Die 125er hat einfach zu wenig Leistung um problemlos Wheelies zu machen ohne die Kupplung zu ruinieren.
Aber mal ehrlich, brauchst Du das?
Die 125er hat einfach zu wenig Leistung um problemlos Wheelies zu machen ohne die Kupplung zu ruinieren.
Aber mal ehrlich, brauchst Du das?
Die Duke meines Sohnes springt mit der Originalbatterie auch bei Minusgraden an.
Entweder wird die Batterie nicht richtig geladen oder der Fehler liegt wo anders.
Wie Christian-30 schon geschrieben hat, alle Kontakte durchschauen auch am Anlasser und ggf. saubermachen.
Starterrelais i. O.?
Ich habe für unsere Duke auch so einen Montageständer und der passt so, dass ich ihn unter die Gabelenden platzieren und das Vorderrad anheben kann.
Idealerweise hast Du vorher das Hinterrad ebenfalls mit einem Motageständer angehoben, sonst kann das eine ziemlich wackelige Angelegenheit werden und
die Duke im worst case bei Arbeiten umfallen.
Hi Karsten,
damit sollte es einfacher sein, als mit der KTM-Tieferlegung.
Wenn Du Deine Duke so aufbocken oder aufhängen kannst, dass die Hinterradschwinge ohne Belastung ist, dürfte es kein Problem sein.
Kennst Du den Hersteller der Tieferlegung? Falls ja, kannst Du im www auch noch nach der Anleitung suchen.
Wenn es die originale Tieferlegung von KTM (Nr. 93012955044) ist, brauchst Du für das Federbein entweder das Spezialwerkzeug von KTM oder andere passende Federspanner um die Feder des Federbeins vor dem Ausbau zu spannen.
Die Gabelfedern vorne sind einfach zu wechseln.
Die Anleitung kannst Du Dir bei Motopabst herunterladen, suche einfach nach der Teilenummer.
Montageständer hinten und vorne und los geht`s.
Bei der Freundin meines Sohnes war es so, dass nach ziemlich genau einer Viertelstunde fahren, die Leuchte anging.
Das Bike war in einer Werkstatt, ohne Erfolg.
Ihr Vater hat dann einiges selber gemacht, wie Öldrucksensor, alle möglichen Dichtung wie es hier auch schon beschrieben wurde, nichts half.
Irgendwo im Netz hat er dann wohl einen ähnlichen Fall gefunden, der es damit erledigt hat, dass er einen kompatiblen Öldrucksensor einer Vespa verbaut hat.
Jetzt läuft die Duke seit ein paar Wochen ohne Fehlermeldung.
Hast Du schon mal die Methode für das Vorgängermodell (2017-2021) versucht?
1. Über Set-Taste Menü aufrufen
2. Über runter-Taste Einstellungen anwählen - ABER NICHT ÜBER SET AKTIVIEREN!!!
3. rauf- und runter-Tasten gleichzeitig drücken, bis Service-Anzeige angezeigt wird
4. rauf-Taste (oder SET-Taste) so oft drücken, bis die gewünschte Kilometerzahl angezeigt wird
5. Set-Taste solange drücken, bis Serviceanzeige verschwindet
Wenn der Rahmen schon so gelitten hat, we sieht den die Gabel aus?
Gabelbrücke auch genau betrachten.
Seltsamerweise sieht man da genau gar nichts, sie fuhr sich auch ganz normal, als ich damit nach Hause gefahren bin (Junior konnte nicht mehr selber fahren).
Letztendlich wird es wohl darauf hinauslaufen, dass es eine neue (gebrauchte) Duke geben wird und die alte geschlachtet wird.
Hallo zusammen,
unser Junior hat seine 125er Duke (Bj. 2018) frontal gegen einen LKW gesetzt.
Zum Glück waren beide nur noch in Schrittgeschwindigkeit unterwegs, aber der Rahmen hat dort, wo der Lenkkopf durchgeht oben Risse und ist unten gestaucht, ist also hinüber.
Dazu hätte ich ein paar Fragen bzgl. einer Reparatur:
1. Das entsprechende Rahmenteil hat laut KTM SparPartFinder die Nummer 9300300110030, aber leider bekomme ich keinen Preis angezeigt. Weiß jemand, was das Teil kostet?
2. Nachdem auf dem Rahmen die Fahrgestellnummer angebracht ist, gehe ich davonaus, dass man den Rahmen nicht so einfach tauschen darf, was muss man beachten, wenn man z. B. einen gebrauchten Rahmen inkl. Papiere bekommt?
3. Was kostet der Spass, wenn man es in einer KTM Werkstatt machen lässt?
4. Darf so ein Schaden auch von einer Werkstatt eigentlich auch "zurechtgebogen/gezogen" und neu verschweißt werden? Muss natürlich eine Fackwerkstatt sein.
Sorry für sie vielen und vielleicht auch dummen Fragen, aber ich hatte bisher Glück und keinen Unfall seit ich den Schein 1988 gemacht habe.
Der Rabatt-Code für die Bremsbeläge von BRAKING funktioniert leider auch nicht mehr.
Wenn sich die Reifendimensionen nicht geändert haben, sollte sich auch nichts an den Vorgaben/Empfehlungen für den Reifendruck ändern.
Ich denke, die Feuchtigkeit, die in dem bißchen Luft unter dem Deckel ist, kann man getrost vernachlässigen.
Könnte es nicht sein, dass die Luft schlicht und einfach als Puffer dient, wenn sich die Bremsflüssigkeit bei Erwärmung ausdehnt?
Gase lassen sich im Gegensatz zu Flüssigkeiten sehr leicht komprimieren, und hier dient es dazu ungewollten Druck zu verhindern.
Nur so ein Gedanke.
Bei den Modelljahren 2017 bis 2020 sollte das Instrument das gleiche sein.
Hier ein Auszug aus der Reparaturanleitng von Buchelli, es lohnt sich wirklich die 35 EUR dafür auszugeben.
Ich würde die Batterie mal länger als nur 5 Minuten abklemmen, eine Stunde mindestens und danach einen Initiallauf machen.
Damit kann man nichts falsch machen und max. die Zeit verlieren, die es gedauert hat.
Neben dem Fehlerspeicher würde ich mit den Teilen anfangen, die man am einfachsten selbst prüfen kann, wie z. B.:
Zündkerze und -stecker
Kraftstofffilter
alle zugänglichen Steckverbindungen (Beschädigungen, Korrosion)
Fast 4 Jahre und noch keine hilfreiche Antwort!
Bei unserer 125er Duke (2018) hat es exakt so funktioniert, wie es NickNolte beschrieben hatte.
Mit einem passenden Bluetooth-Dongle mit Adapter auf den ODB-Stecker Deiner KTM und einer App fürs Handy geht das ganz gut und einfach.
Hi Dodger,
anbei ein Auszug aus der Buchelli Reparaturanleitung