Beiträge von Jonny


    Neue Stiefel brauche ich auch da sie durchgescheuert sind!

    :staun: :staun: :staun: dann haste aber die Füße falsch auf den Rasten..... Stiefelspitzen gehört auf die Fußraste...nicht die Ferse.....


    Bin auch mal so gefahren das die Stiefel schleifen, is aber falsch.... aufm Fahrsicherheitstraining wurds mir richtig erklärt... Seitdem schleifen die Rasten und ned die Stiefel :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Also ich würd schon rein optisch zur 950er greifen egal ob sm oder smr., da mir 990 sm und smt optisch nicht so gefallen.... wenn 990 dann SMR :sabber:


    aber mir gfällt meine 950er immer no am besten :peace: :peace:

    Die Sm is ja auch nicht fürs bummeln gmacht ;-)


    Also ich fahr ihrn mit 2,3/2,5 mit Fahrwerk auf Standart bei 72 kg Fahrergewicht (ohne Klamotten).


    Ich zweifel nur a bissl an der Haltbarkeit, denk mal bei 3000 wird mal wieder Schluss sein :kapituliere:

    So nach mehreren Sätzen Metzler Gummis (RaceTec und Sportec K und M 3) hab ich mir mal gedacht probierst was neues.


    Gut bisschen rumgelesen aber im LC8 Sumo berreich noch nichts großartiges zu den Diablo Rossos gefunden. Gut probier ich se halt mal......


    hab heut meine ersten 250 km abgespult mit den dingern......



    :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: Ich hab meinen neuen Reifen gefunden........ :der Hammer: :der Hammer: :der Hammer: Der Reifen gibt mir persönlich totalstes Vertrauen....


    Sogar schon auf den sonst ersten 10 leicht rutschigen Kilometern mit Neurreifen...



    :peace: :peace: Wollt nur mal meine Begeisterung rauslassen :peace: :peace: Ich muss jetz echt nochmal ne kleine Runde drehn......... :Daumen hoch:

    Also mit meiner 990 SMR bin ich schon über die 10L gekommen, war auf der BAB mit ca 190 im Schnitt, denke das ist bei der 950 ähnlich ;)


    Aber wer fährt schon viel BAB mitner Sumo?


    also ich hab mit höhergehängter Nadel bei sehr sehr aggressiver Fahrweise immer maximal 8 liter, Bei ruhigerem fahrn so um die 7...... :winke:

    Servus Jonny,
    das Kettenrad ist an den Kettenradträger geschraubt. Das ist eigenlich nur de Stahlscheibe. Hinter der Stahlscheibe gehen Bolzen in die Felge. Um die Bolzen sind die Ruckdämpfer (Gummihülsen) angebracht.
    Du kannst das Ganze aus der Felge herausziehen. Etwas Spiel läßt sich deshalb nicht vermeiden.
    Du siehst das auch im eingebautem Zustand, wenn du versuchst bei stehendem Motor im 1.Gang das Moped zu schieben. Dann kann man erkennen, dass sich das Kettenblatt gegenüber der Felge verdrehen läßt (mm-Bereich), wenn die Gummis gestaucht werden.

    Alles klar dankschee, bin wieder beruhigt :Daumen hoch:

    Hey Leute,


    hab grad meine Felgen ausgebaut weil ich mir heut neue Gummis aufziehen lass.


    Jetzt fällt mir aber auf das das Kettenrad auf der hinteren Felge "wackelt" bzw Spiel hat.


    Wollt nur mal nachfragen ob des jetz normal ist zwcks minimalem ausgleichen oder irgendetwas ausgeschlagen ist.

    Nehm auch das HKS nur nicht das Spray sondern den kleinen Kanister, dann ganz sauber jedes einzelne Kettenglied schmieren., Hält ewig und schleuderts bei mir auch nicht ab......

    Also ich hab die Leo´s bei meiner 950 sm jetzt schon knappe 4000km oben. Sind also schon gut lauter geworden.....


    Letze Woche erstmals Kontakt mit den :polizei: , Und der meinte nur: Macht n guten Sound die Anlage, blubbert schön von unten.... Kein Wort von wegen zu laut oder so.... :respekt: :peace:
    edit': Achja, bin aus Bayern, habs hier noch nie erlebt das die :polizei: härter drauf sein soll.


    Leute, Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück !

    Also mein :Kürbis: :Kürbis: Dealer füllt in meine 950er auch 10W40..... und in die SD vom Kumpel auch...........


    Kann mir kaum Vorstellen dass es viel schlechter is, vorallem da doch der Unterschied zwischen 10W50 und 10W40 nur in der Viskosität bei verschiedenen Temperaturen ist???

    *Alten Thread wieder ausgrab....*



    Habs vorher im SD bereich gelesen und bin dann auf den Thread hier kommen.


    Die Dinger sind ja :peace::Daumen hoch::peace::Daumen hoch: .


    Hatt vlt irgendjemand ne Ahnung wo man jetz noch so geile Folien bekommen könnt?

    bei dem Thema kann man warscheinlich bis zur Vergasung diskutiern :lol:



    Hab die Nadeln jetz 1 höher. Den Leo und die Sommerdoor (1mal). bin vollends zufrieden, der :Kürbis::Kürbis: läuft sauber mir fällt nix negatives auf....


    in Verbindung mit dem 16er ritzel kein Vergleich mehr wie das Ding in Serie war....... :sensationell:

    Mit SLS deaktiviert?


    Dann passts doch, währ interressant was bei der AU mit Aktiviertem SLS rauskommt.


    SLS is doch nur für die Abgaswerte gedacht wenni mich ned täusch...