Sieht richtig klasse aus!!! ![]()
Beiträge von Toney
-
-
War bei mir das selbe...

-
Alles anzeigen
Hallo Christian,
das mit den Federn geht am einfachsten, wenn du sie im eingebauten Zustand
mit einem Kabelbinder zusammenziehst und dann die Rasten demontierst.
Dann geht der Einbau sehr einfach, da die Federn nur noch eingelegt werden
müssen. Danach Bolzen rein und Kabelbinder aufschneiden.Gruss
Ronilex
Danke für den Tip, diese beiden Federn haben mich auch schon mal zur Verzweiflung gebracht!

-
-
Wirkt ohne die große Lampenmaske der Super Adventure irgendwie gewöhnungsbedürftig... ich weiß noch nicht ob mir das gefällt.
-
Dichtung muss vorhanden sein.
-
Ich hab für das hintere Stück vom Krümmer ziemlich genau 2 Meter von dem 50mm breiten Titanband gebraucht. Die einzelnen Lagen hab ich dabei wie empfohlen jeweils ca. 50% überlappt. Ob es einen Unterschied zwischen Titan- und Keramikband gibt kann ich dir leider nicht sagen.
-
Nein den Krümmer vom vorderen Krümmer habe ich nicht umwickelt... warum auch?
-
Ja hab das hintere Stück vom Krümmer ausgebaut, da tust dir wesentlich leichter.
-
Servus,
weiß jetzt nicht obs das hier schon mal gab, aber ich möchte euch hier gern mal meinen Versuch zeigen, dem Hitzestau an den Oberschenkeln ein wenig entgegenzuwirken. Es besteht zwar beim aktuellen Wetter kein akuter Bedarf, aber ich hatte momentan eben Zeit und der nächste Sommer kommt bestimmt.
Ich werde Berichten obs was gebracht hat!
Gruß, Tobi -
Hatte ja das selbe Problem mit meinem Ölfilter. Da ich auch verunsichert war ob der Motor nicht evtl doch Schaden genommen hat, hat mein Händler eine Ölprobe genommen und diese zur Kontrolle eingeschickt. Dort wird dann untersucht ob sich irgendwelche Stoffe bzw. Teile im Öl befinden die dort nichts zu suchen haben.
-
-
Kennzeichenbeleuchtung entfällt?
-
Hab meine Kette gestern auch mit dem Kettenmax gereinigt. Hat super funktioniert.
Wie bereits geschrieben ist unterlegen wirklich wichtig... es war schon ne ordentliche sauerei.Vielleicht noch als Tip: anstatt dem teuren S100 Reiniger für über 30€/L
hab ich mir einfach nen Liter Diesel für 1,30€ gekauft. -
-
Hab jetzt schon ne ganze Zeit den Hydro 3 von Kriega. Der ist zwar recht teuer, aber wie ich finde jeden Cent Wert. Qualitativ wirklich 1A !
-
Wie werden die befestigt? Nähen, bügeln, kleben...?
-
Danke für den Erfahrungsberich!
Was hast du für eine 7cm Sozius-Fußrastentieferlegung?Gruß, Tobi
-
Guter Einwand... würde mich auch interessieren.
-
crashbundi. könntest du mal ein paar Fotos von deinen Dämmmaßnahmen machen. Ich hab auch so etwas in der Richtung vor.