Beiträge von December6th

Habe seit gestern die Klapp Hebel und denke die schraube ich schnell wieder ab da sowohl der Kupplungsschalter als auch der Bremslichtschalter nicht richtig funktionieren. Starten mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung geht nicht und das Bremslicht leuchtet auch ohne zu Bremsen (wenigstens hilft vorschieben des Hebels)
    Ein tolles Motorrad, aber dieses Zubehör...

Nikolaus

Habe auch seit gestern meine Koffer - allerdings mit dem angefrästen original Schlüssel. Lange Schlüssel sind im Zulauf....
    Bei der Gelegenheit wurden auch gleich die Klapphebel aus dem Paket installiert und jetzt kann ich mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nicht mehr starten und mein Bremslicht Schalter vorne bleibt auch hängen :-(
    Muß heute gleich meinen Händler warnen damit nicht andere Kunden das selbe Leiden haben

Nikolaus

Habe gerade meine Hauptständerschrauben nachgezogen mit 25Nm Drehmoment. Rechts war so locker das ich mit Stecknuß alleine in der Hand die Schraube nachziehen konnte. Die 25Nm habe ich so interpretiert das es sich um eine M8 Schraube am Fahrgestell handelt für die kein anderes Drehmoment explizite angegeben ist. Vielleicht hat ja jemand ein Werkstatthandbuch oder Zugriff auf genau Informationen für diese Schraube...

Danke für den Tip an den Thread Starter!

Nikolaus

Zum Thema Bremsscheibenschloß:
    Bei meinem Händler stand eine @R mit dem orangnem PP Bremscheibenschloß das direkt am Bremssattel angeschraubt ist. Wenn ich das Bild finde werde ich es hier noch Posten.

Nikolaus

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Habe genau dieses Symptom auf einer R mit Alarmanlage. Passiert wenn ich fahre und auch wenn mein Bruder mit meiner fährt was das "Fahrer sitzt dumm drauf" ein klein bisserl unwahrscheinlich macht (falls der Fahrfehler nicht Genetisch bedingt ist). Laut meinem Bruder jedes mal sichtbar wenn ich beim Überholen sehr stark beschleunige - meist direkt beim Schalten. Kling also eventuell nach Schaltblitz im Rücklicht....
    Mein Händler meinte beim 1000er Service das er davon noch nichts gehört hat und ich eventuell den Fußbremshebel berühre

:Daumen hoch: Danke für Deinen Beitrag - dachte wirklich es liegt an mir...

Nikolaus

Das CARDO G9 ist sauteuer aber auch gut - habe gerade eine kleine Runde gedreht und das sind für mich die wichtigsten Gründe:

• dynamische Lautstärke- wenn Du schneller fährst wird das Headset von selber lauter. Habe noch einen anderen Helm der das Feature nicht hat und dann werde ich im Ortsgebiet vom Navi angeschrien und ausserhalb des Ortes höre ich die Ansagen nicht weil zu leise.
      Ist bei meiner @1190R wichtig wegen den starken Wind geräuschen.
    • Radio kann mit einem Tastendruck die stärksten lokalen Sender suchen ohne die fix gespeicherten Sender zu löschen.
      Ist auch so ein wirklich praktisches Feature das man erst im Gebrauch zu schätzen lernt
    • BT Motorrad zu Motorrad geht sehr weit
    • Keine Probleme bei Regen

Nikolaus

R mit kurzer Scheibe, 186cm und verschiedene Helme (X-Lite 551, BMW Enduro).
    War am Anfang zufrieden und bin meistens mit der Scheibe in der Untersten Position gefahren damit der Helm im Wind ist und ich keine Verwirbelungen habe. Seitdem ich den KTM PP Navihalter habe (mit Zümo660) finde ich keine brauchbare Scheiben Position mehr. Daher bei der letzten Ausfahrt das Navi aus dem Halter genommen und auf einmal waren die Windgeräusche am Helm weniger. Habe den Verdacht das die Luft die zwischen Scheinwerfer und Scheibe durchströmt großen Einfluss auf die Turbulenzen hat.

Habe auch schon Gehörschutz versucht aber der dämpft das Motorgeräusch und weniger den Wind (stört mich eher durch das entkoppelte Fahrgefühl).

Kann eventuell jemand mit R Scheibe und Navi Navihalter versuchen ob er zum gleichen Ergebnis kommt?

Nikolaus

Haben das Rally Paket. Vom gedämpfen Lenker merke ich nichts (hab das seit dem ersten Tag kann also keinen vorher/nachher verglich ziehen) was entweder bedeutet das es wirkungslos ist oder so gut funktioniert das man es nicht merkt. Motor Vibrationen habe ich überhaupt keine am Lenker denke daher das die Dämpfung funktioniert.
    Die Rally Fußrasten sind sehr sehr breit und man haut sich die Rasten im Stadtverkehr immer wieder hinten ins Bein. Bin daher am überlegen bis zur nächsten großen Urlaubstour auf die normalen Fußrasten zurück zu rüsten.

Nikolaus

Habe die R "blind" gekauft (= ohne Probefahrt) da sie mir optisch besser gefällt und mir die Sitzposition beim Probesitzen auf den Messen mehr zugesagt hat. Durch XT 500 und Dorsoduro sitze ich lieber weiter vorne und "am Motorrad" im Vergleich zu "im Motorrad" Gefühl auf der T. Eventuell wäre eine T mit R Sitzbank und Orangem Sturzbügel auch eine interessante Alternative. Die neue GS bin ich noch nicht gefahren aber beim Probesitzen kam mir der Abstand Sitzbank zu Lenker länger vor als auf der 2012 BMW Adventure meines Bruders.

habe auch Teillieferungen erhalten. Sollte ursprünglich beim 1000er Service alles nachgerüstet werden aber irgendwie hatte ich die 1000km schneller als die Teile da waren...
    Ich würde den Händler verstehen wenn eine Teillieferung mehr arbeitet bedeutet und er daher lieber Teile die "am selben Weg" liegen lieber zusammen wechselt (mir fällt da jetzt als Beispiel nur Heizgriffe und Navihalter ein da beide wohl ähnlich verkabelt werden).
    Versuch doch mal mit Deinem Händler nett zu reden ob Ihr gemeinsam eine gute Lösung findet. Du könntest zum Beispiel argumentieren das ein "ungefahrener Serien Auspuff" leichter zu verkaufen ist als einer der schon 1000km drauf hat....

Nikolaus