Also ich Opa (53) habe mich für eine SDR1 Ende 16 entschieden, damits nicht noch komplizierter wird. Als zügiger Landstrassenfahrer wüsste ich nicht, warum ich oder ein Rechner die Gänge da hart durchprügeln müsste. Auf der Renne gibts doch eh erfolgreichere Konzepte ![]()
Beiträge von sdrued
-
-
Ich nehme meinen wasserdichten Dainese Mopedrucksack, die Gurte stell ich so ein das er auf der Soziusabdeckung "steht" , das geht ganz gut. Die Abdeckung klebe ich ab um Kratzer zu vermeiden. Wenns deutlich weiter als 500km oder länger als fünf Tage wird, gibts dann auch Anhänger/ Bulli etc.
-
Tatsächlich ist regelmäßig fahren am besten, weil dann alles in Bewegung bleibt. Bei dem Öl im Brennraum denke ich, das ist altes Wissen und trifft nicht zu, wenn das Moped ordentlich und trocken steht. Ich löse das Bewegungsproblem mit einem privaten Wechselkennzeichen

-
Hab die erst seit einer Saison, kümmer mich drum. Lernen, lernen popernen

-
Na riesen, 42er bestellt
Dann hab ich die jetzt auch
Also nochmal: Der Ruckdämpferträger ist für mich das Teil, was direkt mit der 41er Mutter auf der Achse angeschraubt ist. Und genau da kann man ihn leicht hin- und her bewegen. Kann mir nicht vorstellen das das so soll. -
Hab mich nicht genau genug ausgedrückt, der Ruckdämpferträger bewegt sich leicht auf de Achse.
-
Mein Equipment endet bislang bei 36. Eigentlich sollte sich der Kettenradträger doch nicht auf der Achse bewegen ?!
-
-
Bin am Kettensatzwechsel und messe an der Mutter 41,11. Ist das noch ne 41 Nuss oder schon 42 ?
-
Glaube nicht, die Passgenauigkeit ist echt nur so "mittel" , ähnlich wie bei der Kühlerabdeckung. Weiß nicht wie es bei Evotech aussieht, aber Plug and play ists vom Chinamann nicht. Muss also jeder selber wissen.
-
Dann mal viel Erfolg beim modden

-
Bisschen Taschengeldtuning, kost ja nix son Chinese, diesmal 16.34€

Man muß noch biegen/ schneiden/ anpassen aber ok für kunstoffbeschichtetes Alu.
-
Und die Bremsscheibe spannt man so ein ?!

-
Ich habe meine Dichtung (SDR1) 11/16 mit 23tkm im Frühjahr vorsichtig aus dem ori Deckel entnommen, war immer noch schön geschmeidig und ist 5tkm und eine Saison später immer noch einwandfrei dicht. Die bunten Kirmesschrauben habe ich gegen VA- Schrauben getauscht, sonst alles schön. Hab dabei gleich die stärkeren Federn von saudepp eingebaut, mit den ori Schrauben.
-
Ali, googel doch einfach. Ist sogar von NiceCNC, die sind schon bekannt und nicht schlecht.
-
-
Oder andere woanders hinbauen. Ist schon bei meiner SDR1 so. Kann mir vorstellen, das die Anlage bedingt durch das grössere Volumen (zweimal ESD plus Rohre) nicht so schlecht ist im Vergleich zu einem kleinen kurzen ESD, der die Grenzwerte irgendwie einhalten muss. Aber das muss einem ja auch erstmal wichtig sein, mir als Landstrassentäter ist das letzte viertel PS da ziemlich wurscht.
-
Sieht super aus, hoffentlich passt die auch in echt so perfekt in die Linie

-
Passt das bzw kann mans passend machen?
-
Hab nen Chinesen mit aussen verschraubten Glas seit einer Saison/ 5tkm dran, alles schön (bis jetzt).