Beiträge von super-duke83

    Achte drauf das das Moped schon den großen Ölkreislauf hat. Erkennst du am Motor. Kleiner Kreislauf Motor schwarz, großer Motor silber.

    Die 660er hat keinen E-Starter. Zumindest die neueren Bj. mit der Doppelrohranlage nicht.

    Touren sind unter Gleichgesinnten, sprich reine Sumo's in der Gruppe kein Thema. Allerdings würd ich nicht auf Achse ins besagte Tourengebiet fahren. Das sind jetzt nur ein paar Punkte.

    Hier werden sich sicher noch welche zu Wort melden.

    Ok, habs geschnallt. Wie gesagt, bei mir sind beide Tanks gelackt und ich erkenne keinen Unterschied zum unlackiertem Zustand bei der Montage .

    Der Lack ist seit ca. 3,5 Jahre drauf.

    Mag aber auch sein, dass ich einfach nur Glück habe/hatte:grins:

    Der Tank lässt sich nicht lackieren, das mit dem wachsen wirst du merken wenn du ihn wieder montieren willst :grins:


    Entweder damit leben oder folieren sind die einzigen Möglichkeiten ...

    Lässt sich nicht lackieren? Warum? Wegen dem ausdehnen?

    Habe einen Tank montiert der weiß und mit Klarlack bearbeitet wurde und einen Tank montiert der nur mit weiß aus der Sprühdose bearbeitet wurde.

    Beide Tanks lassen sich mit den üblichen querelen ab- und anbauen.

    Klärt mich bitte auf.

    umbauen musst nix.

    kriegst vom veranstalter einen gebogenen auslass,welcher im dämpferausgang mit einer klemmschraube befestigt wird.

    lässt sich ohne beschädigung de- und montieren.

    schon mehrfach praktiziert.

    Kommt drauf an mit welchem Moped du da hin willst. Für die 990er gibts keine Schnorchel. Sind bei der 990er aber auch nicht notwendig.


    Das mit dem Sachsenring ist halt so. Ich würde sehr gerne mal ein 2 Tagesevent dort machen, aber ich habe keine Lust auf die Umbauerei, oder auf Verhältnisse wie am Bilster Berg wo mir der eine oder andere Turn unverschuldet einfach komplett gestrichen wird.

    Marc...es sind 3 Schrauben zu lösen und und am orig. Pott wieder fest zu schrauben:grins:

    Ich fahre nur auf 2 Tagesevents, die Anfahrt ist mir sonst zu weit. War jetzt 6x dort und hatte (toitoitoi) noch keine Kürzungen der Turns erfahren. Hoffentlich bleibt das auch so.

    Bin allerdings ausschließlich mit Hafeneger dort gewesen. Die achten im Vorfeld schon auf die Einhaltung Lärmgrenze.

    Habe ich kein Interesse an so nem Event. Habe wirklich Verständniss für Lärmschutz im öffentlichen Straßenverkehr!
    Aber im Rennsport mit Serienbike fahren müssen ? Ne sry.
    Gibt auch genug veranstalter, wo das nicht so eng gesehen wird.

    Das liegt ja nicht am Veranstalter sondern am Eigentümer der Strecke bzw. den Auflagen der Behörden. Die db Vorgaben am Sachsenring allgemein bekannt. Entweder man macht es so und fährt auf der Strecke oder man lässt es sein und fährt woanders.

    Edit: Laut ist NICHT gleich schnell:nein:

    Innerhalb von 14 Jahren habe ich drei Regler verbauen müssen!:rolleyes:

    Wie äußert sich ein defekter Regler? Bei meiner Straßen SD sind "schon" 15000km drauf:sehe sterne:. Da mach ich mir weniger Gedanken. Aber meine Kringel SD hat ca. 40000 - 45000km runter. Genau weiß ich es nicht weil kein Tacho verbaut.

    Prophylaktisch tauschen?

    Ist das Y-Rohr von den Hexagonalen Endschalldämpfern. Ich habs eben bei mir nachgemessen.

    Das Maß von den runden ESD kann ich später nachliefern.