Beiträge von Rhodosmaris

    Als erstes müssen natürlich die 2 Schrauben an den oberen Armen des Halters raus.

    Die Scheibe ist in den unteren Armen des Halters mit 4 Rastnasen eingclipst und wird mittel 2 Nasen am Mittelteil geführt.

    Du musst die Nasen entriegeln (alle 4 gleichzeitig) und dann die Scheibe gegen den Halter nach oben verschieben/ziehen.


    ciao Maris

    Laß mal den Motor ein bissl die Batterie laden.

    Ich hab bemerkt, wenn nur die Zündung an ist, daß die Blinker etwas schneller blinken - Batterie nicht voll geladen.

    Vll. Hast du sie beim probieren der Heizgriffe einfach leergesaugt.

    Einen direkten Zusammenhang zwischen dem Kurzschluß und den Blinker sehe ich auch nicht.


    ciao Maris

    Hatte meine Kleine am Mittwoch zur 7.500er und da haben sie den "losen" linken Griffgummi bemerkt und direkt mit festgeklebt.

    Was genommen wurde, weiß ich nicht - der Meister hats mir nur bei der Fahrzeugübergabe mitgeteilt.


    ciao Maris

    Ich habs mit einem Hochtemperatursilikon gemacht - rechts funktioniert es zum Glück (wäre auch ganz blöd, wenn sich de Gummi auf der Gashülse dreht),

    aber links ist es leider so, daß sich der Heizgriff mit relativ wenig Kraftaufwand verdreht.

    Mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt und dreh den Gummi ab und zu wieder in die richtige Position.


    ciao Maris

    Hmm, ASA hab ich nicht - ist glaub auch schwieriger zu drucken. Nylon hab ich auch nicht und weiß auch nicht, ob mein Anycubic Mega S das kann.

    Lücken oder eine schlechte Layerverbindung hat das Teil eigentlich nicht.

    Ich hab es auch recht massiv gedruckt

    1,2mm Wanddicke

    5 Wandlinien

    75% Fülldichte

    0,3mm Schichtdicke


    Hab mich grad schnell belesen, Nylon ist wohl recht anspruchsvoll - hohe Drucktemperatur, Warping und schrumpfen beim abkühlen.

    Es zieht sehr schnell Wasser und soll auch während des Drucks in einem luftdichten/trockenen Behälter sein.

    ASA ist etwas pflegeleichter beim drucken, braucht aber auch hohe Drucktemperaturen und soll langsam abkühlen (bräuchte dann sicher einen geschlossenen Druckraum) und es stinkt wohl auch beim drucken.


    ciao Maris

    Ich habe mir mit dem 3D-Drucker ein Zwischenstück (war bei Thingiverse vorhanden) gedruckt, damit die 790er Scheibe etwas steiler steht.

    Das hat etwas die Verwirbelungen vom Helm genommen - ist aber für mich noch nicht die endgültige Lösung.


    Das Zwischenstück ist etwas filigran, was aber insgesamt kaum besser geht, da es ja vorhandene Befestigungspunkte nutzt.

    Ich habe das bei Thingiverse-Thing zwar etwas verstärkt und modifiziert, aber da die Scheibe (bzw. der Halter) nun nicht mehr direkt oberhalb des Scheinwerfers fest am Fahrzeug aufliegt, fängt die Scheibe ab etwa 110-120km/h an nach links und rechts zu schwingen.

    Ich befürchte, daß das Druckteil aus PETG das auf Dauer nicht abfangen kann und bricht.


    ciao Maris

    Nach dem erfolgreichen Verkabeln meines TomTom mit dem geschalteten ACC im Scheinwerfer heute bleiben noch folgende Fragen: Was bitte haben wir Fahrer den Konstrukteuren nur angetan damit sie uns den kompletten Scheinwerfer zerlegen und sogar das Display abbauen lassen um an den Stecker zu kommen? Ich war doch immer gut zu meinen KTMs und nett zu den Mitarbeitern. Und bin ich mit nur einer abgebrochenen Plastiknase eher bei den guten oder schlechten Schraubern? Und was würde es TomTom wohl kosten wenn man zu dem Halter einfach vier passende Schrauben dazu legen würde? Aber man muss ja nicht alles verstehen …

    E9F7B395-33CB-4426-80ED-1B98326033D6.jpg

    Hmm, war zwar ziemliche Fummelei, aber ich hab die Stecker durch den kleinen "Servicedeckel" unter dem Scheinwerfer rausbekommen. Gesehen hat man die Stecker nicht, aber nach vorsichtigem ziehen an verschiedenen Leitungen, kamen sie zum Vorschein.


    ciao Maris

    Gut zu wissen, da sieht man mal, wie unterschiedlich viele leute das sehen. Ich glaub ich werde die ergo testen da die durchgehende wohl wirklich zu hoch für mich wird. Danke auf jedenfall, ich werde berichten.

    Vll. kannst ja auch mal probesitzen oder ne Runde mit den Ergo-Bänken probefahren?


    ciao Maris

    Bin 177 groß und hatte zunächst die Serienbank drauf. Die war mir viel zu hart - nach einer Stunde tat mir der Ars** weh.

    Die mitgekaufte zweiteilige Ergo war noch nicht geliefert.

    Seit die drauf ist, sitzt es sich viel bequemer.

    Von der Höhe merke ich nur einen minimalen Unterschied - bin vorher schon nur mit den Zehen/Ballen auf den Boden gekommen und mit der Ergo ist eigentlich so gut wie kein Unterschied.


    Blöd ist nur, wenn man im Gelände anhält und links eine kleine Senke ist.

    Da stellt man den Fuß erstmal ins leere und denkt, man fällt um.

    Eine Tieferlegung hatte ich erst im Hinterkopf, aber mit der Zeit komme ich auch so gut zurecht.


    ciao Maris

    Ich hab an der 390ADV die Daytonas mit integriertem Schalter - die gasgriffhülse muß ziemlich bearbeitet/abgeschliffen werden.

    Außerdem habe ich die Heizgriffe innen auch etwas ausschleifen müssen.

    Mit Handschuhen ist der integrierte Schalter wie schon genannt, sehr schlecht bzw. gar nicht erfühlbar.

    Wenn ich dann versuche die Griffe einzuschalten, sehe ich die LED nicht und weiß daher nicht, ob ich den Schalter auch "getroffen" habe.

    Auch wie Hobbit schon schrieb, wird der rechte Griff schneller warm und ist auch insgesamt etwas wärmer.

    Grundsätzlich ist die Heizwirkung sehr gut, so daß ich wenige Minuten nach dem einschalten schon runterregeln muß - die Schnellheizphase nach dem einschalten nutze ich gar nicht aus.


    ciao Maris