Heizgriffe

  • Danke, damit ist leider meine Frage immer noch nicht beantwortet ob die Daytona passen.


    Zu den Oxford hab ich z.b. Auch gelesen das die Steuereinheit zu heiß wird nach längerer Fahrt und schnell kaputt geht.

  • Ich hab an der 390ADV die Daytonas mit integriertem Schalter - die gasgriffhülse muß ziemlich bearbeitet/abgeschliffen werden.

    Außerdem habe ich die Heizgriffe innen auch etwas ausschleifen müssen.

    Mit Handschuhen ist der integrierte Schalter wie schon genannt, sehr schlecht bzw. gar nicht erfühlbar.

    Wenn ich dann versuche die Griffe einzuschalten, sehe ich die LED nicht und weiß daher nicht, ob ich den Schalter auch "getroffen" habe.

    Auch wie Hobbit schon schrieb, wird der rechte Griff schneller warm und ist auch insgesamt etwas wärmer.

    Grundsätzlich ist die Heizwirkung sehr gut, so daß ich wenige Minuten nach dem einschalten schon runterregeln muß - die Schnellheizphase nach dem einschalten nutze ich gar nicht aus.


    ciao Maris

  • Die Steuereinheit von Oxford verwenden wir nicht, dazu kann ich nichts sagen.

    Stufenschaltungen sind eh immer ein Kompromiss zwischen zu viel und zu wenig Leistung. Hat fast jeder, ist aber nicht das, was ich wollte.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Danke, wie hast du es geschafft die Griffe von innen ab zu schleifen?

  • Danke, damit ist leider meine Frage immer noch nicht beantwortet ob die Daytona passen.


    Zu den Oxford hab ich z.b. Auch gelesen das die Steuereinheit zu heiß wird nach längerer Fahrt und schnell kaputt geht.

    Ich hatte schon öfter Oxford und noch keine Probleme mit der Steuereinheit.

    Dein Problem mit der Länge verstehe ich nicht.

    Man kann die Armaturen nach innen schieben oder die Hebelschützer nach aussen.

    Ausserdem kann man an den Oxford Griffen aussen ein Stück abschneiden, steht in der Montageanleitung.

  • Ich habe Heizgriffe von Koso an meiner Duc und an der Morini Scrambler verbaut. Diese funktionieren in meinem Fall gut. Auch die Bedienung passt. Es wird von einigen bemängelt, dass das Kabel mit dem Stecker zu kurz ist, in meinem Fall hat es bei beiden Mopeds gereicht um es hinter der Lampenmaske zu verstecken. Die Heizleistung ist ausreichend für die Übergangszeit, für "Winterfahrer" aber sicherlich nicht ganz optimal. Gekauft das Ganze beim Louis im Angebot.

  • Generell kommt die Wärme bei Heizgriffen von unten und oben sind die Hände immer noch kalt. Zwar helfen Handguards, aber nur kurz. Deshalb hab mir die IXON Fogo IT Heizhandschuhe gekauft. Seitdem ist es bei Kälte kein Problem mehr und das ewige rumgepfrimel und abgesäge ist vorbei.

  • Für Winterfahrten haben Heizhandschuhe einen klaren Vorteil, ansonsten sind die Teile zum einen meist nicht sehr gefühlsecht und richtig sicher sind sie auch nicht. Bis in den Spätherbst hinein reicht mit die Wärme von innen völlig, zumal da ja auch das meiste Gewebe an der Hand ist.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Der IXON ist da anders. Mit Zertifizierung für Motorräder, Regelung per App auf genaue Temperatur, aus Leder und sehr dünn. Hatte ihn auch schon beim Schifahren an. Kostet halt mit Ersatzakkus so 300 Euro. Satz Akku hält so 3 bis 5 Stunden.

  • Hallo,


    Kann mir jemand sagen, ob die original KTM Heizgriffe der 790/890 auch auf die 390 adv passen, und wenn nicht warum.


    Vielen Dank

    Es gibt da zwei Sorten Heizgriffe von KTM

    1. 63712964088 Steuerung über Menüschalter (geht nur bei der 890 und 890 R

    2. 63112964044 passt bei 790/890 ADV +R und 790/890 Duke

    Bei beiden Systemen passen die Gasgriffhülsen nicht und bei System eins gibt es auch keinen Menüpunkt der bei der 390 ADV frei geschaltet werden kann.

  • Hallo,


    habe gestern für die Installation der Heizgriffe alles vorbereitet. Bin mir aber nicht sicher ob ich wirklich den "Sekundenkleber" nehmen soll der mitgeliefert wurde. Sekundenkleber habe ich eh so meine Bedenken wenn mal was bei der Installation verrutscht.


    Welchen Kleber habt Ihr genau genommen? Ich hätte schon gerne während der Installation ein paar Minuten Zeit um die Lage der Griffe zu korrigieren. Danke.


    mfg Christian


    P.S.: habe parallel dazu eine Sitzheizung verbaut, Bericht folgt später :-)

  • Hallo,

    Sekundenkleber ist eigentlich ungeeignet. Wenn Du da nicht wirklich sehr schnell bist ist der Kleber fest, bevor Du die Griffe drauf hast. Außerdem ist die Gasgriffhülse aus PP und das lässt sich eher bescheiden kleben. Von der Firma Petec gibt es den Kunststoffbond. Der Kleber ist speziell für schwer verklebbare Kunststoffe. Damit klebe ich die Heizgriffe immer. Hällt absolut über Jahre, alles andere löst sich früher oder später wieder.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Ich hab schon mehrmals Oxford Heizgriffe verbaut wo auch dieser Sekundenkleber dabei ist und jedes mal lockert sich der Mist auf der linken Seite wieder. Ich hab das Problem gelöst indem ich ein paar Lagen Isoband auf den Lenker geklebt habe. Dadurch lässt sich der Heizgriff zwar schwerer montieren aber wenn er dann montiert ist zuckt da nix mehr. Also ich kann auch nur abraten von diesem mitgelieferten Müll.


    Grüße


    Ricky

  • Ich habs mit einem Hochtemperatursilikon gemacht - rechts funktioniert es zum Glück (wäre auch ganz blöd, wenn sich de Gummi auf der Gashülse dreht),

    aber links ist es leider so, daß sich der Heizgriff mit relativ wenig Kraftaufwand verdreht.

    Mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt und dreh den Gummi ab und zu wieder in die richtige Position.


    ciao Maris

  • Nimm den Kunststoffbond, der klebt sogar Teflon, POM, ABS und die ganzen Kunststoffe, die eigentlich mit nix so richtig zu kleben sind.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Hatte es jetzt die letzten Tage erste mit 2K von Liqui-Moly versucht, der hielt aber links überhaupt nicht. Jetzt habe ich den Griffkleber von Louis drauf, der macht erstmal einen guten Eindruck. Mal sehen wie sich das im Betrieb verhält.