Da meine Zusatzscheinwerfer noch fehlen - könntest Eventuell jemand die Anleitung scannen und posten?
Beiträge von December6th
-
-
Da ich persönlich nicht so auf Topcase stehe habe ich mir die KTM PP Universalhecktasche / Rucksack für de 990 SMT zugelegt. Passt bestens auf die 1190 und wird von Hinten über die Gepäckbrücke geschoben und zu den Fußrasten-Auslegern gespannt.
Anbei ein paar Bilder in üblicher Eiphone Pixel Qualität
-
bin mir nicht sicher das sich die Ketten Nieten nicht langsam abschleifen. Habe beim zoomen meiner eigenen Fotos der Kette (Tutoro thread) den Eindruck gehabt das meine Ketten Nieten nach 4500 KM leicht angeschliffen sind
Fotografieren & dann ins Bild zoomen bringt erstaunliche Details zu tage...
Nikolaus
-
Bin leider dank dem miesen Wetter seit 2 Wochen keinen Meter gefahren

-
Mein persönlicher Grund für die Wahl des Tutoro ist nicht unbedingt die überragende Funktion sondern die Tatsache das ich damit KTM die Diagnose diverser Elektrischer Überraschungen einfacher mache und verhindere das die Fehler fälschlich auf ein nicht KTM Teil geschoben werden. Aus dem gleichen Grund möchte ich auch keinen Unterdruck gesteuerten Kettenöler da meine KTM schon manchmal im Stadtgebiet abgestorben ist und einmal sogar beim Schalten bei über 100 KmH außerhalb des Ortsgebietes
Kann mir selber gut vorstellen in Zukunft auf einen besseren Kettenöler umzustellen aber das traue ich mich erst wenn mein Bremslicht nicht mehr den Schaltblitz an den Hinterherfahrenden sendet und meine Alarmanlage nicht mehr nach ein paar Tagen die Batterie entleert.Sollten die Probleme behoben sein und der Tutoro nicht funktionieren würde ich wahrscheinlich zu einem professionellerem Produkt greifen das ich noch besser am Motorrad verstecken kann.
Nikolaus
P.S.: Vielen Dank an Hobbit für die Tips zur Platzierung der Düse!
-
Könnte mir eventuell jemand einen Tip geben wie ich die Düse beim Ritzel am Besten ausrichte? Seitlich am Ritzel?
Bin für jeden Tip oder Foto dankbar..Nikolaus
-
Noch ein paar bessere Bilder meines Einbaus. Erschreckend wie die Kette nach 5000Km aussieht trotz regelmässiger Reinigung und Schmierung mit S100 Kettenreiniger und Spray.
Sehr gut zu sehen wie die Kette im Kettengleitschutz schleift - scheint sogar die Ketten Nieten anzuschleifen
Nikolaus
-
Bin gerade beim montieren des Tutoro an der 1190 R und dabei ist mir aufgefallen das durch das Handrad der Federvorspannung der Platz etwas beengter ist. Ausserdem ist mein Ölbehälter leicht geneigt (von hinten betrachtet leicht nach rechts geneigt) da ja auch das Rahmenrohr an dem der Befestigunswinkel montiert ist nicht genau vertikal verläuft.
Ist das bei euch auch so? Noch bin ich mir nicht ganz sicher ob die Düse richtig zur Kette sitzt aber das muß ich mir wohl noch mal genauer anschauen.Orange Kabelbinder waren eine gute Idee

Nikolaus
(Foto leider sehr schlecht da Smartphone - gelobe Besserung)
-
Hat eventuell jemand neue Bilder für mich? Hätte in den nächsten Tagen Zeit zum Einbau des Tutoro Oilers....
Danke im Voraus!
Nikolaus
-
Hab den Bad Fuel dongle - bin aber beruflich unterwegs und kann erst am Wochenende testen...
-
Normalerweise gibt es ja keine Selbstheilung aber heute hat plötzlich mein Kupplungsschalter angefangen mit dem PP Kupplungshebel zu funktionieren. Habe aus Gewohnheit am Berg mit 1. Gang geparkt und dann beim wieder starten mit gezogener Kupplung und eingelegtem 1. Gang ist das Motorrad problemlos gestartet.
Wenn sich jetzt bitte noch der Bremslichtschalter selber heilen könnte....
Nikolaus
-
und zum direkten Vergleicht die Original Scheibe der R:
-
-
Habe gerade meinen PP Bremshebel ausgebaut und das Original wieder eingebaut und das Bremslicht Problem ist geblieben. Schaut so aus als ob der Bremslichtschalter beleidigt worden ist (siehe Bild). So ein Mist jetzt kann ich wieder 250Km zum Händler nur wegen einem Bremslichtschalter der beim Einbau der PP Hebel dem Mechaniker im weg war...
Nikolaus
P.S.: Falls jemand die Einbauanleitung der PP Hebel hat als PDF oder Scan wäre ich sehr interessiert
-
Funktionieren Deine Hebel? Bei mir ist der Kupplungsschalter jetzt ohne Funktion (kein Starten mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung) und mein Bremslichtschalter bleibt hängen (=Bremslicht leuchtet dauernd) solange ich nicht den Bremshebel selber ein wenig nach vorne drücke...
Zumindestens das Bremslicht ist für mich ein echtes No-Go!Nikolaus
-
Auf die Zusatzscheinwerfer warte ich auch noch (da im Paket dabei). Kannst Du eventuell mehr info posten?
Wüsste gerne ob da ein separater Schalter montiert wird oder es übers Menü geht. Und eventuell eine Kopier der Einbauanleitung?Danke im Voraus :-)
Nikolaus
-
Ja, original PP Hebel aus dem Paket
-
Hast Du den Draht abgeschnitten? Mir kommt der Draht im Schlauch länger vor (aber eventuell täusche ich mich).
Fotos kann man von der rechten Seite machen (hat bei meiner R gut geklappt) falls nicht Stellmotoren des T Federbeines bei Dir im weg sind.
Anbei ein Bild meiner komplett verdreckten R - vielleicht magst ja auf meinem Bilder Deine Zeichenkünste perfektionieren?
Irgendwie fehlt mir noch der Durchblick :-(Nikolaus
-
Harald, ich denke beim 1000er Service wird eventuell auch das MotorMapping geändert so das auch dadurch ein anderes "Laufverhalten" entstehen könnte...
Nikolaus
-
Könnte eventuell einer der TUTORO Besitzer noch mehr Bilder von der Verlegung der Ölschmierleitung zum Kettenritzel posten oder mir mailen? Habe gerade meinen TUTORO bekommen und würde das auch gerne so professionell wie JodiSte installiere.
Orange Kabelbinder passend zum R Rahmen habe ich schon
Nikolaus