Beiträge von December6th

    Der Tankrucksack wird vorne am Rahmen festgebunden (Schlaufe unter Lenkkopf). Hinten sind es wirklich Rahmen Schlaufen, aber am oberen Ende der Schlaufen sind Schnellverschlüsse. Werde mich bemühen morgen ein paar Bilder zu machen


    Nikolaus

    Habe heute meine neue 1190R abgeholt und denke die rote LED blinkt nur bei eingeschalteter Alarmanlage. Werde morgen mal in der Garage nachforschen gehen und berichten...


    Nikolaus

    Danke
    Bin nämlich immer noch am Überlegen, ob ich wieder den original KTM TRS nehme, oder von SW Motech einen für die KTM und die Multi suche. Ist nur relativ schwierig, da die zwei Moppeds sehr unterschiedliche Tankformen haben.
    Ciao

    Kann leider nicht mehr dazu sagen da ich meine 1190R nur kurz auf der Bühne beim Händler gesehen habe. Aufgrund des miesen Wetters habe ich nur die Anmeldung erledigt (Wechselkennzeichen) aber das Motorrad beim Händler gelassen. Hoffe auf baldige Wetterbesserung und werde dann sofort berichten...


    Beim Händler steht übringens auch eine R mit den KTM Touren Plastik Koffern - gefällt mir sehr gut :-)

    Optisch gefallen mir auch die KTM Plastik Koffer am besten da der Rohrträger und die Aluboxen fürchterlich asymmetrisch sind. Zusätzlich hat Touratech schon die neuen Zega Pro 2 angekündigt also warum sollte ich jetzt noch die alten Zega's kaufen...


    Warte daher auch schon gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte bzgl Alltagsnutzen der Koffer. Bei den ersten Touring Koffer Prototypen ging die KTM Innentasche nur relativ schwer aus dem Koffer (habe nur beim rechten "Auspuff" Koffer probiert) und dabei war die Innentasche leer. Wie das dann wohl im voll gepacktem Zustand wird? Fragen über Fragen und immer noch ein paar Tage bis zur Lieferung des Motorrades.


    Nikolaus

    Nolan X-Lite 551 im KTM design. Mein Bruder fährt den Helm seit letztem Jahr - sein C3 und Uvex Enduro liegen seit dem nur noch herum.
    Habe mir selber bei der letzten Louis -20% Aktion den Helm bestellt den bei dem Preis lohnen sich 20% schon...



    Kann hoffentlich demnächst berichten wie sich der Helm auf der 1190R fährt und wie gut das Bluetooth addon ist im vergleich zu C3 SRC und dem G9 von Cardo.


    Nikolaus

    ...jetzt müssen wir nur noch Touratech dazu bringen ein passendes Schloß für ihren Navihalter zu bringen. Bei der Gelegenheit könnte man eigentlich auch noch die KTM/TT Zega Alu Koffer mit dem Schloß beglücken.


    Und bevor ich jetzt als verweichlichter BMW Fahrer missverstanden werde:
    Es war einmal eine XT500 (die mit dem silbernen Tank und den goldenen Felgen) und dieses nette Motorrad schaffte es während der fahrt unter anderem den Schlüsselbund kaputt zu vibrieren. Das Gesicht bei der Tankstelle als die Diskrepanz zwischen versperrtem Tankdeckel und verlorenem Schlüssel dem Fahrer bewußt wurde ist noch heute Legende.


    Nikolaus
    (der es schon nicht mehr erwarten kann seine R zu bekommen)

    Laut KTM Presseinformation zur 1190 Adventure (normale - nicht R) ist Load/Max Weight mit 440kg bei einem Trockengewicht von 212kg angegeben.


    Genaueres wissen wir wenn der erste das COC Dokument zur Zulassung in der Hand hat


    Nikolaus

    Habe mir gerade eine Adventure R bestelt und hätte auch gerne einen Tempomat. Gerade in der Schweiz und Österreich kann man sonst sehr schnell in große Probleme mit der Rennleitung kommen...


    Nikolaus