schau mal hier im wiki
Beiträge von Toney
-
-
Zur Info: mit dem dünnwandigen 14mm Zündkerzenschlüssel von Louis (5,99 €) und einer kurzen und langen 3/8" Verlängerung hat der Wechsel wunderbar geklappt.

-
Hab eben beim Freundlichen nachgefragt. Der Filter darf für die 1190er verwendet werden.

-
Richtig, das in der Mitte ist kein Loch, sondern ein Art Stopfen.Laut Advrider-Forum handelt es sich bei diesem "Stopfen" um ein Art Bypass Ventil, dass dem Kollabieren einiger Filter entgegen wirken soll.
-
Hi,
hab mir neulich von meinem Händler nen Ölfilter für meine 1190er geben lassen. Jetzt beim ablassen des Öls und ausbauen des Filter fällt mir auf das der neue nicht gleich der alte ist.
Den Filter den er mir gegeben hat, hat die Art.Nr. 61338015200 und ist lt. Teileliste für die 1290 Superduke GT.
Darf ich diesen verwenden, oder hat er mir versehentlich den Falschen gegeben?
Die Bauform ist bis auf die Kappe oben am Filter gleich.
Ich kann leider aktuell nicht bei meinem Händler nachfragen, da sie im Betriebsurlaub sind.Grüße
Toney -
Das sind genau die 2 Argumente die mich bisher vom Kauf einer schön leichten Lithium Batterie abgehalten haben.

Wie viel Grad hatte es denn heute bei deinen Startversuche?
-
Hallo Zusammen,
ich greif hier einfach nochmal diesen alten Thread auf, da bei mir demnächst ein Zündkerzenwechsel ansteht.
Hat das von euch schon mal jemand bei der 1190er gemacht und kann mir sagen mit welchem, außer dem teuren original KTM Zündkerzenschlüssel es funktioniert? -
Fahr jetzt die 2. Saison das Procycle 10w50 von Louis und kann nichts negatives Berichten.
-
danke für den Hinweis mit den Klammern, das wusste ich bisher nicht. Ich bin gleich raus in die Grage, hab nachgesehen und tatsächlich habe ich einen 54V ohne Klammer montiert.
Muss mich da aber an der eigenen Nase packen, ich hab meinen letzten Satz Trail Attackiert 2 online bestellt und dann beim Reifenhändler montieren lassen. Einen neuen Satz (54V mit Klammer) hab ich schon Zuhause!
Rein optisch, also Profilanordnung etc. sieht er genau so aus wie der alte. Denk Ihr da gibt es wirklich einen konstruktiven Unterschied?Grüße
Tobi -
Ich fahre in meiner Adventure + EXC das Procycle 10W50 von Louis. Kein fühlbarer Unterschied zum originalen und erfüllt alle geforderten Spezifikationen.

-
-
Da wir hier schon beim Thema sind... hab ein paar mal mit Handschuhen die vereisten Display's freigekratzt und mir dadurch einige nicht tiefe, aber doch sichtbare Kratzer reingezogen.
Habt Ihr mir vielleicht einen Tipp wie ich die raus bekommen könnte, ohne das hinterher das Display blind ist.
Ich hab's jetzt mit dem http://www.ebay.de/itm/351114117016
probiert und bin mit dem Ergebnis echt zufrieden.

-
Da wir hier schon beim Thema sind... hab ein paar mal mit Handschuhen die vereisten Display's freigekratzt und mir dadurch einige nicht tiefe, aber doch sichtbare Kratzer reingezogen.
Habt Ihr mir vielleicht einen Tipp wie ich die raus bekommen könnte, ohne das hinterher das Display blind ist.
-
Ich kann mich ja dann im "Morgens eine Diva - springt schlecht an." Thread wieder melden

-
Hab eben mal mit dem Infrarot Thermometer in der Garage nachgemessen.
10 Minuten Zündung ein, Motor aber aus und die original KTM Heizgriffe auf höchster Stufe.
Griff links: 54 Grad
Griff rechts: 43 GradEvtl. kann ja jemand mal ne Vergleichsmessung machen?
Grüße
Tobi -
Ok super, danke für die Info!
-
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen dass meine Kette + Clip auf der Oberseite angeschliffen ist. So wie ich das sehe kommt das von der unteren Kettenführung.
Normal sollte sich doch diese Kunststoffführung einlaufen und nicht meine Kette? Muss die Kettenführung getauscht werden? Woran erkenne ich das?Es handelt sich um eine 350 EXC-F Bj.'15. Übersetzung ist Standard 13:52, Kette fluchtet sauber und ist auch richtig gespannt.
Grüße
Tobi -
Nur noch einmal für mich zum Verständnis... sahen die Drosselklappen so aus bevor du den Luftfilterkasten umgebaut hast, oder 3800km danach?
-
Hatte das selbe Problem, musste nach jeder Fahrt den Deckel schließen, weil er aufgesprungen ist. Hab dann auch ein wenig mit Isolierband aufgedoppelt, seit dem ist Ruhe.
-
Darf ich fragen was du für's pulvern der Rasten bezahlt hast?