Beiträge von December6th

    freut mich das mein Foto weiterhilft. Die "original" Befestigung mit Kabelbinder ist wirklich nicht so toll hat aber 5000km über Schotterstrassen und Schlaglöcher in Osteuropa gut verkraftet (besser als die vordere Felge). Habe aber auch Orange KTM Kabelbinder verwendet :Daumen hoch:
    Ganz glücklich bin ich mit der Position meiner Düse nicht da der Seitenständer und Hauptständer ziemlich eingesaut werden durch das vom Ritzel abgeschleuderte Öl. Bin schon gespannt was Norred berichtet bzgl Schmiererfahrung nach den ersten +1000km. Sollte das Ergebnis besser ausfallen baue ich auch auf die Lösung meines auch Dorsoduro erfahrenem Kollagens um :grins:


    Nikolaus


    Solange der Sensor im Koffer mitgefahren ist hatte ich immer eine Fehlermeldung bzgl Luftdruck vorne. Gestern habe ich dann einen kleinen Wochenendausflug gemacht (noch immer mit "Notrad") ohne den Sensor mitzunehmen und da war interessanterweise die Fehlermeldung nachdem Tanken plötzlich nicht mehre da. Entweder durch ein paar mal Zündung ein & aus oder weil ich beim verbleibenden Sensor im Hinterreifen den Luftdruck leicht erhöht habe...


    Da der Sensor sicher nicht billig ist würde ich aber trotzdem empfehlen in so einem Fall den Sensor mitzunehmen und nicht in den Straßengraben zu schießen..


    Neue Felge ist schon bestellt und wird Mittwoch eingebaut


    Nikolaus

    Fahre schon +1000km mit Schlauch im Vorderreifen dank Bulgarischer Straßen. Vorderreifen verlor Luft nach Felgenschaden und die "Reparatur" der Felge mittels Hammer hat zwar die Felge wieder in Form gebracht aber auch zu einem Riss in der Felge geführt. Felge wurde nur geschweißt und ein Schlauch eingezogen.


    Nikolaus

    Werde das Bremslicht Problem mal mit meinem Händler diskutieren - denke die Beobachtung das zwei KTM 1190 bei den gleichen Bodenwellen oder Schlaglöchern sich genau gleich verhalten hilft uns schon weiter da es sich wohl doch um ein mechanisches und kein elektronisches Problem handelt. Die anderen Fahrer fanden es übrigens sehr nett das KTM so an die folgenden Fahrer denkt...

    Zum Aufblitzen des Bremslichts beim Beschleunigen: Bin gerade zurück von einer 4800km Tour und bei meiner 1190R und der 1190T des Tourguides leuchtete das Bremslicht kurz auf bei größeren Bodenwellen. Denke es könnte das Eigengewicht des Hebels sein da die 1190T neu war und meine frisch vom Service kam (=alles gut geschmiert). Im Laufe der Tour ist das Aufblitzen seltener passiert da vermutlich Wasseedurchfahrten, Regen und Staub auf Schotterstraßen den Bremshebel (vermutlich Fußbremshebel) "gedämpft" haben.


    Nikolaus

    Allerdings müsste KTM vorher noch das Problem mit dem Bremslichtschalter lösen. War gerade in Istanbul mit 2 1190 in der Gruppe und bei beiden blitzt das Bremslicht bei stärkeren Bodenwellen auf. Eventuell reicht das Eigengewicht des Fußbremshebels....


    Nikolaus

    Tempomat hätte ich schon gerne - komme gerade von einer längeren Tour über 4800km in drei Wochen und jeden Abend tat mir die rechte Schulter weh vom Versuch die Geschwindigkeit im Ortsgebiet konstant zu halten...


    Nikolaus

    Mit etwas Gewalt haben wir die Sitzbank abbekommen und gesehen das der Seilzug ausgehängt war. Entweder hat jemand im Werk vergessen die Haltenasen des Seilzuges zusammen zu pressen oder beim Einbau des "Bad Fuel Dongle" oder der Alarmanlage wurde das aufgebogen und dann vergessen...
    Zur Sicherheit habe ich den Seilzug mit einem Kabelbinder gesichert um nicht wieder in die gleiche Situation zu kommen. Zum Glück fährt der Tourguide eine 1190T so konnte ich mein Vorderrad mit seinem Werkzeug schon vorher ausbauen und einem lokalen Mechaniker mitgeben. Hoffe die Reparatur der Felge und ein Schlauch im Schlauchlosreifen erlauben eine Weiterfahrt. Netterweise findet KTM Assistance meine Fahrgestellnummer nicht in der Datenbank und meint ich hätte keinen Anspruch auf Hilfe :-(


    Nikolaus


    P.S.: Bin nur froh das ich nicht gestürzt bin - laut Navi 70KmH in der RechtsKurve als der Druck fast schlagartig weg war

    na dann werde ich das morgen versuchen - habe eh um 10 Euro einen großen Hammer mitten auf der Landstraße erstanden aber leider war damit die Felge nicht mehr zu retten (siehe Bild). Sitze jetzt im Hotel mitten in Bulgarien und hoffe das wir morgen irgendwie den Reifen dicht bekommen oder eine neuer Felge auftreiben. Wenn dann noch die Sitzbank wieder aufgeht...


    Nikolaus

    Stehe in Bulgarien und bekomme die Sitzbank meiner KTM 1190 R nicht auf. Drehe den Schlüssel im Sitzbank Schloß aber die Sitzbank geht nicht runter. Gibt es irgend einen Trick oder eine Gute Idee? Ist natürlich gerade mit einer defekten vorderen Felge zusammen gekommen und ich würde schon gerne an mein Bordwerkzeug kommen...


    Jede Hilfe willkommen!


    Ein leicht verzweifelter Nikolaus

    Habe seit zwei Wochen die Hitzeschutzmatte und ehrlich gesagt bin ich nicht überzeugt. Die Matte hat schon den Lack vom Rahmen abgeschliffen unterhalb des Sitzes (1190r Standardsitz).
    Da mich die Hitze vorher nicht so gestört hat (bin das von meiner letzten Aprilia gewohnt) überlege ich das Zeug wieder zu entsorgen. Warm ist es auch mit der Matte nur ist jetzt der Sitz selber anscheinend kühler aber beim Oberschenkel ist es immer noch sehr warm im Stadtverkehr. Die Montage der Sitzbank kommt mir auch schwieriger vor...


    Also lieber gebraten werden als Lackschäden? :sehe sterne:


    Nikolaus

    Habe gerade festgestellt das eine neue Bedienungsanleitung für die 1190R auf der KTM website (services) steht. Neuerdings Ausgabe 7/2013 und der Fehler bzgl Kettenspannung ist korrigiert da jetzt in der Anleitung die 40-45mm stehen wie auf der Schwinge. Aber dafür sollen wir jetzt beim 30000 Service die SLS Membran wechseln... :rolleyes:


    Nikolaus

    kleiner Tip: Vorderrad bei möglichst leerem Tank ausbauen und nicht (so wie ich) erst volltanken und dann zum Reifenwechsel fahren...


    Mein Reifenhändler hat das Hinterrrad problemos mit dem Hauptständer gemacht. Für Vorne den Hauptständer und zwei Mann zum Heben am Sturzbügel meiner @R.
    Hatte zur Sicherheit die entsprechenden Seiten der Bedienungsanleitung ausgedruckt dabei und auch Loctite für die vorderen Bremssattel-Schrauben...


    Nikolaus