Was war der Grund, wollten die den Motor nicht zerlegen, ohne Zylinder und Kolben „aus einer Hand“ machen zu wollen ?
Zitat: …prinzipiell sind wir für diese Art der Anfrage aber leider der falsche Ansprechpartner.
Was war der Grund, wollten die den Motor nicht zerlegen, ohne Zylinder und Kolben „aus einer Hand“ machen zu wollen ?
Zitat: …prinzipiell sind wir für diese Art der Anfrage aber leider der falsche Ansprechpartner.
LanzaRoad.eu
Die haben’s auch abgelehnt
Schreib mal den Dominique Michels an, der hat die Werkstatt von seinem Vater Gottfried ( erfolgreicher SR/XT 500 Motorenguru) übernommen, der war früher sehr erfolgreich im SOS Rennsport aktiv und hat für BMW die 650er Rotax Motoren für die Paris Dakar Rennen gemacht - bessere 1 Zylinder Kompetenz kenne ich nicht, bei ihn kamen immer alle, die sonst nicht mehr weiter wussten, auch mehrere Motorenbauer/instandsetzer und auch ein KTM Spezialist von der Mosel damals
Sie haben abgelehnt.
Sonst vielleicht wer Ideen?
Kann ja nicht der einzige sein mit dem Anliegen. 😅
Schreib mal den Dominique Michels an, der hat die Werkstatt von seinem Vater Gottfried ( erfolgreicher SR/XT 500 Motorenguru) übernommen, der war früher sehr erfolgreich im SOS Rennsport aktiv und hat für BMW die 650er Rotax Motoren für die Paris Dakar Rennen gemacht - bessere 1 Zylinder Kompetenz kenne ich nicht, bei ihn kamen immer alle, die sonst nicht mehr weiter wussten, auch mehrere Motorenbauer/instandsetzer und auch ein KTM Spezialist von der Mosel damals
Super. Danke dir!
Ich rufe dort mal an.
*Thread ggf verschieben wenn falsch.
Hi zusammen.
Kopf und Zylinder sind bereits in Bearbeitung.
Jetzt würde ich gerne noch die Kurbelwelle/ Pleuel überholen lassen.
Motor ist nicht zerlegt. Würde nicht nur das Einzelteil einschicken wollen.
(Husky 701 Euro 5, 60tkm)
Für Vorschläge mit persönlicher Erfahrung bin ich dankbar.
Danke vom Voraus
Marius
Alles anzeigenSorry - Asche über mein Haupt! Ich hatte nur Reckless gelesen aber nicht auf die 40L geachtet.
Ja habe das Reckless 80.
Warum:
- ich wollte ein System für meine Honda Africa Twin und auch Husky haben (dies passt mit der 80L Version sehr gut)
- ich hatte vorher ein Kriega-System mit OS-Base und 2x 20L Drypack seitlich und eine 20L Drypack oben (dies sollte ersetzt werden)
Gruß,
Ingo
Hi Ingo,
falls du mal deine Husky mit dem Reckless 80 wieder gesattelt hast, würde ich mich freuen wenn du misst, wie breit sie an der breitesten Stelle am beladenen Gepäck ist!?
Vielleicht kannst mir ja dann ne kurze Pn schreiben.
Liebe Grüße
Marius
Danke für die zahlreichen Antworten.👍
Nachdem ich einige vergeblich versuchte anrufen und auch keinen Rückruf erhielt, hat’s dann bei RBX Tech funktioniert.
Klang sehr kompetent am Telefon.
Bin gespannt. Ich werde berichten
Schönen Sonntag zusammen.
Mein WP Explor hat jetzt 60tkm auf der Uhr und bedarf dringend einem Service.
Gibts ne Firma die nen guten Ruf hat?
Die Suche ergab keine Treffer.
Ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag einigermaßen richtig.
Grüße
Marius
Bei der Husky 701 funktioniert es mit PERUN-Heck und Gnoblin ohne Abschnallen. Der Tankdeckel ist - nachdem man die obere Tasche entfernt hat, sofort zugänglich.
Danke für die Bilder.
Entschuldige mein genaues Nachfragen.
Wollte nur ungern die Taschen kaufen um das feststellen zu müssen das Tanken ist zu umständlich.
Meine Frage ist, wenn du die obere Tasche entfernst, sitzt darunter die Trägerplatte des Systems.
Kann’s mir echt nicht vorstellen.
Edit:
Vielleicht ist mir die Funktion des Gnoblin auch nicht ganz bewusst. Dachte die Tasche wird doch lediglich eingerastet und nach vorne auf Zug belastet.
Mit dem Gnoblin muss man aber dann die vorderen/ unteren schnallen lösen wie ich das richtig verstanden habe. Oder nicht?
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin im richtigen Themenbereich.
Im der SuFu habe ich nichts gefunden.
Benutzt jemand von euch das Reckless 40 System und kann mir sagen wie einfach der Tankdeckel-Zugang ist?
das 80l System hat ne Aussparung. Das 40er wohl nicht.
Jedes Mal das ganze Gepäck-System lösen zu müssen wäre ja eine Farce.
Danke im Voraus.
Marius
Keiner ne Idee oder alle im Urlaub!
Seis euch gegönnt 👍👍
Moin zusammen,
Passende Stecker wird’s geben.
Die Frage ist aber, mit wieviel Ohm gibt sich das Steuergerät zufrieden sodass die Mkl nicht brennt.
Lediglich der Widerstand der Ventile um Ruhemodus?
Vielleicht hat jemand die „Tuningkits“ zum stilllegen verbaut und kennt die Widerstände.
Grüße
Marius
Alles anzeigenHi,
ich würde mir auch einmal den Kühler und die Kühlwasserschläuche anschauen. Ein kleines Steinchen im Kühler, ein Loch im Schlauch, Wasseraustritt an den Anschlüssen...
Bei Überhitzung sollte man den Motor nicht ausschalten, sondern im Leerlauf tuckern lassen. (Außer bei Totalverlust des Kühlwassers.) Nur so wird Kühlwasser durch den Motor gepumpt und der Ventilator kann seine Wirkung entfalten.
Ist der Motor aus, wird auch bei Ventilatornachlauf nur der Kühler gekühlt, nicht aber der Motor.
Grüße
Zwengelmann
Der Motor wird bei 35 Grad und ohne Fahrtkühlung zu heiss im Leerlauf und die Warnleuchte geht an.
Und genau, besser wird das Wasser nur im Kühler gekühlt der etwas Strahlungswärme vom Motor aufnehmen kann als wenn gar nichts läuft.
Der Sprit in meinem Rad/ Garage Tank siedet bei den Temperaturen ebenso.
Etwas Abhilfe brachte tatsächlich ein Fueldongle, dass Entfernen des Aktivkohlebehälters und Werkzeugkastens sowie Verschmälern des Unterfahrschutzes.
Eine Undichtigkeit nach aussen habe ich leider nicht.
Moin Zusammen,
ich denke das Thema mit der Überhitzung wurde schon genug durchgekaut hier.
Bei mir kommt aber ein Kühlmittelverbrauch hinzu.
Ca. 100ml/ 1000km.
Der Pegel im Ausgleichsbehälter ändert sich nicht. Der Pegel im Kühler sinkt sich aber leider.
56.000km hat sie jetzt auf der Uhr. Das Problem war eigentlich ziemlich früh schon vorhanden. Leider hatte ich keine Möglichkeit es zu beheben weil ich bereits ausserhalb der EU mit dem Bike war und eine Reparatur nur sehr aufwändig und teuer gewesen wäre. Ich vermute fast der Defekt war schon ziemlich früh. Den Kühlmittelverbrauch bemerkte ich nicht sofort... weil eben der Behälter immer voll war. Als sie überhitzte, schaltete ich sofort den Motor ab. Leider gibt es keinen Lüfternachlauf.
Ich hoffe mein Verdacht das es die Kopfdichtung ist, bestätigt sich.
-> Gibt es gerissene Köpfe die den Verbrauch verursachen? Ist das Thema irgendwie bekannt?
-> Gibt es eine Art Zylinderkopfdichtungssatz mit Schaftdichtungen etc? Falls ja, welchen Hersteller kann man da nehmen? Ich habe beispielsweise was von Athena gefunden.
Oder besser original einzeln zusammensuchen? Ein kompletter Dichtungssatz ist derzeit nicht verfügbar und unnötig
Der Motor hat fast keinen Ölverbrauch und läuft tadellos.
Vielleicht habt ihr ja Ideen.
lg
Marius
Ggf mal die Batterie über Nacht abklemmen.
Evtl hat sich die ecu aufgehängt.
Hatte ich ein paar mal. Das einzige was noch lief, war der Motor. Aber kein Blinker, abs etc…
Gibt’s ne größere Wasserpumpe?
Wo finde ich die zu kaufen?
Habe das selbe Problem.
Modell 2021.
Fehlercode bei mir p0068:
Code P0068 bedeutet, dass Absoluter Saugrohrdruck, Luftmassendurchsatz / Drosselklappenstellung erkannt wurde.
Wenn der Fehler vorkommt, batscht sie aus dem Auspuff wie ein Rennwagen.
Dabei springt sie schlecht an und geht aus wie du beschreibst.
Meine hat jetzt 56.000km. Ich vermute die Drosselklappe ist kaputt.
Der Fehler kommt nicht immer. Mal sofort nach ein paar km, mal gar nicht.
Über Ideen wäre ich dankbar
Grüße
Hallo zusammen,
kurzes Update bei km 33.000.
Wasserverbrauch minimal. Halbes Schnapsglas auf 1000km.
Den RG Unterfahrschutz habe ich in dem Sinne so zerstört, dass ich ihn schmaler gemacht habe. Dabei musste die Werkzeugbox weichen. Habe eh einen Hass auf das Teil. Die Box war nicht dicht und mein ganzes Werkzeug ist verrostet.
Jetzt ist er natürlich instabil.
Zusätzlich habe ich den Aktivkohlebehälter und originale Werkzeugbox ausgebaut. Die saß direkt über dem Lüfter. Somit konnte der Lüfter nur die heisse Luft vom Motor ansaugen. Jetzt kann er frei atmen und bekommt mehr „Aussenluft“
Ein paar Löcher hat der Fender jetzt auch.
Leider wird der Kühler dreckiger und ich muss ihn öfter reinigen.
Ergebnis: Der Lüfter schaltet nach kurzer Zeit wieder ab und läuft nicht mehr fast ständig im Dauerbetrieb.
Weitere interessante physikalische Beobachtung ist, dass Motor in den extremen Höhen Öl verbrennt.
Eigentlich habe ich sonst keinen Ölverbrauch. Nur in den Bergen.
Der Motor hat gefühlt 30 PS. Aber immer noch mehr als die Inder mit ihren Royal Enfield Himalayan die die Pässe hochschleichen.
Grüßen tun sich Biker in Indien übrigens eher selten. Das ständige Handrausstrecken in Europa gefällt mir da deutlich besser.
Danke für eure Unterstützung!
Schöne Grüße aus Ladakh.
Marius
Hat sich bei meiner nicht negativ bemerkbar gemacht, 20mm Löcher zwei drei Reihen. Bei de EXC hatte ich einen Schalter um den Lüfter dauerhaft anschalten zu können. Kühlerthemostat kannst du auch mal mit heissem Wasser prüfen ob der es noch tut.
Werde ich so machen.?
Ebenso dem Aktivkohlebehälter ausbauen und Luftlöcher in dem R/G Unterfahrschutz bohren. Das Werkzeugfach ist eh fürn Arsch und auch nicht Wasserdicht.
Ich versuche dem Motor einfach mehr Luft zu geben.
Das Thermostat gucke ich mir an bzw baue es aus.
M.M. : der Kühlerdeckel ist defekt, da wie du selber schreibst, der Flüssigkeitsstand ist immer gleich.
Das Überdruckventil öffnet normal bei 1,4 bar und Flüssikeit strömt in den AGB, sinkt der Druck geht's zurück in den Kühlkreislauf.
Ist der Vorgang gestört wird der Motor zu heiß, wie ein Dampfgartopf an dem das Ventil kaputt ist, da fliegt der Deckel ab.
Bei dir wird der Überdruck der nicht raus kann über die Kühlschläuche aufgefangen (bockelhart)
Die Schläuche sind nicht bockelhart und auch nicht aufgebläht. Habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt.
Sie fühlen sich ganz normal an.
Und selbst wenn, was wäre der Unterschied wenn der Druck entweichen könnte? Hat das was mit der Temperatur zutun?
Hier gibts leider nur kleine Bikes von Ktm. Aber evtl. passt ja der Deckel von denen. Wäre das Optimalste. Gucke ich mir mal an.