wenn der Nocken nicht drückt d.h. wenn er auf der gegenüberliegenden Stelle steht hast du Spiel, nun kannst du die Lehre durch schieben,
sie sollte saugend durch gehen mit wenig Reibung
Beiträge von GEORG
-
-
640 ist ein Dampfhammer besser noch 620 o 625
690 ist ne Drehorgel -
Das hängt im hohen Mass von der Qualitätssicherung ab... (siehe BMW)
tia made in Germany
wie heißt Mercedes mitlerweile im Schwabenland was kost der Rost war die Tage mein Auto waschen da kam ne E Klasse vielleicht 10 Jahre alt die hatte die Beulenpest Rost Faust groß und davon einige 
-
unbezahlbar
ich hatte eine 620 sc mit späther 640 ccm
diese 1 Zylinder gibt es heute nicht mehr
oder kann mir ein 690 fahrer sagen das seine auch ab Lehrlaufdrehzahl aufs
hüpft
oder drehzahl unabhängig in den Dolos aus der Kurve
driftet -
setz den Motor mal ein wenig späther zum kicken
-
was du selber machst weißt du wie es gemacht wurde und war es nix mußt du dir an die eigene Nase fassen
lässt du es machen ist`s teuer du weißt nicht wie es gemacht wurde und wehe die rep. war
den Ärger den du dann hast -
Elastosil von Wacker E41

mein Töff war stets Staub Trocken
-
-
690

sei froh das du noch den alten 1 Zylinder hast, 2 Gang Gas geben und das Ding
mit den neuen Motoren kannste das vergessen
ambesten du baust den 620er mit ner anderen Kurbelwelle mit dickerer Dichtung am Zylinder auf 640 ccm um das Ding funzt richtig -
wenn du Glück hast ist`s nur die Kopfdichtung,
aber wenn eh schon runter ist Kopf abdrücken lassenp.s. nach heiß fahrt kommt
abkühl fahrt
-
falls sie mal gefallen ist ist oft die Lenkeraufname krumm
-
i
Nein gibt Probleme beim Tüv oder bei einer Kontrolle, zumindest bei uns in Bayern

ich fahre zwar eine 990 aber ich war bein TÜV der war auch am
aber ich meinte ich könne vor ihm einen Stoppi machen auch mit den kurzen
und ich bekahm TÜV
-
ich habe die Originalen an der Sollbruchstelle durchgesägt, verundet, fertig, klappt gut.
-
da sind meine ich auch Schrauben neben der Nockenwelle, also nicht nur Außen die
-
Tipp nimm verschiedene Behälter für die Schrauben, einen zum Ausbau,einen für die Anbauteile einen für die Deckel,....
ich hatte eine 620er (best Bike i ever had von KTM)
hol dir die Reparaturanleitung dort hast du eine genaue Übersicht.
Bei mir und meinen Freunden war z.b. bei 30t km schluß mit den Kurbelwellenlager.
Die Lager bekommst du auch so gezogen, große Nuß wo du das Lager einpresst, kleine Nuß (sie sollte genau auf den Lagersitz passen) Gewindestange durch ziehen und mit 2 Muttern raus ziehen,
andersrum das selbe, aber nicht ganz rein ziehen sondern klopfen du hörst am Geräusch wann das Lager an liegt -
Meine Maschienen waren immer Staub trocken, dank:
Elastosil E42 von Wacker
ich habe bei der Inspecktion nur derf. Dichtungen neu gemacht, die Alten angeschmirgelt E42 drauf getan und dicht -
-
der highscore weiß was er macht, war 2 mal bei ihm in Wien
ich habe ne Underengine vom "Fachman" Hatech machen lassen, wegen Tüv,
hab dann mit dem highscore tel. und mir nach seiner Anweisung mir selber einen geschweißt, mit Erfolg, Leistungsprüfstend highscore

-
sonne coole 1 Zylinder hatte ich auch mal, hatte mich lange geärget das ich sie vekauft habe
den Delorto hatte ich auf 41,5mm aufgefräst
mußt sie halt neu bedüsen, das geht aber auch super unterwegs ein paar Düsen in die Tasche und aus probieren. Auch über die Kurbelwelle ein wenig mehr Hubraum (Kurbelwellen tuning) funzt auch sehr gut. -
die Dinger brauchen Zündkerzen ohne Ende,
probier erstmal ne neue,
wenn nicht schau ob bei der Zündspuhle Strom an kommt, geht auch mit einer 12V Birne
wenn ja Zündkerzenkabel def.
oder Zündspuhle,Verkaufen, mach das nicht ich habe mich lange geärgert das ich meine verkauft habe einen besseren 1Zyl. bekommst du nie mehr.