Ich hab vor ein paar Wochen mein altgedientes Cardo Freecom 1+ gegen ein Cardo PT Edge getauscht.
Während der Fahrt konnte ich es aufgrund des Wetters nur einmal ausprobieren.
Dabei ist mir extrem negativ aufgefallen, daß die Google Sprachsteuerung zum Handy (Hey Google, OK Google) schon bei geringen Geschwindigkeiten vermutlich durch Umgebungsgeräusche ausfällt.
Allerdings das Cardo selbst reagiert jederzeit einwandfrei (Hey Cardo lauter/leiser/Radio ein/Radio aus usw).
Mit Hey Google/OK Google kommt noch nichtmal der Kontrollton vom Handy, daß ich meinen Sprachbefehl aufsagen kann.
Im Stand oder bei sehr geringer Geschwindigkeit bis höchstens 30km/h in Verbindung mit niedriger Drehzahl funktioniert Google - zuhause natürlich auch.
Es wird auch nicht besser, wenn das Visier komplett zu ist, ich mit der Hand den Lufteinlaß zum Mund abschirme oder extrem langsam/deutlich spreche.
Die Sprachempfindlichkeit in der Connect App war maximal "aufgedreht". Ich bin aber nicht mehr dazu gekommen, andere Einstellungen auszuprobieren.
Was für Erfahrungen habt ihr mit den aktuellen Cardo Edge/Neo bezüglich Sprachsteuerung und welche Spracheinstellungen habt ihr in der App?
ciao Maris