KTM 1190 Adventure R Reparaturanleitung kaufen?

  • Moin


    ich wollte mir eben eine Reparaturanleitung für die R holen. Für meine alte 690er gabs die ganz einfach auf CD im KTM Shop. Irgendwie find ich die für die 1190er allerdings nicht!?


    Hat jemand nen Tipp?


    Schönen Gruß

  • Aus leidlicher Erfahrung würde ich auf jeden Fall 2x Zündspule und 1x ECU einpacken.
    Oder die ECU nach oben hin mit einer Abdeckung versehen.


    Sie ist an genau derselben Stelle wie bei meiner Vorgängerkiste verbaut.
    Genau an der Stelle an der die Sitzbänke getrennt sind.
    Gefahr des Eintritts von Regenwasser.


    Wir hatten im anderen Forum mal wieder einer dessen Kiste aus Schottland mit dem ADAC heimkam.


    Gruß, das Ulmi

  • Hallo, die Bedienungsanleitung ist wie ich finde bereits auf dem technischen Niveau eines Werkstatthandbuches (z.B. GS1200 von 2006) und habe sie als pdf auf meinem Smartphone dabei. Natürlich ist der Umfang eines WHB größer und beschreibt auch Arbeiten die nur in der Werkstatt mit entsprechender KTM Ausstattung machbar sind, aber für unterwegs ist das was mitgeliefert wird erfreulich umfangreich.

  • Hallo, die Bedienungsanleitung ist wie ich finde bereits auf dem technischen Niveau eines Werkstatthandbuches (z.B. GS1200 von 2006) und habe sie als pdf auf meinem Smartphone dabei. Natürlich ist der Umfang eines WHB größer und beschreibt auch Arbeiten die nur in der Werkstatt mit entsprechender KTM Ausstattung machbar sind, aber für unterwegs ist das was mitgeliefert wird erfreulich umfangreich.

    Moin! Die Bedienungsanleitung hab ich auch schon digital gefunden. Mir gehts hauptsächlich um eine Ersatzteilliste.


    Geht schon los mit einfachen Sachen wie Kettensatz, welche Zündkerzen, Bremsbeläge, Ölfilter etc... Mein Händler weis das natürlich. Aber ich wollte die Sachen wohl lieber wo anders kaufen.


    Viele Händler haben die 1190er auch noch gar nicht im Ersatzteilkatalog. Louis, AFAM, Polo z.B. Deswegen muss ich sehen ob die Teile der 990er oder der 1190 RC8 passen.


    Ist alles etwas mühselig...


    Schönen Gruß


  • Moin nochmal! Hmm - also alles kann ich auch nicht mitschleppen. Nur die Verschleißteile und ein paar Kleinteile. Wenn sowas wie die ECU hinüber geht muss ich wohl auf einen Lastwagen umsteigen. ;-) ADAC gibts in Südamerika aber schon mal nicht!


    Gruß Martin

  • Die abgesoffene MZ1000 aus Schottland ist mittlerweile wieder da.
    Nach 2 Monaten !!
    Soweit mir bekannt : ECU abgesoffen, Fehlersignale auf Tacho (hinüber), Zündspule rechts ebenfalls tot.
    Soll euch ja nicht weiter interessieren. Soll nur nachdenklich machen.
    Eine MZ1000 ist sicherlich in Schottland so Exote wie eine 1190@ in Nicaragua.


    Gruß, das ulmi

  • Zitat

    wuerde Ich auch gerne wissen?


    Ich habe entzwischen den "draft" Schaltplan bekommen, wenn einer sich dafuer interesiert?


    Jo, den hätte ich gerne...

    Seris venit usus ab annis

  • wuerde Ich auch gerne wissen?


    Ich habe entzwischen den "draft" Schaltplan bekommen, wenn einer sich dafuer interesiert?


    Den Schaltplan hätte ich auch gerne für meine Urlaubstour Richtung Osten. Mein Händler hat leider auch keine Ahnung wann eine Reparaturanleitung lieferbar ist..

  • Hi,


    da ich anscheinend der Einzige bin, beim dem die Anleitung bereits per Post unterwegs ist, fragt mich per PM am Donnerstag :-)
    Ich werde denn berichten..
    Ciao
    Frank