welchen Enduro/Cross-Helm fahrt ihr auf der 1190

  • Hallo Gemeinde,


    ich lese ja schon sehr langer Zeit bei euch mit und habe mich gestern für dann für ne 1190 Adventure R entschieden :peace: um im nächsten Jahr die Gegend unsicher zu machen :wheelie:


    Da ich aus dem Bereich der Naked Bikes komme ( Benelli TNT EVO ) muß ich ja nun meine Bekleidung anpassen und da wollt ich mit dem Helm beginnen :grins:


    Welche Helme fahrt ihr denn, es soll ein Enduro/Cross-Helm werden!!!!




    Gruß Marco

  • Servus Marco,


    ich fahr kurze+lange Touren im Sommer mit dem CrossHelm (Kini) und in den Übergangsmonaten einen Endurohelm mit Visier (Uvex).


    Mit dem Helmschild hast du mehr Verwirbelungen und bei schneller Autobahnfahrt wird es mitunter ansträngend (>160kmh). Für mich gehört sich einfach ein Endurohelm auf eine Enduro...

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Ich habe bis jetzt nen Shoei XR1000 gefahren, vorher auf Duke 690R. Jetzt bin ich auf 1190er Adventure R umgestiegen und bestell mir nun den Uvex Enduro in Orange. Gibts bei E..y für 379€. Habe ihn schon mal testgefahren und bin begeistert.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Zitat


    X-Lite X551
    Fahre den X-Lite X551 da die Kombination aus Endurohelm mit Pinnlock Visier, eingebauter Sonnenblende und integriertem Bluetooth eher selten ist.
    Paßt farblich auch nett zur Adventure


    Der wäre auch meine erste Wahl gewesen, nur leider habe ich so einen Eier-Kopf, dass der Helm nach 1Std Testfahrt so babarisch gedrückt hat, dass ich ihn zurück gegeben habe.


    Bin jetzt ganz zufrieden mit meinem Arai X3, der hat zwar keine Sonnenblende, dafür kann man ihn aber auch wahlweise mit Crossbrille fahren! Für den Winter hab ich mir aber noch ein Pinlock-Visier geholt. Super sache!


    Der Airoh Aviator ist auch sehr geil, mir auf der 1190@ nur zu laut!!!

  • Marty, lassen sich in den Arai X3 Lautsprecher einbauen? Soll heissen, hat der schon entsprechende Aussparungen in Ohrenhöhe und Platz für die Kabel?



    Gruß aus Bremen


    Oliver


  • Werde ich am Wochende mal machen! Sag dir bescheid! Ich glaube ich hab den X2 und nicht den x3!


    von unterwegs