder anders gefragt , sind die lackiert oder beklebt (KTM-Schriftzug).

gruß

• zu den stickern gibt es auch ein extra thema bezüglich klebeanleitung und weiteren bildern hier im forum...ich persönlich habe die sticker auch gekauft und schon geklebt...echt top :)

lg robby

• Die Felgenkleber sehen gut aus nur das Aufkleben ist wohl ein echtes Gefummel :rolleyes: :motzki:

Da sind wohl kleine Frauenhände besser

Wo ist der link zur Klebeanleitung?

[color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie: