Wenn man drauf besteht ...
Beiträge von rudikip
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Wurde oben schon mal gesagt.
Das Blech wirkt gut gegen Steinschlag von vorne.
Gegen Schmutzwasser, Matsch, Staub usw. hilft das gar nicht. Da brauchst du Faltenbälge. Und was ist die häufigste Ursache gegen undichte Simmeringe? Steine?
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Leute Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Als ob sich irgendjemand die alten Teile mitgeben lässt. Noch direkter gehts ja nicht einer Werkstatt Beschiss zu unterstellen.
Du tickst ja eigenartig. Eine gute Werkstatt gibt dir die Teile ungefragt, oder erkundigt sich, ob du sie sehen möchtest. Wer nichts zu verbergen hat, hat damit auch kein Problem. Bei KTM Köstler habe ich z.B. SLS-Membranen, Kerzen usw. ganz normal erhalten.
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Ich finde das unseriös nur den Filter zu verbauen aber den kompl. Kit zu berechnen.
Findest Du?
Das ist de facto nicht nur unseriös, sondern Betrug. Du kannst dir die alten, ausgetauschten Teile aushändigen lassen.
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Ideen und Vorschläge kann man auf so eine Frage doch beitragen
Genau Ideen und Vorschläge sind immer willkommen. Solange sie Hand und Fuß haben.
Dieses Problem hier zu lösen durch Erhöhen der Federvorspannung ist ungefähr so sinnvoll, wie zum Ölablassen ein Loch ins Motorgehäuse zu bohren.
Warum ist das nicht schlau? Weil man zwar ein Problem löst, mit der Lösung aber ein anderes, neues Problem verursacht.
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Ich hab jetzt mal online die Preise verglichen und stell fest das es Händler gibt die Motorräder anbieten die eine Preisspanne haben von fast 2000€.
Ich frage mich gerade, wie ein Händler ein Motorrad anbietet mit einer Preisspanne?
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Ein ganz toller, hilfreicher Beitrag von dir. Mal wieder!
So, meinst du?
Kehr erstmal vor der eigenen Tür.
Dein Beitrag ist komplett offtopic und beleidigend. Glanzleistung!
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... evtl hilft es ja auch, wenn Du die Feder hinten etwas mehr vorspannst?
Eine ganz, ganz tolle Idee!!
Sich das Fahrwerk versauen, damit die Kiste schräger steht? Man kann sich auch ein Loch ins Knie bohren und Milch reingießen...
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Der Hinweis von Karsten ist richtig.
Es gibt einen Unterschied zwischen einer
* Anschlussgarantie für Neufahrzeuge und
* Reparaturkostenversicherung für Gebrauchtfahrzeuge
Erstere ist nur unmittelbar im Anschluß der Garantie vor deren Ablauf abschließbar.
Letztere kann man je nach Alter und Laufleistung zu entsprechenden Konditionen abschließen.
Letztere schließt i.d.R. der Verkäufer (Händler) ab, wenn er das Risiko nicht selber tragen will.
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Ja, aber er schreibt weiter "Ist das Spiel normal oder eine Folge des Umfallens?"
Er ist sich also nicht sicher und will dazu weiteren Input von anderen Usern. Dazu hat sich niemand geäußert.
D.h. wenn das Spiel normal ist, hat er unnötig den Hebel gekauft...
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Fazit, das ist an jeder Schraube möglich-----jedes Bike ist ein Fehlkonstruktion---jedes technische Produkt dito.
Deshalb gibt es ja Drehmomentvorgaben. Da gehen Konstruktion und Wartung Hand in Hand. Zugegeben, bei diesen blöden Behältern nicht...
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Und was hat nun deine soziale Situation mit der Lieferfrist von TT zu tun?
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Daher nehme ich seit Jahren immer den Druck im Fahr-Betrieb an
Du hast recht, dass auch die Kalttemperaturen nicht identisch sind. Aber sie liegen in einem Temperaturfenster von etwa 10 bis 30 °C, weil da die meisten fahren. Das ist eine Spanne von 20 Grad.
Im Fahrbetrieb gehen die Temperaturen bis zu 100° bei schneller Kurvenfahrt. Die Spanne ist da erheblich größer. Und damit der Einfluss auf den Reifendruck. Außerdem hast du diverse Einflussfaktoren wie Fahrbahnbelag, Tempo, Fahrstil usw. Und der Reifendruck selber hat Einfluss auf die Fahrtemperatur.
Für einen Vergleich und als Vorgabe macht nur "kalt messen" Sinn.
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Anzeige im Dash.....
Ja. Aber wo ist der Sinn?
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Ich fahre laut Anzeige im Dash im wamen Zustand
Wozu warm messen? Macht Null Sinn...
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Ein Arzt sieht auch nicht auf dem ersten Blick das sein Patient eventuell einen Riss in der Waffel hat.
Deshalb führt der Arzt weitere Untersuchungen durch. Und gibt sich nicht damit zufrieden, dem Patienten ein Pflaster aufzukleben.