Start im zweiten Gang: angepasstes Mapping und die übrigen Änderungen.
Start in N oder anderem Gang: alles original.
Ich hab das auf den ersten Gang legen lassen, ist für mich besser im Betrieb.
Start im zweiten Gang: angepasstes Mapping und die übrigen Änderungen.
Start in N oder anderem Gang: alles original.
Ich hab das auf den ersten Gang legen lassen, ist für mich besser im Betrieb.
Bei Red Mamut / Red Koyot gibt es auch seit kurzem eine Variante für die 690er bei deren 2x20L oder 3x20L Set.
Qualität ist bekanntermaßen gut.
Base, 70€:
RED-X 4OL (2X20L), 420€:
V-DURO 60L (3X20L), 490€:
hier noch ein Beispiel für einen Ausschnitt im Reckless 40 fürs Tanken, gefunden bei Reddit:

Nein, da wird auch niemand nachfragen denke ich.
Das schaut in Summe einfach sehr "original" aus.
Mittlerweile war ich problemlos ca. 2tkm damit unterwegs mit viel Offroad Anteil. Funktioniert sehr gut für mich.
Ich fahre an der Enduro den Flawless Flash mit 14:46.
Auf der Straße ist man schon viel am schalten und schnell im 6. Gang, ich habe schon öfter den 7. gang gesucht :D
Nur für die Straße wär's mir fast zu kurz, man ist viel am schalten und hat eh immer ausreichend Power. Dafür gibt's aber auch nie sowas wie ruckeln.
Geschwindigkeiten über 120km/h sind mir mit den Stollenreifen aber eh unwichtig.
Ich habe mal für meine 2019er bei KTM nachgefragt und die haben mir das Modell Brembo PS13 bestätigt.
Der passende Reparatursatz ist die Brembo Artikelnummer 10436250.
Ich habe von Decathlon so einen Winddichten Schlauchschal fürs Fahrrad fahren daheim, der funktioniert auch am Motorrad ganz gut. Man kann das Teil über den Ohren mit der Kordel fixieren, das hilft beim Helm anziehen.
https://www.decathlon.de/p/fahrrad-schlauchschal-velo-900-winddicht-schwarz/_/R-p-337784
Du hast Recht, ich hab das Montage Video nochmal angeschaut.
Die obere Position ist das obere loch an der Platte und oberes Loch am Gehäuse.
Die untere Position ist unten an der Platte und unten am Gehäuse.
Ich habe das untere loch an der Platte und das obere loch am Gehäuse verschraubt --> die extra tiefe Position
Danke euch, dann lass ich das einfach so :)
Ich schreibe noch eine Mail an RadeGarage, mal schauen was die dazu sagen.
Ich hab's jetzt auch endlich mal final zusammengeschraubt, aber in der unteren Position geht das Windschild bei mir am Kotflügel an. Der seitliche Kabel Ausgang steht passend zur Fräsung in der Grundplatte .
Habt ihr das auch in der unteren Position fest geschraubt, passt das bei euch?
Ich habe mich mit dem Sensor und seiner Position noch einmal beschäftigt und den ETK gewälzt.
Entgegen unserer bisherigen Annahme ist das kein Schräglagensensor, sondern ein Drucksensor --> die Einbaulage ist nicht relevant
Schräglagensensoren gabs wohl nur in den 690 Modellen bis 2018 in der Lampenmaske. Ab 2019 wurde ein 5D Sensor irgendwo in Batterienähe verbaut.
Screenshot 2025-02-06 173746.png
Screenshot 2025-02-06 173803.png
690 Enduro 2019 Drosselklappe (Nr. 23): https://sparepartsfinder.ktm.c…=1001523693&isEngine=True
690 Enduro 2018 Drosselklappe (Nr. 23+25): https://sparepartsfinder.ktm.c…=1001177802&isEngine=True
690 Enduro 2019 Batterie mit 5D Sensor (Nr. 30): https://sparepartsfinder.ktm.c…1001523693&isEngine=false
Ich habe das Kit auch bei mir und bin gerade noch in der Montage Phase.
Bei meiner 2019er hat das Blech am Tacho einwandfrei gepasst. Die Idee mit dem Tape finde ich nicht schlecht, aber bei der originalen Lampenmaske läuft das Wasser doch auch einfach hinter den Scheinwerfer rein?
Zum LED Umbau: ich habe von Rade erst eine unpassende Lampe bekommen, der Durchmesser war zu groß für den Reflektor. Nach eine Reklamation wurde die Lampe gegen eine Osram aus dem Auto Nachrüstkit getauscht. Die passt jetzt und sitzt ziemlich passgenau im Blech hinter dem Scheinwerfer. Die Montage war etwas fummelig.
Den Schräglagensensor habe ich auch einfach an ein Kabel fixiert, damit er nicht herumfliegt. Laut anderen Beiträge hier im Forum (SuperDuke Modelle) ist die Ausrichtung des Sensors wichtig, gilt das auch für die 690er?
@Createch bist du so schon gefahren?
ich habe bei mir den niceCNC Kupplungshebel verbaut und auch einen längeren Stift eingebaut. Mit dem originalen hat sich der Stift noch nicht einmal bewegt --> kein Kontakt, sogar ohne Griffe
Mit dem neuen Stift löst der Schalter nach 15mm Hebelweg aus.
Als Stift habe ich eine Kugelschreiber Mine genommen, war halt gerade verfügbar. Diese werde ich aber noch gegen einen vollen Kunststoff Stift austauschen.
Durchmesser ist 3mm und Länge 21mm, originale Länge ist 17mm
Es gibt noch die Osram LED. Die ist auch deutlich kürzer. War bei meinem Rade Garage Kit dabei, die "alte" Philips Pro6000 hat dort nicht reingepasst.
Hat bei Dir die LED aus dem RadeGarage Kit gepasst?
Zur Info: bei mir ist es die Osram H4/H19 HLM Easy LED (ohne Straßenzulassung)
Ich bekomme sie nicht rein, der Durchmesser der Öffnung im Scheinwerfer ist zu klein. Es sind zwar nur ca. 2mm, aber passt trotzdem nicht.
ich habe meine 790er (EZ 02/2019) gestern von der 30k Inspektion bei 28tkm abgeholt.
Die Nockenwellen waren in Ordnung und ich bin froh, dass es mich nicht erwischt hat.
Laut dem Händler hatten sie bisher nur einen Nockenwellenschaden an einer 790 Duke, die auf der Rennstrecke bewegt wurde.
Ich tippe auf das Kabel für den Gangsensor vom Kumpan, das sollte schwarz weiß sein und an den Stromdieb angeschlossen werden --> sieht man auf deinen Fotos ja auch so
Hallo zusammen,
hat vielleicht zwischenzeitlich jemand diesen Gepäckträger verbaut und kann sagen, ob der was taugt?
Es ist soweit ich gesehen habe, der einzige Gepäckträger, bei dem die Verkleidung nicht gebohrt werden muss.

Heute habe ich eine Mail von KTM bekommen, da wird die Übernahme der neuen Nockenwellen auf Kulanz bestätigt:
wisst ihr, ob es einen Anbieter gibt, der die Schutzbügel in Edelstahl / rostfreiem Stahl anbietet?
Bisher habe ich nur Varianten in nicht genauer beschriebenem Stahl oder Alu gesehen.
Mir geht es darum, unschöne Roststellen zu vermeiden, sollte durch Bodenkontakt die Beschichtung einmal beschädigt sein.