Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Aber nur geringfügig, 3PS oder so, und das auch erst bei 9500u/min. Vernachlässigbar...

    Hab auch den SC 1R und den S1, da spürst du bei beiden definitiv kein Leistungsmangel oder Loch. Weiterhin sind sie sehr gut verarbeitet das Preis/Leistungsverhälnis stimmt. Für mich der beste Slipon für die R

  • Hab auch den SC 1R und den S1, da spürst du bei beiden definitiv kein Leistungsmangel oder Loch. Weiterhin sind sie sehr gut verarbeitet das Preis/Leistungsverhälnis stimmt. Für mich der beste Slipon für die R

    Hat der Kollege auch nicht gespürt bis er mit seinem Kumpel mit gleichem Bike das Beschleunigen geprobt hat :grins:

  • Jetzt wirds dann verwirrend.
    @Feinwerker, du redest von der 2.0?
    @Tumduked, du von der 3.0?

    Florian du machst deinen Namen allen Ehren. Lese die wenigen Beiträge davor auch dann erübrigen sich weitere Fragen.

  • Vorname Florian – der Blühende und Prächtige, danke für die Blumen! :lautlach:
    Aber ja, für mich ist der Fall jetzt klar. Alle Zubehör Pötte kosten Leistung, ausser vielleicht der Akra....

  • dann kauf Dir einen...gibt es im guten Zustand in der Bucht ab 500 €...dann hängt Dich dein Kumpel nich mehr ab...und die Leute müssen hier nicht zwischen 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0 umherirren :winke:

  • Ja du blühst vor Neugier :prost:


    Genau so ist es. Nur muss jeder selbst entscheiden wie viel weniger Leistung man in Kauf nimmt für etwas mehr Sound. Oder eben auf dem Prüfstand optimieren lassen und Gewissheit haben.

  • dann kauf Dir einen...gibt es im guten Zustand in der Bucht ab 500 €...dann hängt Dich dein Kumpel nich mehr ab...und die Leute müssen hier nicht zwischen 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0 umherirren :winke:BIn

    Bin dran....halb so schlimm, er hängt mich nur auf der Graden ab, davon haben wir in der Schweiz eh keine. Aber war schon ein ernüchterndes Ergebnis!

  • Hier wird soviel spekuliert über Endschalldämpfer und deren DB-Killer (insbesonders deren Durchmesser) mit umhergehendem Leistungsverlust das es wirklich amüsant ist.

    Es ist doch immer ein Kompromiss zwischen Optik und Leistung.

    Also dranschrauben was gefällt und fertig.

    Wer auf den Prüfstand muss sollte das machen das derjenige Gewissheit hat.

    Alles andere ist meiner Meinung nach nur gelaber....sorry

  • Naja solang Leute die Pötte feiern die technisch grenzwertig laut sind aber Hauptsache ne E-Nr haben ist es echt so da hast du vollkommen Recht :prost:

  • Hattest du nicht über die Lautstärke des SC1R geschimpft dann einen AR bestellt und bist jetzt auf der Suche nach einem Akra?

    Hab ich da was verwechselt? :knie nieder:

  • Die paar PS die der SC1R schluckt (ich denke wir reden über 3-5PS in der Spitzenleistung ohne Drehmomentdelle im mittleren Drehzahlbereich) erreichen andere mit ihrer Slip Einstellung auf Stufe 9.....

    Und ich fahre kein 1/4 Meile Rennen, ich möchte Leistung aus der Kurve raus. Die Beschleunigung der SDR ist mehr als ausreichend. Alles nur meine Meinung

  • Die paar PS die der SC1R schluckt (ich denke wir reden über 3-5PS in der Spitzenleistung ohne Drehmomentdelle im mittleren Drehzahlbereich) erreichen andere mit ihrer Slip Einstellung auf Stufe 9.....

    Und ich fahre kein 1/4 Meile Rennen, ich möchte Leistung aus der Kurve raus. Die Beschleunigung der SDR ist mehr als ausreichend. Alles nur meine Meinung

    Was für ein Topf fährst du?

  • SC Projekt SC1R.

    Ich hatte an der 2.0 den SC1, den Ar 150 Mini und zuletzt den Akra der am längsten montiert war. Für mich und ja nur für mich kommt der SC1R wegen der Optik und dem Leistungsverlauf dem Akra an der 2.0 am nächsten ran.

    Ich bin zufrieden. Was nicht heißt das dieser der ultimative Endschalldämpfer für die 3.0 ist.

    Grüße