10.500km und immer noch dauergrinsen im Gesicht :-)
Nikolaus
1190R
10.500km und immer noch dauergrinsen im Gesicht :-)
Nikolaus
1190R
Meine defekte Hupe ist nur ein aus dem Stecker ausgerissenes Kabel. Eventuell ist das Kabel etwas zu kurz - beim Einschlägen des Lenkers nach Links wird das Kabel gespannt...
seit gestern was Neues (für meine 1190R): Hupe ohne Funktion ![]()
paßt der RG Kühlerschutz auch auf eine R?
Noch ein nettes Alarmanlagen Feature gefunden: Bad Fuel Dongle funktioniert nicht richtig - nach Einschalten der Alarmanlage ist mein Bike wieder im Street (=default) Modus statt im Offroad Mode zu bleiben...
Darf ich auch höflich um die Anleitung bitten? Meine Scheinwerfer sind noch ausständig und deshalb wūrde ich mich gerne mal schlau machen...
Nikolaus
Hatten wir das Aufblitzen des Bremslicht beim starken Beschleunigen schon? Ist sich ein Software Problem das bei KTM bekannt ist (laut meinem Händler)
Nikolsus
habe jetzt über 8000Km drauf und einen neuen Satz Reifen für die 1190r bestellt. Vom Hinterreifen waren nur noch 4 auf Lager also besser rechtzeitig bestellen...
auch bei meiner ist das Tankenlüftungs Geräusch geblieben nach Kontrolle durch die Werkstatt. Aufmachen des Tankdeckels läßt den Druck entweichen aber nach kurzer Zeit fängt es wieder an (bei warmen Motor). Eventuell wird das Benzin im Stand noch so gut aufgeheizt durch die Motorabwärme...
ich könnte mir vorstellen das die Alarmanlage eventuell einige Steuergeräte stört und damit das ordnungsgemäße "schlafengehen" verhindert.
was ich vergessen have zu Erwähnen ist das dieses Absterben im Stadtverkehr sehr selten ist (1-2 mal im Monat). Habe das auch meinem Händler schon erzählt aber das Symptom ist nicht bekannt.
Solange es nicht häufiger passiert.....
Meine stirbt ab und zu im Stadtverkehr ab - meistens wenn ich mich zwischen den Autos vorbeigeschlängelt habe und die Ampel gerade Grün wird
Scheint aber nur in der Aufwärmphase zu passieren bei zirka 70 Grad Öltemperatur.
Ein einziges mal ist sie auf der Landstraße beim schalten abgestorben (denke 4. in 5. Gang) und ich dachte ich könnte sie mir Einkuppeln wieder starten was aber duch die Antihopping Kupplung nicht geht. Also im Rollen mit gezogener Kupplung neu gestartet und weiter gings - habe mich aber schon etwas erschrocken da mir so etwas in vielen Jahren Motorradfahren noch nicht passiert ist.
Nikolaus
habe noch einmal die Alarmanlage probiert und das Ergebnis war leider wieder das Gleiche - Motorrad Sonntag Abend nach Tagestour mit voller Batterie abgestellt und Freitag morgen war die Batterie komplett leer. Ist natürlich auch eine Art von Wegfahrsperre aber irgendwie nicht die Beste ![]()
das Problem ist laut meinem Händler inzwischen bekannt und wird in einem neuen zukünftigen Software Release behoben. Angeblich soll dann das Problem mit der Alarmanlage (entleert die Batterie nach ein paar Tagen) gelöst werden.
Mein Händler hat versprochen mir Bescheid zu sagen sobald es soweit ist
mein Bruder steckt seine Parkkarten in die Armtasche seiner Jacke. Ich selber fahre meistens mit Messenger Bag und auf dem Riemen des Bags ist eine Handytasche. Dort ziehe ich die Karte raus (umständlich - Jammer...) und stecke sie dann in meinem Linken Handschuh denn ich armer muß jedesmal durch zwei Schranken
Hab früher mal Armschlaufen fürs Skifahren gehabt aber da jetzt fast jede Ski Jacke schon ein Fach für Liftkarten hat hab ich keine Ahnung wo ich die Dinger hingeräumt haben könnte...
Persönlich steht eine Armtasche (siehe Stadler Companero) oben auf meiner Wunschliste fürs nächste Moped Gewand
Nikolaus
Stand vor dem gleichen Problem und habe mir für die KTM Touringkoffer (Plastik/Alu mix) entschieden. Meine Motivation war
1.) optisch da mich die asymetrische Alukoffer Lösung sehr gestört hat.
2.) die Tatsache das ich viel in der Stadt oder nur Tagestouren fahre und da gar keine Koffer brauche.
3.) Keine störenden Kofferhalter am Motorrad verbleiben
4.) Einschlüssel System
Denke ich werde nicht mehre als ein paar Urlaubstouren mit den Koffern fahren.
Nikolaus
Ich bekomme meinen BMW Enduro Helm in Größe 60/61 gerade in den Linken Touring Koffer. Würde das aber auf Dauer nur mit einem dünnen Helmsack machen da sonst der Helm schnell total zerkratzt ist...
Hab das Teil auch auf meiner R denn der Seitenständer ist leider abseits der Strasse kein Ständer sondern ein sehr effektiver Erd-Spaten....
geht dein Bremslichtschalter auch richtig? Bei mir ist das Bremslicht aus gegangen wenn man den Bremshebel "vor-schnalzen" läßt aber im normalen Fahrbetrieb gehe ich immer wieder langsam von der Bremse und dann blieb der Bremslichtschalter leider hängen und das Bremslicht leuchtete dauernd. Bin auch zuerst nicht drauf gekommen bis mein hinterher fahrender Bruder mich gewarnt hat...
War gestern bei meinem Händler und habe wieder die original Hebel montiert. Er hat mir sogar angeboten die Hebel zurück zu nehmen da ich anscheinend nicht der einzige Kunde mit Problemen bin. Bremslichtschalter geht auch wieder so wie er soll.
Dank der Tatsache das ich mein Bike 200km von zu Hause entfernt gekauft habe durfte ich wieder einen wunderschönen Tag am Motorrad verbringen und genießen!