3.0 mit SC-Project S1: 182,5PS
Hmm S1, wieso finde ich den nicht? Gibts den nicht mehr? Oder meinst du den Doppelläufigen?
3.0 mit SC-Project S1: 182,5PS
Hmm S1, wieso finde ich den nicht? Gibts den nicht mehr? Oder meinst du den Doppelläufigen?
dann kauf Dir einen...gibt es im guten Zustand in der Bucht ab 500 €...dann hängt Dich dein Kumpel nich mehr ab...und die Leute müssen hier nicht zwischen 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0 umherirren BIn
Bin dran....halb so schlimm, er hängt mich nur auf der Graden ab, davon haben wir in der Schweiz eh keine. Aber war schon ein ernüchterndes Ergebnis!
Vorname Florian – der Blühende und Prächtige, danke für die Blumen!
Aber ja, für mich ist der Fall jetzt klar. Alle Zubehör Pötte kosten Leistung, ausser vielleicht der Akra....
Jetzt wirds dann verwirrend.
@Feinwerker, du redest von der 2.0?
@Tumduked, du von der 3.0?
Aber nur geringfügig, 3PS oder so, und das auch erst bei 9500u/min. Vernachlässigbar...
2x30? Und der Bodis hat grad mal die Hälfte. Der muss weg, wenn jemand was anzubieten hat, ich bin ganz Ohr!
Ach so, sorry, meinte natürlich die 2.0....
klein, insbesondere kurz = in der Regel lauter
wenn "klein" IMMER einen Leistungsverlust zur Folge hätte, würden Akrapovic und AR keine kurzen Endtöpfe an ihre reinrassigen Racinganlagen verbauen, es sei denn, die Peripherie VOR dem Endtopf könnte dies kompensieren, eher unwahrscheinlich...die gehen aufs Maximum, überall
Mit kleiner meinte ich mehr den Durchmesser denn die Länge! Habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt...
Aber Racing Maschinen mit Strassenbikes zu vergleichen, hinkt ein bisschen.
Wieso haben sie denn ein Diagramm auf deren Seite? Ist das nur Fake?? Aber gut zu wissen, dass sie mit DB-Killer messen. Danke für den Printscreen!
Hab noch was gefunden. Der Bodis GP1-RSN hat einen DB Killer mit einem Durchmesser von 32mm, welcher sich am Ende noch mehr verjüngt!
Der originale hat 43mm, durchgehend!! Glaubt der Teufel, dass man da Leistung verliert.
Wie ich gelesen habe, messen die ohne DB Killer. Macht natürlich Sinn, wenn man nicht ohne Fahren darf!
So wie ich das sehe, ist kleiner gleich schlechter gleich weniger Leistung. Alle die scheinbar nicht viel an Leistung verlieren sind relativ gross, siehe SC1-R, Akra, Remus....
Leute so viel Offtopic hilft den nachfolgenden Usern nicht wirklich, wenn die sich durch viele Seiten durchwälzen müssen bis eine brauchbare Aussage zu ihrem Anliegen zu finden ist.
Ich hole den Akra für die 3.0. Preis ist Top. Wird getestet.
Schlimmer wie an der R1 kanns ja nicht sein (Akra deutlich leiser als Serie!). Gut, da ist die Klappe auch bis 7000rpm zu, bei der SDR geht sie nur bei Nenndrehzahl zu, sonst immer offen.
Ist so ja. Gibts denn keine Liste mit Erfahrungen? Subjektives Empfinden nützt halt auch nichts, wie ich feststellen musste...
So wie ich das gelesen habe, sieht das wohl folgendermassen aus:
1. Akra
2. Remus/Sc Project
3. ?
..
10. Bodis ;-)
Die Übersetzung ist gleich ja. Man hat einfach gesehen, dass der Durchzug im mittleren Bereich viel schlechter war als mit dem Akra.
Aber einen 1000.- ausgeben für einen Akra? Ich weiss nicht. Aber der SC1-R kostet auch nicht viel weniger...Remus hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Scheint so ja. Aber da sieht man mal, was Sound/Lärm subjektiv ausmacht. Hätte nie gedacht, dass seine so viel besser beschleunigt.
Werde dann mal den originalen montieren und nochmal einen Vergleich machen. Wenn der Unterschied immer noch so gross sein sollte, was ich nicht glaube, dann hat seine vielleicht wirklich mehr Leistung.
Nein das ist dieser:
Ich hatte letztes Jahr einen direkten Vergleich zwischen meiner SDR 2.0 2017 mit Bodis GP1-RSN und meinem Kollegen seiner SDR 2.0 2019 mit Akra Slip on.
Wir waren auf der Autobahn Richtung Genau und haben im 3 Gang voll beschleunigt. Ich war immer der Meinung, meine läuft sehr gut...aber er ist mir sowas von davon gezogen, ich dachte ich sei im falschen Gang!
Das ganze haben wir noch ein paar mal in anderen Gängen wiederholt, selbes Bild. Ich denke, der Bodis frisst massiv Leistung.
So, die Kette samt Ritzel und Kettenrad wurde getauscht und nun läuft sie wieder geschmeidig wie ich es gewohnt war!
Lag also tatsächlich an der Kette. Bin froh ist alles wieder i.o!
War noch in der Werkstatt, die meinten, die Kette sei extrem ungleich gelängt, vernünftiges Spannen unmöglich. Hab jetzt eine DID ZVM-X bestellt. Hoffe das Problem ist dann behoben. Warte sehnsüchtig darauf...will wieder fahren!
Wohin ist das Thema denn jetzt?