Was macht ihr daraus für eine Wissenschaft,
Heizen trotz Puppys noch immer, ob die jetzt 1 Grad kälter sind ? keine Ahnung, sind etwas dicker und weniger Vibr., also macht es oder last es. Boooooor ist das alles Schwierig bei euch.
Was macht ihr daraus für eine Wissenschaft,
Heizen trotz Puppys noch immer, ob die jetzt 1 Grad kälter sind ? keine Ahnung, sind etwas dicker und weniger Vibr., also macht es oder last es. Boooooor ist das alles Schwierig bei euch.
Zumindest ist man dann gut vor der Wärme der Heizgriffe geschützt.
Komisch bei mir arbeiten die Heizgriffe auch mit Puppis.
Meinst du das habe ich nicht!!! Bezahlen musste ich trotzdem und für 84 Euro zum Anwalt?? Die Lösung wird sein, das das nächste Moped keine Katy mehr ist, Leider.
Hatte auch schonmal überlegt nach KTM zuschreiben, da schon mehrer Vorfälle waren. Alles Sch....!
Ist ein Sch.... Laden, der nächste ist leider zu weit weg.
Griff puppys einfach drüber ziehen.
Screenshot_20220317_180755.jpgScreenshot_20220317_180755.jpg
IMG_20220317_121620.jpgMeine gestern von KTM Nettetai, gelöst , das schlimme ist dis hatten die Schraube beim Ölwechsel angeknallt und ich musste jetzt 84 Euro dafür bezahlen
Alles anzeigenServus,
wir haben in der 990er und in der 650er VStrom meiner Holden die Guglatech Spritsocken drin, in der 990er auch die große Pumpenlösung (Daitarn3 + Bosch Pumpe) mit internem Vorfilter und externem Hauptfilter - da paßt alles 100% exakt über die Tanköffnungen, dass sie richtig sitzen. Würde dir auch empfehlen Guglielmo mal anzuschreiben. Der antwortet normalerweise binnen kürzester Zeit und ist extrem hilfsbereit. Hatte mit ihm schon regen Schriftverkehr.
Ergänzung: Hab nochmal auf der Gugla Seite geschaut, weil Guglielmo mir das für meine SAS auch angeboten hat. Die Spritsocke für die 1290 ADV nach '21 soll laut Bildern im Kunststoffstutzen mit Sicherungsdraht befestigt werden. Sicherung im Stutzen....
Wenn Du keine extremen Verschmutzungen (viel Wasser, kiloweise Sand) im Sprit hast/vermutest, kannst Du die Socke unbedenklich einfach im Tank "vergessen", da die Filterfläche doch relativ groß ist. Wie Guglielmo auch selbst sagt: "Don't touch it after installation! Let it rest in peace and do it's Job!"
Btw das selbe mit dem Gugla Lufi - der Luftfilterkasten ist absolut klinisch rein und der Durchsatz bleibt auch nach längerer Zeit super. Im Gegensatz zum K&N (schlechte Erfahrungen an RD04 und DR650 gemacht) sind die Gugla Teile wirklich extrem Staub- und Sand Einsatz geeignet.
Und nein, ich bekomme keinerlei Gugla Sponsoring! Aber ich berichte gerne von Produkten, deren Qualität mich überzeugt und die sich eines hervorragenden Supports erfreuen!
Auf allen meinen weiten Reisen, in Osteuropa, zentral Asien, Asien, Afrika, habe ich nie schlechten Sprit bekommen, Aus Fässern gepumt habe ich immer eine Nylonsocke drüber gezogen über den Einfüllstutzen, bei der letzten Reise das Filter von KTM. Wasser im Sprit kann man eh nicht filtern, hatte ich auch nie Probleme mit.
Man sollte nicht meinen in diesen Gegenden haben die Menschen auch Mopeds, Autos usw. und die fahren auch mit ihrem Sprit?
