Ganz toll dass man erneut eine App kaufen soll obwohl man die Vorgänger Version bereits hatte. Wurde also gerade wieder gelöscht. Bleibe bei calimoto und osmand
Beiträge von Jo83
-
-
Ich hab den Karoo 3 jetzt runtergerubbelt. Nach 5000 km ist er völlig am Ende.
Das ist mir viel zu wenig für eine Reiseenduro, da bräuchte ich drei Sätze im Jahr.
Da mir der Mitas E07 auf der 690 sehr gut gefallen hat vom Fahrverhalten und Laufleistung, hab ich den jetzt auch auf die 890 montiert. Der Satz für 160 € im Winter gekauft, das ist halt was anderes als bei den Nobelmarken.
Aber der Hinterreifen gefällt mir nicht so gut auf der 890, der Reifen ist recht schmal für die breite Felge. Ich habe 144 mm gemessen an den Stollen-Aussenkanten. Die Reifenflanke wird nicht geschützt durch seitlich überstehende Stollen, das gefällt mir gar nicht.
Ich wäre um 5000 froh gewesen. Bei 3400 war mein hinterer kurz vor Ende. Mit dem E 07+ bin ich bisher (800km) recht zufrieden. Mal sehen wie sich das entwickelt.
-
Wir sind in Aghios Mamas, also ca. an der Engstelle des linken Fingers. Hab nur leider mein Motorrad nicht hier da meine zwerge noch recht klein sind. Werden aber sicher noch öfter hier in die Gegend reisen.
-
Da bist du ja gar nicht so weit weg von meinem aktuellen Urlaubsort. Genieße deinen Urlaub mit Motorrad hier, sehr schöne Gegend.
-
Ich fahr bei meiner 890 R 2.4 auf beiden
-
Danke für den Buchtipp. Werde ich mir nach meinem Urlaub gleich bestellen.
-
Wird wohl kaum einer bestreiten, dass Leder abriebfester und damit möglicherweise sicherer ist. Aber Lederklamotten bieten eben nicht den Komfort und die Features von guten Texilcombos. Es gibt immer noch so viele, die gänzlich ohne Schutzkleidung unterwegs sind, da fühle ich mich mit guten Texilklamotten jedenfalls sicher genug und mache mir eben auch beim Thema Sicherheit absolut keine Gedanken.
Vor Bein- oder gar Genickbrüchen kann auch das beste Leder nicht schützen.

Sehe ich ganz genauso. Bin letzte Woche 500m ohne meine Ausrüstung gefahren (Moped zum Reifenwechsel und heim laufen) und habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt.
-
Ja, da fehlt ein nicht.
dankeEdit: ist korrigiert.
-
Die Klim Badlands Pro A3 ist laut Zertifizierung genauso sicher und abriebfest wie Leder sein. Ob das wirklich stimmt kann ich nicht beurteilen.
Klim Badlands Pro A3 Motorradkombi: Textilkleidung so stark wie LederKlim hat zusammen mit Vectran und Gore ein neues Textil-Gewebe entwickelt, das die höchste Schutzklassifiziertung für Motorradkleidung CE-AAA erhält. Das…www.motorradonline.de -
Bei mir hat der karoo nur 3400 km geschafft was ich sehr schwach fand. Mit dem Mitas E-07+ war ich Samstag Nacht auch auf der BAB (ungewollt, aber verquatscht und dadurch notwendig). Bis 180 hatte ich gar keine Probleme. Der Mitas will bißchen schwerer in die Kurve als der karoo, aber komischerweise gehen direkte Wechselkurven gefühlt leichter. Nur auf der Bremse fand ich den karoo etwas stabiler bisher.
-
Ich habe nun seit Freitag den E-07+ auf meiner 890 R und ihn knapp 400 km angetestet. Er fährt sich etwas anders als der Karoo3, aber der erste Eindruck ist sehr gut. Bin hauptsächlich Straße gefahren und nur einen kleinen Abstecher über einen nassen Feldweg bis jetzt.
Freue mich aber auf viele weitere km.
-
Ich habe jetzt übrigens auch E07+ bestellt, angeblich nächste Woche lieferbar.
Laut meinem Reifenmann sind die bei Mitas auf Lager. Meiner war nach 2 Tagen da.
Leider hatte er nicht gleich Zeit (und mir fehlt noch bißchen Werkzeug) und ich muß noch bis Donnerstag warten.
-
Man hatte damit noch nie "ein Navi"...
Nur mal so nebenbei.

Mal ehrlich, diese Funktion war doch noch nie gut!! Und schon bei Erscheinen der 790er veraltet.
Lieber ein richtiges Navi oder Smartphone nutzen. Hat man mehr davon.

Ich fand die Grundidee mit den Pfeilen im Display schon echt gut, leider war die Umsetzung ziemlich schlecht.
-
Lass da gleich einen Dichtungssatz von SKF einbauen und ud hast Ruhe. Ist den Ausfpreis wert.
Danke für den Tipp. Werde ich in meiner Werkstatt mal ansprechen.
-
Ja ist die WP Xplor.
-
So leider hat meine 890 Adventure R schon den ersten Garantiefall. Über Nacht ist am rechten vom der Gabel Öl ausgetreten. Ist das ein bekanntes Problem?
-
hm die von dir beschriebenen Probleme kann ich von meiner 890 Adventure R nicht berichten. Ist bisher bei Temperaturen von 3°-20° C (mehr hatten wir seit Februar noch nicht) immer sofort angesprungen und noch nie ausgegangen.
30km/h im dritten ist für mich Standard genauso wie 50 im vierten.