Tacho.
Habe neuerdings ein fieses Motorrasseln nach dem Warmstart.
Dauert ca 2-3 Sekunden, danach ist es weg.
Was kanns sein? Steuerkette? Falsches ÖL? (Denicol 10W40)
Tacho.
Habe neuerdings ein fieses Motorrasseln nach dem Warmstart.
Dauert ca 2-3 Sekunden, danach ist es weg.
Was kanns sein? Steuerkette? Falsches ÖL? (Denicol 10W40)
wie alt ist dein ÖL? hört sich nach steuerkettenspanner an!
Mal ein Ölwechseln mit neuen filtern und etwas hochwertigeren Öl hilft meistens!
Öl is 2000 km alt. Vielleicht isses zu dünn?!
Werds mal weiter beobachten und ggf. dickeres Öl einfüllen.
Ich sage das ist wennn sie heiß ist und es gleich wieder aufhört normal.Ist bei meiner Adventure auch so,hauptsache du hast genug Öl drin. 10W 50er solltest du aber schon verwenden .Wieviel km haste den drauf???
öl is genuch drin.
hab jetzt um die 18000 aufm tacho.
Nach 18000km sollten die Kettenspanner noch nicht hinüber sein.War auch mehr ein Problem der ersten Baujahre (wie meine ist).Und du fährst schon immer 10W40er Öl??Die Ölpumpen bleiben noch wenn sie nicht richtig fördern würden.Aber wenn nach 2-3Sec wieder alles OK ist würde ich mir keine gedanken machen.
Mach aber mal besser 10W50 vollsynthetisch rein....besser ist das
ist mir heute auch das erste mla aufgefallend as ich das auch hab.
das rasselt ca 1-2 sek dann ists vorbei (wenn sie schon warm war).
ich tu das mal als normal ab :)
Hi das ist in jedem Fall normal.Ist auch nicht nur bei KTM so!!!!!!
Hör dir mal ne BMW unter gleichen Bedingungen an!!!!Das gleiche gilt auch für Apprilia etc.
Bei 4-Zylindern ist mir das bis jetzt weniger aufgefallen.
Zum 10W40 muß ich sagen"Schande auf dein Haupt".So ein schönes und teures Mopped mit billigem 10W40
abzuspeisen
Also ein gutes 10W50 sollte es dann schon sein
Gruß Detlef
Stimme Duke-AC zu, ich bin vorher ne BMW gefahren, dagegen ist das Geräusch beim Starten der Kati Musik.
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Zum 10W40 muß ich sagen"Schande auf dein Haupt".So ein schönes und teures Mopped mit billigem 10W40
abzuspeisen
Also ein gutes 10W50 sollte es dann schon sein
Gruß Detlef
Also mein Dealer füllt in meine 950er auch 10W40..... und in die SD vom Kumpel auch...........
Kann mir kaum Vorstellen dass es viel schlechter is, vorallem da doch der Unterschied zwischen 10W50 und 10W40 nur in der Viskosität bei verschiedenen Temperaturen ist???
Ja und eben bei hohen Temperaturen ist 50er besser als 40er
Genau, weil die sog. Scherfestigkeit bei 100° höher ist. Ich fahr übrigens mit 10W 60 herum...
Gruss
Also mein Dealer füllt in meine 950er auch 10W40..... und in die SD vom Kumpel auch...........
Kann mir kaum Vorstellen dass es viel schlechter is, vorallem da doch der Unterschied zwischen 10W50 und 10W40 nur in der Viskosität bei verschiedenen Temperaturen ist???
Trotzdem finde ich es komisch, dass nicht die von KTM vorgegebene Viskosität verwendet wird