Beiträge von Jersey

    Nein. Das verharzt.

    Wenn ich mir dann überlege, dass vor einigen Tagen ein Flugzeug über dem Pfälzerwald 8t Kerosin abgelassen hat,

    hält sich mein schlechtes Gewissen ein wenig in Grenzen, wenn ich 100ml auf min. 5tkm auf dem Asphalt verteile.

    Zudem bleibt ein Großteil auch unter der Ritzelabdeckung, was dann auf anderem Weg alle 2-3tkm entsorgt wird.

    Lieder 80T wurde abgelassen...

    »Fuel Dumping«: Frachtflugzeug lässt 80 Tonnen Kerosin über Pfälzer Wald ab
    Wohl wegen technischer Probleme hat ein Flugzeug eine große Menge Kerosin über dem Pfälzerwald versprüht. Umweltschützer kritisieren das sogenannte Fuel…
    www.spiegel.de

    Was macht denn die Ganganzeige, würde sagen wenn die funktioniert hat nicht das Moped ein Problem sondern der Mechaniker oder seine Geräte :prost: .

    Ich habe die Erklärung nicht ganz verstanden. Wie ich gesehen habe, das Anlernen hat funktioniert. Er hat die Schalteinstellung zurückgesetzt. Die Schaltganganzeige in Leerlauf dann "1" angezeigt. Er hat die Anlernphase durchgespielt. Danach hat die Anzeige in Leerlauf "N" angezeigt. Vielleicht das Diagnosegerät hat nicht mitbekommen, dass das Anlernen erfolgreich war, und deswegen wurde der Quickschifter nicht freigegeben. Der Chefmechaniker war am Samstag nicht da. Er wird das Motorrad Montag anschauen.

    Servus, ich wollte am Samstag meine neue 2020er 1290 SAS abholen. Ich musste während der Übergabe feststellen, dass Travel Pack nicht freigeschaltet ist (bestellt und bezahlt). Der Mechaniker wollte es mir machen, aber er konnte den Quickschifter wegen dem Schaltsensor nicht freischalten. Er konnte die Schaltung nicht anlernen. Angeblich wegen einem Kommunikationsfehler zwischen Schaltsensor und Diagnosegerät. Hat jemand solches Problem gehabt?

    kenne den Scott nicht (mehr), der alte hatte einen ziemlich großen Öltank. Der CLS ist ziemlich modular aufgebaut (Pumpe, Steuerteil, Öltank jeweils einzeln), kann man schön am Mopped verteilen, der kleine Tank findet auch überall ein Plätzchen. Man sollte sich trotzdem beim Anbau Zeit nehmen (so 2 bis 3 Stunden, je nach Bierbegleitung) und alles sorgfältig verbauen, dann muss man nie wieder dran.

    Gerade wegen dem großen Tank von Scotti habe ich Bedenken. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Tank gut unter der Verkleidung verstauen kann. Die große Anzeige ist auch nicht meins...

    Wo kann man eine SASi mit allem drum und dran für 13K schießen? :denk: