Hi, heute angerufen um zu erfahren ob Sie fertig ist.
Leider nein, da nicht die Dichtung undicht ist sondern der Ventildeckel einen Riss hat.
Da ist doch etwas faul. Ein Meister hätte das schon beim ersten Mal feststellen müssen!
Hi, heute angerufen um zu erfahren ob Sie fertig ist.
Leider nein, da nicht die Dichtung undicht ist sondern der Ventildeckel einen Riss hat.
Da ist doch etwas faul. Ein Meister hätte das schon beim ersten Mal feststellen müssen!
Ist das Display wirklich beschichtet?
Alle genannten Mittel wirken abrasiv. Das ist dann schwierig.
Ein Hausmittel soll Zahnpasta sein??
Ich selber habe gute Erfahrungen mit Xerapol Polierpaste gemacht.
Sorry, dann ist das warscheinich NIX für Dich !
Könnte sein. Weil schlechte Erklärungen nix sind, für Leute, die einfach gestrickt sind.
Tipps sind ja nett. Aber Sinn machen sie dann, wenn sie ohne Rätselraten und ohne Interpretation verständlich sind.
Schade, wenn du das nicht einsiehst und nun die beleidigte Leberwurst spielst.
Bei der PIUG hat die sicher eine Bedeutung.
Nachdem sich die 2,8 am Hinterrad in eine 3,5 verwandelt hat und der Reifen wie ein Radiergummi eine Schicht abgeworfen hat.
Burnout?
Andernfalls solltest du die Ursache beim Reifen suchen. Das ist nicht normal!
Aha??
Was genau ist jetzt dein Tipp?
Und welches "KTM equipment " meinst du?
Ursache muss nicht die Dichtung sein. Es könnte auch die Dichtfläche am Kopf oder am Deckel nicht i.o. sein.
Mich hatte es ebenfalls erwischt, trotz Schlagschrauber, Schraube rund.
Aber mit den Ausdrehern aus Post #223 war das schnell erledigt. Tip!
Im Moment hoffe ich, das es durch eine Undichtigkeit des Vorratsbehälters kommt und dem damit eingedrungenem Wasser.
...
Ich habe den Vorratsbehälter jetzt erstmal gereinigt.
Die harten Verkrustungen konnte ich mit heißem Wasser (96°) lösen ...
Am nächsten Wochenende wird dann wieder aller zusammen gesetzt und die Bremsflüssigkeit mindestens 2 mal vollständig ausgetauscht.
Offenbar gehst du davon aus, dass nur der Ausgleichsbehälter betroffen ist. Leider musst du damit rechnen, dass die gesamte Bremsanlage verseucht sein könnte. Wäre schon doof, wenn der Schmodder die Bremsfunktion beeinträchtigt.
Das sind Angaben vom Hersteller Skyrich.
Spricht nicht für Skyrich. Und man sollte nicht alles unreflektiert übernehmen...
Also sollte die Leerlaufspannung so zwischen min. 2,65 Volt und max. 3,65 Volt je Zelle, also in Summe bei 10.6-14,6 Volt liegen.
Spannungen darüber oder darunter sind also nicht normal.
Ich weiß nicht, woher du diese Weisheiten nimmst. Aber bei 10,6V hat der Akku noch eine Kapazität von 1% und ist beinahe tot. Normal sind 10.6V auf keinen Fall.
12,8V sollte der Akku mindestens haben. Und selbst das entspricht nur einer Kapazität von 20%.
Spannung der Lithium-Batterie | Keheng LFP-Lieferant (lithiumbatterytech.com)
...er sendet mir heute noch eine neue zu.
Top Service!!!!
So unterschiedlich können die Ansichten sein.
Top Service ist in meinen Augen, wenn der Artikel VOR dem Verkauf vom Händler geprüft wird.
Vielleicht gibst du uns erst mal ein paar Basisinfos.
Welche Laufleistung hat die Kiste?
Wann war die letzte Inspektion?
Ist das Bike im Originalzustand?
Keine Kollision mit der Sitzbank? Bei der ADV ist das wohl anders...
Ich hatte damals nach der Abisolierung den Tank ebenfalls ca. 5 mm höhergelegt
Das ist interessant. Hast du das eventuell dokumentiert, Fotos?
Man kann es sich echt schwer machen....
20% von 1200€ sind 240€, was die Differenz zwischen Ventile prüfen und Ventile einstellen ziemlich gut abdeckt.
Ich fürchte, du hast es nicht richtig verstanden. Ums Rechnen geht es nicht...
Die Preisangabe war ja Ca.!
Na, dann machen wir das mal korrekt.
Ein Angebot (davon war die Rede) ist rechtlich bindend und darf nicht "ca." sein.
Ca. darf ein Kostenvoranschlag sein. Dieser darf 15 bis 20% abweichen. Wobei die Abweichung zu begründen ist.
Es bleibt dabei. Das obige Angebot ist nicht ganz sauber...
ich hab mir mal ein Angebot über die 30 K Inspektion + Hu/AU machen lassen, es wurden ca 1200 € aufgerufen.
Mir kommt das nicht sehr seriös vor. Ist es ohne Ventileinstellung, dann ist es zu teuer. Ist es aber inkl. Ventileinstellung, so fragt sich, wie der Händler "blind" wissen kann, wie viele Ventile einzustellen sind...
Falscher Fred?