Ich meine einen GPS Tracker, als Diebstahlschutz, den man am Moped anschliessen kann, einem nicht die Batterie leer zieht. Wenn die Diebe die Batterie abklemmen noch einen Akku, für ein paar Tage hat. So gedacht!
Am besten noch ohne Sim ?
Welche GPS Tracker habt, und wie seid ihr damit zufrieden und wie habt ihr den angeschlossen?
Ja.
Genauso schätze ich dich ein ??
Plastik ist vielleicht nicht der richtige Begriff... und in diesem Fall mit Sicherheit stabiler als löchriges Alu.
Plastik ist Plastik und wenn du mal da fährst wo ich fahre, dann wirst du schnell merken was besser ist, außerdem ist der Altride Schutz nicht aus löchrigem Alu. Immer dieses Bla Bla Bla.
Solch Kunststoffdeckel habe ich von R&G, sind den obigen von Marty ähnlich. Altrider und co. sind mehr für Design. In den Löchern bleibt bloß der Schmotter hängen oder es verfängt sich der Fels.
https://www.rg-racing.com/brow…Adventure/2016/ECC0155BK/
Super fahr du mal mit Plastikdeckelchen, ich fahre mit vernünftigen Aluschutz von Altride. Oh man.
Bei meinen 2 Fahreten von Deutschland nach Singapore, habe ich nur Punkte festgesetzt wo ich jeweils in 3 Wochen ungefähr sein wollte, alles andere von Tag zu Tag. Mit meinem Carpeiter Navigerät und Pad, habe ich dann im Zelt oder Zimmer die Strecke für den nächsten oder die nächsten 2 Tage geplant. Mach dir keine Sorgen wegen dem Sprit, den bekommst du überall, wie ich weiter oben schon beschrieben habe, wichtig wäre das Filter am Tankstutzen, um ev. Dreck raus zuholen. Visas direkt mit der Botschaft in deinem Land abklären, die die nicht bekommst, direkt an der Grenze oder 2 Tage vorher in dem jeweiligem Land. Es gibt auch Facebook gruppe: Overland to Asien, da sind immer Leute unterwegs, dort kannst du, Zeitnah, infos über deine Strecke einholen. Vielleicht treffen wir uns ja unterwegs, fahre nächstes Jahr im April/Mai wieder los. Wenn möglich besorge dir eine Carpeiter, absolut zuempfehlen. Wenn du wissen möchtest was man mitnimmt, schaue mal bei Erik Peters Webseite nach, der hat eine schöne Auflistung, mehr nehme ich auch nicht mit, hat bis jetzt immer gereicht. Wenn du Infos brauchst frag einfach. Gute Fahrt ?
Rottweiler Performence hat gerade eine 1290 ADC r, zur Optimierung in Arbeit, einfach mal anfragen. Die Jungs sind top.
Auch für die neuen, einfach mal mailen!
Wenn man das alles liest, oh mann.
Fahrt einfach, easy!
Hier bekommst du alles zu deinen Sprit fragen und zur Fernreise Obtimierung.
Soviel Licht habe bei all meinen Reisen nie gebraucht, da man Nachts fahren in solchen Gegenden vermeiden sollte!
Noch was, immer einen spritzer Zitrone aufs Essen, dann bleibt es auch drin.
Hi, bin 2x Deutschland - Singapore gefahren einmal mit einer 1050 und mit der 1190, ich hatte nie Probleme mit dem Sprit, hatte nur das Sieb (Zubehör) im Tankstutzen, hatte immer den Cameltank (6l) angebaut. Reifen Heidenau k60, hatte ich auch immer, kannst du auch vorher zum Wechselpunkt senden lassen. Werde allerdings nie mit Alukoffern fahren, habe das volle Programm von Mosko Moto, das muß aber jeder selber wissen.
Und denke nicht zuviel nach, fahre einfach, es gibt immer eine Lösung unterwegs ?.
Fahre 2023 nochmal Deut. - Sing. mit meiner 1290, weils so geil war und noch immer viel zuerkunden ist, vielleicht trifft man sich unterwegs!