Guten Morgen,
anbei mein Carpuride 5“ Display CarPlay Update…
Meine ergänzende „Bewertung“ des kleinen 5“ Geräts (zu Beitrag #6):
++ am 01.05 war ich mit der Kati etwas mehr und heftiger unterwegs - das 5“ Carpuride Display funktionierte sehr gut und auch die Helligkeit bei Sonne ist ausreichend.
++ CarPlay, Music, Google Maps und Scenic arbeiteten ohne Probleme gut zusammen.
-/o Die Touch-Bedienung ist etwas „grob“ mit Handschuhen…der Rest ist ok.
++ Carpuride Service Hotline (eMail in EN) - schnelle Reaktion und Unterstützung
—> all in all funktioniert das Display sehr gut und ich fand bis dato keine gravierenden Nachteile.
Lediglich die Materialien und Haptik könnte etwas wertiger sein … sind aber bezogen auf den Preis ok.
Anhand meiner durchaus positiven Erfahrungen mit dem Display, glaube ich, dass für die überteuerten Garmin’s, TomTom‘s und andere, der Markt in „Bewegung“ kommen wird.
ABER - ich habe das 5“ Display retourniert und seit soeben das neue (bisher nicht lieferbar) 6,3“ Display mit CAM‘s montiert.
Das W603 war nach Kommunikation mit Carpuride Sales auch meine erste Wahl, war aber nicht lieferbar.
Erste Eindrücke „W603“ mit Fernbedienung und 2 Cam‘s:
++ Lieferumfang
+/(-) Montage wir bisher - ABER - bei der Fernbedienung muss man basteln (Durchmesser Lenker oder Griffe)
+ Elektr. Anschluss - nur Festanschluss ist vorgesehen … die drei Litzen habe ich an das KTM ACC angeschlossen (kein USB Set mehr enthalten)
—/- CAM-Halterungen (dünne Blechteile, die einem 1290er V2 kaum bestehen können … hier habe ich stabilere Halter gebastelt)
+ Wertigkeit und Materialien (Display wirkt wertiger und „ausgereifter“, etwas bessere Haptik, Kabelsätze sind gut/ok, CAM‘s wirken stabil und wertig)
++ Inbetriebnahme (Wow, immer wieder ein Erlebnis … schnelle Verbindung und Startvorgang)
O/+ Cam Systeme - Bild erscheint ok / Außenbereiche verzerrt, etwas „fischaugig“ auf Nähe…
++/+ Display - wirkt heller und kontrastreicher, bessere Touch-Funktion
Das Problem mit der Kabel-Fernbedienung habe ich dem Carpuride Service übermittelt (eMail in EN) und binnen zwei Stunden eine Rückmeldung erhalten. Ersatzteile (was auch immer da kommt) gehen heute auf den Weg nach DE.
Nach der Testfahrt werde ich die Kabelei „gescheit“ verlegen (Strom, Kabel-Fernbedienung, 2xCam) und den üblichen V2Triebsatz Loctite-Einsatz durchführen
.
Details zu dem neuen Display:
Da das neue W603 bis dato noch nicht in Amazon gelistet war und ist, habe ich in CN bestellt. Binnen einer knappen Woche kam das Paket an - ohne zusätzliche Zoll- oder sonstige Kosten.
IMG_0796.jpg
IMG_3747.jpg
IMG_3749.jpg
IMG_3755.jpg