Da es sich vermutlich nicht um die super thermisch Stabilen Kunststoffe wie pvdf, ptfa oder pfa zb handelt, sondern vermutlich um Mischungen aus pp, pa oder abs braucht man nicht so hohe Temperaturen (round about 200°C) um solche verschmorungen zu bekommen. Einem Kupferkabel macht das Recht wenig. Auch sind die Isolierung um die Kabel meist etwas stabiler bei Temperatur.
Beiträge von Jo83
-
-
Seit solche Teile in China ganz ganz billig hergestellt werden… - chinesische Wertarbeit eben… - gut und billig beisst sich eben immer irgendwo..!
Das ist dem aussehen nach nicht der Anspritzpunkt, sondern wenn dann ein Lunker/Brenner. Definitiv nicht in Ordnung bei einem Motorrad in der Preisklasse
-
Wenn man sich die Antwort von bendis Werkstatt durchliest könnte man aber auch daraus schließen dass es von den Kabeln darunter kommt. Vermutlich reicht da schon Zündung an und es wird warm. Und eine Abnahmeinspektion wie es bei Autos üblich ist, wird es bei Motorrädern vermutlich auch geben.
Ich bin Techniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik und kann mir nicht vorstellen das ein Hersteller solche Brenner im Sichtbereich bei der Warenannahme akzeptiert.
Ich würde auf alle Fälle auf Tausch pochen.
-
Ich kann dir die 890 adv r empfehlen. Tolles Motorrad und 235 kg zuladung sind nicht wenig. Wenn mich meine google Suche nicht täuscht hat die 1290 sogar weniger.
-
Das ist verschmorter Kunststoff, da ist definitiv was zu warm geworden drunter. Würde ich auf alle Fälle ansehen oder ansehen lassen und schriftlich festhalten lassen.
-
Bei mir hat die Werkstatt zur Erstinspektion nachgeschaut und mir ein Foto gezeigt. Da ist nichts. Es kommt ein Kabelstrang an, der aber ok ist und abbiegt, bevor er an die Stelle kommt, die sich verfärbt. Da die „Schmauchspuren“ wohl alle ähnlich aussehen und an gleicher Stelle auftauchen, ist es vielleicht doch der Anguss vom Spritzgiessen der Kunststoffteile oder sowas ähnliches?
Grüße
Norbert
Dann hättest du es aber schon beim Kauf gesehen.
Der Anguss ist normalerweise auch nicht verschmort. Und rein verfahrenstechnisch wäre er an der komplett falschen Stelle
-
hat mir im offroad Training in hechlingen bei 38° auch sehr geholfen.
-
-
Es gibt immer alternative routen bei denen der Berufsverkehr keine Rolle spielt und die Klamotten kann man separat transportieren.
Aber klar, mit nem Firmenwagen sieht es anders aus. Diesen Luxus haben aber vermutlich 90% auch nicht.
Und der Dienstwagen geht sicher auch einmal pro Jahr zum Service.
-
Naja. 15.000 im Jahr fährt man ja nicht unbedingt jedes Jahr. Wenn du dann jedes Jahr einmal hinmußt um nur den Ölservice zu machen (egal ob man nun 1000 oder 10.000km fährt in der Zeit) und den Papierfilter, finde ich das weder nachhaltig, noch fair der Umwelt gegenüber. Meines Erachtens nur Geldschneiderei der KFZ/Motorrad Industrie. Die sollten sich eigentlich schämen. Nachhaltig geht anders.
Da frage ich mich wofür ich mir ein Motorrad kaufe wenn ich nicht mal 15.000 pro Jahr fahre.
-
Da die Funktionen eh sehr bescheiden sind könnte ich mein bt Modul eigentlich abgeben.

-
kontaktiere einen gutachter und schick den zur Werkstatt
-
Zug- und Druckstufe der Gabel prüfen/ einstellen, Luftdruck kontrollieren und auch bei hoher Geschwindigkeit nicht zu verkrampft am Lenker festhalten hat bei mir geholfen und auch 200 ist ohne flattern machbar
-
Ich hab heute die 11.000 überschritten, aber leider spinnt mein Tempomat. Ansonsten bin ich immer noch sehr begeistert.
-
-
Ich hab die Badlands Pro A3 und heute morgen bei 4 Grad hatte ich ein funktionsshirt und eine softshell Jacke drunter und musste nicht frieren
-
zuviel Spannung im Kunststoff soll verschmorte stellen hervorrufen?

Das bekommst nur durch zuviel Temperatur
-
immer wenn ich die Gelegenheit und Zeit dafür finde. Können gerne mal ne runde drehen
-
Ich bin aus Eichstätt und fahr eine 890 Adv R. Können und gerne mal auf ein Probesitzen treffen.
-
Screenshot_20220906_111707_Gallery.jpg
Hier in dem Bereich sieht es so aus als wäre mehr Platz für die Kabel etc. als bei den originalen.