Beiträge von Jonny

So bin grad dabei den :Kürbis: :Kürbis: Einzuwintern....

Hab jetz schon oft gelesen das man die Schwimmerkammern der Vergaser leeren sollte....

Wie lasse ich die Kammern ab? Möchte jetz nicht den Motor laufen lassen bis sie von selbst ausgeht, da ich die Benzinpumpe nicht mit luftziehen belasten will.....

Kann mir jemand sagen wo sich die Ablassschrauben befinden? :Daumen hoch:

Danke schonmal :prost:

Also sollte noch jemand Fragen haben wegen Garantie, Kulanz bei verzogenen Bremsscheiben......

.... Ich hab sie auf Kulanz bekommen. Meine Garantie lief vor 2 Monaten aus und dann kams schlagartig --------> Bremsscheiben verzogen.

Ok, mein :Kürbis: - Händler Kulanzantrag zu KTM geschickt und siehe da, neue Scheiben bekommen, musste nur die neuen Bremsbeläge selbst zahlen :peace:

Komm grad vom 7500er und hab 650 gezahllt..

war aber noch n haufen Kleingruscht (16er Ritzel usw...) neuer Reifen........

16er Ritzel :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: kann ich nur jedem Empfehlen ders noch nicht hat....

Haben zwar schon zigtausend Leute geschrieben wie geil des ding ist. Musst es jetz aber auch noch loswerden :peace: :peace:

Also mein K3 hat jetzt 2000 km runter und ist am Ende.....
    Werd ich mir nichtmehr holen.
    Grippt zwar Gut aber hat zum Schluss angefangen teilweise zu schmieren........ Und die Laufleistung... naja..... Das waren meine ersten 2000km mit der SM.... will nicht wissen wie lang der hält, wenn ich des Möp mal richtig beherrsche und ganz anders fahren kann........

Werd jetzt mal den MPP raufziehn. Hält ja angeblich schon bedeutend länger....

war der Fehler Baujahrbedingt?

hab ne 07er und hab irgendwie das Gefühl da rasselt was ganz leicht im Krümmer...

Aber der Abgasunterschied ist schon enorm!! Links extrem und rechts fast garnichts...

:denk: also das mit dem Blech hat mir jetz keine ruhe gelassen.....

Hab heute mal nachm anlassen die Abgase beobachtet :zwinker: und siehe da, aus dem Linken Topf kommt bedeutend mehr als wie aus dem rechten :staun:

Bin jetz schwer am überlegen ob ich des Blech entfernen soll...... andererseits, Leos kommen wohl eh bald dran und wenn da schon n neues Y-Rohr drinn is,

warum das alte zerlegen :denk: merkt man den Unterschied wirklich so extrem? :teuflisch:

den Uvex darfst innen auf keinen fall mit seife putzen.
    Da ist die Beschichtung ratzfatz im A.... und die oberfläche wirt blind.

:sehe sterne:

Also ich hab schon oft mit Schmierseife gearbeitet, ob es der Beschichtung was macht, keine ahnung! aber eine Blinde oberfläche hab ich noch nicht bekommen!!!

Zum Thema beschlagen:

Was mir bisher immer gut geholfen hat war Schmierseife. Brille oder Visier mit ein WENIG Schmierseife einreiben und dann mit trockenem Tuch einpolieren.

Ist zwar auch nicht die Perfekte Lösung aber bringt bei mir immer deutliche Besserung

Hab nun meinen :Kürbis: :Kürbis: endlich aus dem Winterschlaf geweckt.

Hab sie im Februar gekauft, jetz erster check, Siehe da :staun: Händler hat vergessen Öl einzufüllen. (nur ganz minimal was drinn)

Gut, das gute 10W50 gekauft und rein damit, jetzt die Frage:

Wenn ich Sie wamlaufen lasse, (4 Balken) dann ausmache und auf geradem Untergrund gerade halte, (kein Ständer) sollte sich doch nach etwa einer halben Minute das

Öl auf dem Schauglas einpendeln.

Bei mir ist jetz das obere Ende des Ölstandes knapp unter der Maximalmarkierung. Kann ich das so lassen oder sollte der stand genau zwischen den beiden Balken sein? :kapituliere:

Bei kaltem Motor auf dem Seitenständer ist der Pegel zu hoch, Das wird normal sein?

Edit: Bilder upload :zwinker: