Beiträge von Jo83

    Meiner hat jetzt 900km und ich bin nach wie vor zufrieden. Trockengrip ist mit dem TKC 70, den ich die letzten 8.000km drauf hatte, aber nicht zu vergleichen. Harmlose, früh anzeigende Powerslides sind an der Tagesordnung, traue mich daher vorne nicht so tief reinbremsen. Das ist aber OK, da der Mitas eben deutlich offroad orientierter ist (was ich auch wollte).

    Pendelneigung auf der Autobahn ist bei beiden gleich ab ca. 140km/h. Ich fahre allerdings wegen der Windverwirbelungen selten schneller als 125.

    Ich hab den E07+ jetzt seit knapp 2k drauf und bin, gegenüber dem Karoo3, bisher sehr zufrieden. Beim Trockengrip würde ich beide auf gleiche Stufe stellen. Pendeln geht bei mir ab ca. 160 los, je nach Gas stellung. Wenn ich bei 140 noch voll durchziehen will kommt es etwas früher wie wenn ich etwas gemächlicher hoch zieh. Bisher bin ich sehr zufrieden, überlege aber mir einen 2ten Felgensatz zu holen da ich es aktuell kaum schaffe abseits der Straßen zu fahren.

    Bei mir ging heute auch mal das Display aus, nur die Orange leuchte vom Tempomat war noch an. Da ich aber eh gerade am eine rote ampel gerollt bin war das mit Zündung aus/an kein problem.

    Es kann… muss es aber nicht. Gerade bei iPhones neuerer Bauart funktioniert es nicht mehr zuverlässig. Total unabhängig vom Kabel. Die Produkte sind super, aber der induktive lader hat wohl definitiv Zuviel Abstand. Leider nicht mehr verwendbar und daher zu quadlock gewechselt.

    Ist auch meine Vermutung mit dem Abstand

    Ich nutze sp connect und hab den Halter ausm KTM Versand umgebaut mit dem Vibrationsdämpfer. Daran wollte ich den induktionslader machen und dann mein Note 10+ dran. Leider klappt das induktive laden nicht (könnte aber auch am tel liegen), also mach ich da per Kabel.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Lösung.

    Ich hab den Karoo 3 jetzt runtergerubbelt. Nach 5000 km ist er völlig am Ende.

    Das ist mir viel zu wenig für eine Reiseenduro, da bräuchte ich drei Sätze im Jahr.

    Da mir der Mitas E07 auf der 690 sehr gut gefallen hat vom Fahrverhalten und Laufleistung, hab ich den jetzt auch auf die 890 montiert. Der Satz für 160 € im Winter gekauft, das ist halt was anderes als bei den Nobelmarken.

    Aber der Hinterreifen gefällt mir nicht so gut auf der 890, der Reifen ist recht schmal für die breite Felge. Ich habe 144 mm gemessen an den Stollen-Aussenkanten. Die Reifenflanke wird nicht geschützt durch seitlich überstehende Stollen, das gefällt mir gar nicht.

    Ich wäre um 5000 froh gewesen. Bei 3400 war mein hinterer kurz vor Ende. Mit dem E 07+ bin ich bisher (800km) recht zufrieden. Mal sehen wie sich das entwickelt.

    Wird wohl kaum einer bestreiten, dass Leder abriebfester und damit möglicherweise sicherer ist. Aber Lederklamotten bieten eben nicht den Komfort und die Features von guten Texilcombos. Es gibt immer noch so viele, die gänzlich ohne Schutzkleidung unterwegs sind, da fühle ich mich mit guten Texilklamotten jedenfalls sicher genug und mache mir eben auch beim Thema Sicherheit absolut keine Gedanken.

    Vor Bein- oder gar Genickbrüchen kann auch das beste Leder nicht schützen. :zwinker:

    Sehe ich ganz genauso. Bin letzte Woche 500m ohne meine Ausrüstung gefahren (Moped zum Reifenwechsel und heim laufen) und habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt.

    Bei mir hat der karoo nur 3400 km geschafft was ich sehr schwach fand. Mit dem Mitas E-07+ war ich Samstag Nacht auch auf der BAB (ungewollt, aber verquatscht und dadurch notwendig). Bis 180 hatte ich gar keine Probleme. Der Mitas will bißchen schwerer in die Kurve als der karoo, aber komischerweise gehen direkte Wechselkurven gefühlt leichter. Nur auf der Bremse fand ich den karoo etwas stabiler bisher.

    Ich habe nun seit Freitag den E-07+ auf meiner 890 R und ihn knapp 400 km angetestet. Er fährt sich etwas anders als der Karoo3, aber der erste Eindruck ist sehr gut. Bin hauptsächlich Straße gefahren und nur einen kleinen Abstecher über einen nassen Feldweg bis jetzt.

    Freue mich aber auf viele weitere km.

    Ich habe jetzt übrigens auch E07+ bestellt, angeblich nächste Woche lieferbar.

    Laut meinem Reifenmann sind die bei Mitas auf Lager. Meiner war nach 2 Tagen da.

    Leider hatte er nicht gleich Zeit (und mir fehlt noch bißchen Werkzeug) und ich muß noch bis Donnerstag warten.