Habt ihr durch Zufall eine TI Nummer oder irgendeine KTM Referenz die ich meinem Händler geben kann? Hab das Knacken auch und laut meinem Händler gibt es keine Lösung für meine 2013 @R
Nikolaus
Habt ihr durch Zufall eine TI Nummer oder irgendeine KTM Referenz die ich meinem Händler geben kann? Hab das Knacken auch und laut meinem Händler gibt es keine Lösung für meine 2013 @R
Nikolaus
habe auch Interesse an den Haltern sollte es zur "Massenfertigung" kommen
Nikolaus
Bin mit dem ersten Satz Conti zirka 10.000km gefahren und habe den zweiten Satz bei 18.000km aufgezogen (aber nur weil die vordere Felge hin war und der Vorderreifen sowieso runter musste um den Felgenring zu tauschen).
Nikolaus
da schin fast alles erwähnt wurde nur noch ein kleiner Tip:
Bin mit den Koffern letztes Jahr in der Türkei gewesen (über kleinste Strassen in RO & BU). Die Koffer haben das problemlos überstanden - sogar mein Umfalle im Stehen als ich mit dem rechten Fuß im Sand weggerutscht bin. Laut hinterherfahrenden wackeln die Koffer aber sie haben trotzdem (oder deshalb) gehalten. Die vordere Felge war da leider nicht so stabil wie die Koffer und mußte in Bulgarien auf der Rückfahrt geflickt werden...
Nikolaus
Den Kofferbeleuchtungskit hat es wirklich ihm 2013 PP Street Katalog gegeben. Die Beleuchtung brauche ich nicht aber die Lösung mit 12V Steckdose im Koffer würde mich interessieren...
Nikolaus
Letztes Jahr gab es laut PP Katalog einen Beleuchtungs & Steckdosen Set für die KTM Touring Koffer (Alu/Plastik) unter dem Namen "TOURING ELEKTRIK-KIT" mit der Teilenummer 603.12.939.000. Mich würde interessieren wie die Stromversorgung und die Steckdose gelöst wurden denn bei längeren Reisen wäre es nett eine Lademöglichkeit im Koffer zu haben. Hat zufällig jemand diese Lösung oder Zugriff auf die Einbauanleitung?
Nikolaus
Berg runter rollen zum Anlassen kann man sich sparen - das verhindert die Anti Hopping Kupplung wunderbar :-)
Mir ist aufgefallen das meine KTM wesentlich schlechter startet wenn ich einen Gang eingelegt habe und die Kupplung ziehe. Daher schalte ich immer erst in den Leerlauf bevor ich starte (wenn das Moped länger gestanden ist).
Zusätzlich ist meine Batterie dank der Alarmanlage auch schon zweimal tiefentladen worden - also schon "vorgeschädigt"....
Nikolaus
fürchte unser Tempomat Wunsch wird nicht erhört. Auf KTM.com ist schon die 2014 Adv R Anleitung online und da wird nur das neue ABS behandelt aber kein Wort zum Tempomat verloren
Nikolaus
habe dank der Alarmanlage auch schon zweimal die Batterie zum Laden ausgebaut aber bei mir sind keine Fehler nach dem Wiedereinbau der geladenen Batterie aufgetaucht. Nur die Uhrzeit war natürlich weg und alle Trip 1 & 2 Daten.
Nikolaus
Fahre den X-Lite X551 da die Kombination aus Endurohelm mit Pinnlock Visier, eingebauter Sonnenblende und integriertem Bluetooth eher selten ist.
Paßt farblich auch nett zur Adventure
Nikolaus
Habe meine Koffer auch schon mehrmals unfreiwillig auf Stabilität getestet und kann bestätigen das sowohl Umfaller als auch das Anfahren eines Autos an den Koffer (habe mich vor ein Auto geschummelt als die Ampel grün wurde und die Tussi hat in Ihrem Jeep Vollgas gegeben und beim losfahren meinen linken Koffer getroffen...) bis jetzt kein Problem waren. Auch die 5000lm nach Istanbul mit wirklich miesen Straßen in RO & BU haben die Koffer verkraftet. Wackeln zwar laut Hinterherfahrenden zeitlich aber gehalten hat alles.
Während des Fahrens sind die Koffer Wasserdicht, im Stand hatte ich aber einmal etwas Wasser im Koffer als ein Wolkenbruch vom Restaurant Planendach genau auf die Oberseite meines Rechten Koffers kanalisiert wurde.
Die Schlösser selber sind nicht das Wahre - zusperren geht eigentlich nur dann Problemlos wenn man von Oben leicht auf das Schloß drückt. Auch die Innentaschen sind nicht das gelbe vom Ei da sich besonders die rechte Innentasche im gefüllten Zustand nur sehr schwer in und aus dem Koffer paßt. Besonders im Weg sind die kleinen Plastikbänder und Halter die ein zu weites öffnen des Deckels verhindern sollen.
Größter Vorteil:
..und ich wünsche mir auch den Tempomat zu meinem Namenstag oder zu Weihnachten...
Nikolaus
so weich sind die R Felgen nicht - ich mußte schon sehr ordentlich angasen um meine Felge in Bulgarien zu zerstören. Man kann aber zumindestens beim Vorderrad problemlos einen Schlauch einbauen (nur den Luftdruck sensor gut aufheben weil teuer) und so weiter fahren....
Nikolaus
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, das sich meine 1190 bei aktivierter Alarmanlage die Batterie ruiniert. Wenn nicht eingeschaltet funktioniert es! Gibt es inzwischen Lösungen, da die Einträge hier schon etwas älter sind?
Meine Alarmanlage ist auch immer noch unbrauchbar da nach 3-4 Tagen die Batterie des Motorrades komplett leer ist ...
Nikolaus
habe vergessen zu erwähnen das ich die hohe Scheibe in der untersten Position fahre (bin 186) da mich bei der Position die Verwirbelungen am wenigsten stören. Nachteil ist das man den Helm nicht mehr so lässig auf den rechten Spiegel hängen kann wenn der Lenker nach links eingeschlagen ist da der Abstand zur Scheibe gering ist.
Nikolaus
da kann ich auch helfen denn ich hab auch die hohe Scheibe an meiner 1190R
Nikolaus
Habe die Folie beim 15.000 Service wieder abgenommen da ich nicht finde das die Folie etwas bringt ausser das die Sitzbank schlechter zu befestigen ist und die Folie meinen Rahmen zerkratzt hat. Eventuell ist das Problem bei der Sitzbank der R nicht so gravierend da die R Sitzbank unten geschlossen ist während die T Sitzbank auf der Unterseite Löcher hat
Nikolaus
..soll nur einen Geistesblitz beim Fahrer verursachen das jetzt die beste Zeit wäre den Ölstand zu kontrollieren und die warme Kette zu pflegen....
Nikolaus
Habe die Batterie schon 2 mal ausgebaut und geladen da meine KTM Alarmanlage in ein paar Tagen die Batterie vernichtet. Keine Probleme oder Fehler nach dem Anschließen der Batterie - natürlich müssen Uhrzeit und Datum neu eingestellt werden und Trip 1 & Trip 2 sind auf null gestellt.
Nikolaus