Gepäcksystem Mosko Moto Reckless 40L - Zugang zum Tankdeckel? Enduro R

• Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin im richtigen Themenbereich.

Im der SuFu habe ich nichts gefunden.

Benutzt jemand von euch das Reckless 40 System und kann mir sagen wie einfach der Tankdeckel-Zugang ist?

das 80l System hat ne Aussparung. Das 40er wohl nicht.

Jedes Mal das ganze Gepäck-System lösen zu müssen wäre ja eine Farce.

Danke im Voraus.

Marius

• Ist kein Problem, zwei schnallen lösen kurz nach vorne schieben und nach dem Tanken wieder zurück. Dauert keine Minute. Oder du benutzt den Gnoblin einfacher geht es nicht.

• Siciliano

Hat den Titel des Themas von „MM Reckles 40 Zugang zum Tankdeckel?“ zu „Gepäcksystem Mosko Moto Reckless 40L - Zugang zum Tankdeckel? Enduro R“ geändert.
  • Mit dem Gnoblin muss man aber dann die vorderen/ unteren schnallen lösen wie ich das richtig verstanden habe. Oder nicht?

Nein du must bei keiner Variante die Schnallen zu den Fussrasten anfassen, nur die hinteren Schnallen oder halt den Gnoblin. Ich habe auch die Perunheckplatte hinten drauf. Es ist in jedem Fall kein wirkliches Problem.

• Bei der Husky 701 funktioniert es mit PERUN-Heck und Gnoblin ohne Abschnallen. Der Tankdeckel ist - nachdem man die obere Tasche entfernt hat, sofort zugänglich.

IMG_6539.jpg

IMG_6540.jpg

Danke für die Bilder.

Entschuldige mein genaues Nachfragen.

Wollte nur ungern die Taschen kaufen um das feststellen zu müssen das Tanken ist zu umständlich.

Meine Frage ist, wenn du die obere Tasche entfernst, sitzt darunter die Trägerplatte des Systems.

Kann’s mir echt nicht vorstellen.

Edit:

Vielleicht ist mir die Funktion des Gnoblin auch nicht ganz bewusst. Dachte die Tasche wird doch lediglich eingerastet und nach vorne auf Zug belastet.

Einmal editiert, zuletzt von VR6Marius ()

• Schau mal - besser kann ich es auch nicht erklären:

Das Reck wird von hinten auf den Gnoblin geschoben und vorne festgezurrt. Dann wird die Schraube (das Teil was nach oben steht) einfach reingedreht und sperrt somit das Rausrutschen nach hinten, falls die Verzurr-Gurte reisen sollten oder sich lockern...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von canonball ()

• canonball, hast du ein Reckless 80?

Das hat die Öffnung.

Ich hatte mal ein Beitrag von jemandem gelesen der einfach eine Öffnung in seine Grundplatte beim 40er geschnitten hat.

• Ich hatte mal ein Beitrag von jemandem gelesen der einfach eine Öffnung in seine Grundplatte beim 40er geschnitten hat.

Ja, hier z.B.:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG
    Michael

• Sorry - Asche über mein Haupt! Ich hatte nur Reckless gelesen aber nicht auf die 40L geachtet.

Ja habe das Reckless 80.

Warum:

- ich wollte ein System für meine Honda Africa Twin und auch Husky haben (dies passt mit der 80L Version sehr gut)

- ich hatte vorher ein Kriega-System mit OS-Base und 2x 20L Drypack seitlich und eine 20L Drypack oben (dies sollte ersetzt werden)

Gruß,

Ingo

• Und die neuen haben ja auch keinen "Textilboden" mehr, sondern wie so ein "Kunststoffmatten" zeugs. Das sieht dann vielleicht nicht so rausgeknabbert aus.

• Und die neuen haben ja auch keinen "Textilboden" mehr, sondern wie so ein "Kunststoffmatten" zeugs. Das sieht dann vielleicht nicht so rausgeknabbert aus.

Wobei man das sicher schöner hinbekommt als in dem Video gezeigt. Die Schnittkanten könnte man ggf. vernähen bzw. schmelzen.

VG
    Michael

• Hi Ingo,

falls du mal deine Husky mit dem Reckless 80 wieder gesattelt hast, würde ich mich freuen wenn du misst, wie breit sie an der breitesten Stelle am beladenen Gepäck ist!?

Vielleicht kannst mir ja dann ne kurze Pn schreiben.

Liebe Grüße

Marius